Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

Nee, kein sorry, sachgerecht ist vielen Dank an dieser Stelle für Deinen Bericht, Deine Stellungnahmen und die vielen erfreulichen Bilder.

Dir muss ich nicht schreiben:

Ich lese Dich - Deine Gedanken sind Scheisse!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 02 Mär 2021, 08:59
Du bist wirklich ein netter und herzvoller Mensch... 👍🏻 :mrgreen:
Ich muss wohl dringend an meinem Immitsch arbeiten! :angry:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von r.as. »

:thumbsup: :thumbsup:

Bei Produkten, die sich einer inversen Preis-/Absatzfunktion erfreuen, gilt es den Käufer und nicht das Produkt zu analysieren...

Rolf
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von r.as. »

@Hertie
r.as. hat geschrieben: 02 Mär 2021, 11:40 :thumbsup: :thumbsup:

Bei Produkten, die sich einer inversen Preis-/Absatzfunktion erfreuen, gilt es den Käufer und nicht das Produkt zu analysieren...

Rolf
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von archimagirus »

MCG hat geschrieben: 02 Mär 2021, 08:56

Gratuliere Jan! 👌🏻🍀☀️😃
Dankeschön :thumbsup: :D
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Hertie hat geschrieben: 02 Mär 2021, 09:47 Danke. Ich sehe es auch so, dass man bei 5550.- nicht schimpfen kann.
Dafür bekommt man eine tadellos verarbeitete Uhr mit einem schönen Zifferblatt mit Sonnenschliff, welcher derart subtil ist, dass man ihn auf Fotos meist nicht mal erahnen kann.
Herausragend finde ich jedoch das präzise Cal.3230, welches einem wenig Sorge bereiten wird. Und vor allem die 5-Jahres-Garantie.

(...)

Sorry für den Roman. :mrgreen:
Es spricht für sich (und dich), aufgrund neuer Erfahrungen die bisherige Ansicht angemessen revidieren zu können.

Danke für den Roman, Hertie! :thumbsup:
Ich schlage dich für den Roman-Polanski-Preis vor! :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 02 Mär 2021, 09:08
Insider... 🤷🏼‍♂️ :mrgreen:
Wie „CF“ und „Pursche“, nehm‘ ich an. :roll:

Ihr könntet doch mal ein Insider-Wiki für Frischlinge verfassen!?🤔
MCG hat geschrieben: 02 Mär 2021, 09:08
Da bist Du leider noch etwas zuwenig lang dabei. War ursprünglich ein Vertipper...
Ich glaube Dean kann Dir das erklären... :mrgreen:
Da bin ich gespannt ... :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

Das Forum ist bei der Google Suche, zumindest bei mir, für Salzbim aber immer noch nicht auf dem ersten Platz. Da kommt eher das hier
Die bestöön in erster Linie din, ass mä ersetzt, was an Flüssigkäit und Salz bim Chotze und Durchfall verlore goot.
aus der schweizerischen Wikipedia zum Thema
Gastroenteritis (griechisch, wörtlig: Maage-Darm-Entzündig – in dr Umgangssprooch Maage-Darm-Grippe, Brächdurchfall oder Buuch-Grippe)
:mrgreen:
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 02 Mär 2021, 12:38
MCG hat geschrieben: 02 Mär 2021, 09:08
Insider... 🤷🏼‍♂️ :mrgreen:
Wie „CF“ und „Pursche“, nehm‘ ich an. :roll:
💯 :lol:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

10buddhist hat geschrieben: 02 Mär 2021, 12:38
MCG hat geschrieben: 02 Mär 2021, 09:08
Insider... 🤷🏼‍♂️ :mrgreen:
Wie „CF“ und „Pursche“, nehm‘ ich an. :roll:

Ihr könntet doch mal ein Insider-Wiki für Frischlinge verfassen!?🤔
Gibt es doch schon lange ...

viewtopic.php?f=17&t=4422

Oder wie man bei uns sagt: Bis Du Worscht sagsch hab ich sie gefressen. :mrgreen:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Und zum Thema salzbim:

viewtopic.php?p=1002360#p1002360

:D
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

10buddhist hat geschrieben: 02 Mär 2021, 12:33
Hertie hat geschrieben: 02 Mär 2021, 09:47 Danke. Ich sehe es auch so, dass man bei 5550.- nicht schimpfen kann.
Dafür bekommt man eine tadellos verarbeitete Uhr mit einem schönen Zifferblatt mit Sonnenschliff, welcher derart subtil ist, dass man ihn auf Fotos meist nicht mal erahnen kann.
Herausragend finde ich jedoch das präzise Cal.3230, welches einem wenig Sorge bereiten wird. Und vor allem die 5-Jahres-Garantie.

(...)

Sorry für den Roman. :mrgreen:
Es spricht für sich (und dich), aufgrund neuer Erfahrungen die bisherige Ansicht angemessen revidieren zu können.

Danke für den Roman, Hertie! :thumbsup:
Ich schlage dich für den Roman-Polanski-Preis vor! :mrgreen:

Danke dir. :mrgreen:

Ich muss zugestehen, dass ich ein Mensch mit recht loser Zunge (bzw. Tastaturfinger) bin, der seine rasch hingeworfenen Statements nicht wirklich analysiert, bzw. auf allseits korrekte Ausdrucksweise achtet. Dazu kommt noch eine Portion etwas schrägen Humors.

Meine teilweise Aversion gegenüber Rolex entstand zum Zeitpunkt, als es vielerorts begann, etwas sakrosankt zu werden und die Marke immer mehr durch die undurchsichtige Wow-ist-die-toll-Brille gesehen wurde.
Das waren Zeiten in denen noch fast eine Ameise zwischen Gehäuse und Anstöße kriechen konnte, die Schließe perfekt geprägtes Blech war und das Gesamtbild für einen Laien nur schwer vom Sortiment des Strandkonzis unterschieden werden konnte.

Dagegen waren einige Konkurrenzprodukte optisch aus einer wesentlich höheren Liga. Auch dass dann auch noch die Stahlbänder nach einiger Zeit das Bindegewebe eines gekochten Leberkäses hatten, wurde als toll empfunden. Nicht die Qualität war schlecht, sondern der Tragekomfort super. Und überdies war es ja eine Toolwatch, also alles kein Problem.
Komisch nur, dass dann bei der Toolwatch plötzlich die Kleberückstände aus der Fabrik einen immensen Mehrwert lieferten, fast schon mehr als das gute Kaliber an sich, welches immer in den Uhren tickte.
Und Produktionsfehler wie Spider- Blätter und recht schnell vergammeltes Zeigerwerk etc. waren bald Qualitätszeichen bei den Uhren, wogegen das Konkurrenzprodukt noch immer wie frisch aus dem Geschäft aussah.

Und über die selben Uhren, welche sich das alles erlauben konnten weil sie ja Toolwatches waren, wurden plötzlich seitenlange philosophische Abhandlungen über Schliffgrade geschrieben und ob nicht doch das linke Horn oben auf der Unterseite rechts einen Zehntelmillimeter dünner wäre und sie somit ein zusammengeschliffenes Wrack sei.
Da dämmerte es mir doch erstmals, dass Rolex für solche Leute ja nix kann. :mrgreen:

Aber die Zeit verging und Rolex entwickelte sich auch weiter. Viel später zwar als die Konkurrenz in dieser Preisklasse, aber doch. Und mittlerweile bauen sie gute Uhren auf Augenhöhe der Konkurrenz. Werketechnisch - was die reine Zuverlässigkeit angelangt - sehe ich sie vor vielen Konkurrenten.
Da sich aber leider meine Aversion gegen diesen zum Teil völlig kritiklosen Hype vergangener Tage gefestigt hat, wollte ich auch nie anerkennen, dass die Gesamtqualität wesentlich besser geworden ist. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass mir die neueren Keramik-Modelle nicht wirklich zusagen und ich sie meist nach kürzerer Zeit wieder weitergetauscht habe. Aber das ist rein subjektives Empfinden und hat mit der Qualität nichts zu tun.

Also waren die ständigen Sticheleien gegenüber der Marke irgendwann sicher auch nicht für jeden so lustig. Das war auch der Grund, warum ich mich diesbezüglich entschuldigt habe.

Das war kein Rückzieher, sondern die Erkenntnis, dass man es eben auch nervend übertreiben kann.

Damit wäre bereits alles gesagt. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

cool runnings hat geschrieben: 02 Mär 2021, 13:43
10buddhist hat geschrieben: 02 Mär 2021, 12:38
MCG hat geschrieben: 02 Mär 2021, 09:08
Insider... 🤷🏼‍♂️ :mrgreen:
Wie „CF“ und „Pursche“, nehm‘ ich an. :roll:

Ihr könntet doch mal ein Insider-Wiki für Frischlinge verfassen!?🤔
Gibt es doch schon lange ...

viewtopic.php?f=17&t=4422

Oder wie man bei uns sagt: Bis Du Worscht sagsch hab ich sie gefressen. :mrgreen:
Ei jetz horschemaa ... hett isch desamaa früher gewusst! :roll:

PS: :thumbsup: 🙏 :D
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

cool runnings hat geschrieben: 02 Mär 2021, 13:45 Und zum Thema salzbim:

viewtopic.php?p=1002360#p1002360

:D
Nochmals danke!
Ich hol dann schon mal den Ketchup raus!😋
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Sehr lobenswert, dass Peter schon damals die grammatikalischen Verhältnisse richtig gestellt hat!☝️🧐
gatewnrw hat geschrieben: 26 Jul 2018, 12:13
LG Peter

(und bitte nicht "Salzbim ist super",sondern stets "salzbim sind super", die sind immer und stets in der Mehrzahl, aber ganz klein, eben salzbim)
Fehlt eigentlich nur noch eine kontroverse Abhandlung über „der/die/das Joghurt“, „zu/nach Ikea“ und „zu/nach/auf Schalke“ ... :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Antworten