Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
pasquale
Beiträge: 227
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31
Wohnort: Luzern
Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
Tätigkeit: Business Development

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von pasquale »

Ich auch ;)
Hier mal noch in rot/blau

Bild
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von bauks »

Bild
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

pasquale hat geschrieben: 31 Aug 2021, 10:07 Ich auch ;)
Hier mal noch in rot/blau

Bild
Sehr cool, verschiedene Varianten auf der gleichen Seite zu haben.
Alt vs. Neu, Black vs. Coke, Batman vs. Pespi :wink:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

8)
Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Hertie hat geschrieben: 31 Aug 2021, 15:02 8)
Bild
Also die römischen Ziffern sind schon….speziell. Aber die Uhr hat was. 👍
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 31 Aug 2021, 15:42
Hertie hat geschrieben: 31 Aug 2021, 15:02 8)
Bild
Also die römischen Ziffern sind schon….speziell. Aber die Uhr hat was. 👍
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 31 Aug 2021, 15:42
Hertie hat geschrieben: 31 Aug 2021, 15:02 8)
Bild
Also die römischen Ziffern sind schon….speziell. Aber die Uhr hat was. 👍
Absolut! :thumbsup: :D

Und jetzt, Hertie, fehlt dir nur noch eine Alain Silberstein! :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Hatte Hertie sicher schon (einige)...... :lol:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 31 Aug 2021, 15:02 8)
Bild
Das war damals sooo ein cooler Brand❣️😍
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Danke. :mrgreen: Die RD gefällt mir aufgrund ihrer massiven 43mm Größe und des gebogenen anschmiegsamen Gehäuses.Damit ist sie nicht mal an meinen Pranken zu klein.
Und dazu ist sie mit ihrem Gewicht jenseits der 100 Gramm auch nicht zu leicht .Das Zifferblatt gibt ihr irgendwie ein futuristisches Design und ich würde ungerne gegen eines mit arabischen Ziffern tauschen.

Dass das Kaliber das Genfer Siegel trägt, ist eine feine Draufgabe. Ich weinte ja lange meine Eduard Koen Taschenuhr mit Genfer Punze nach, welche ich im Rausch verramschte. :mrgreen:
Nur mit den Stückzahlen von RD komme ich nicht ganz klar. Viele Uhren sind für mich kaum unterscheidbar, aber sie werden jeweils nur in einer Stückzahl von 28 Stück gebaut. Wären nicht so viele ähnliche Derivate davon unterwegs, könnte man das mal als eine klare Limitierung anerkennen. :wink:

Silberstein hatte ich in der Tat noch noch nie eine. Zum einen waren sie mir immer zu teuer, wenn eine seltenerweise meinen Weg kreuzte und zum anderen gefällt mir das topfartige Gehäuse nur mittelmäßig. Aber uninteressant finde ich sie nicht.

Alles in allem trägt man Uhren wie Hose und Jacke. Wenns gefällt, schlägt man zu und wenn es nicht mehr reizt, lässt man sie weiterziehen. Da ich kaum neue Uhren kaufe, hält sich die finanzielle Balance immer im Rahmen. Billiger als Segelfliegen oder Golf spielen. Egal ob es in fremden Augen ein Renner ist oder ein Geldverbrenner. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Heute der/die/das französische Superman
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

walter hat geschrieben: 31 Aug 2021, 18:32 Heute der/die/das französische Superman
Bild
Walter
Wie trägt sich das Band? Schaut mal etwas anders aus...
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Mal wieder auf den alten klassiker gewechselt. Nun schon seit 6 Jahren in meinem Besitz
Bild
Homeofficetristesse
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mr2680 »

walter hat geschrieben: 31 Aug 2021, 18:32 Heute der/die/das französische Superman
Bild
Walter
Eine richtig schöne Uhr. Das Band gefällt mir ausserordentlich gut :thumbsup:
WHY THE hell NOT?
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von archimagirus »

walter hat geschrieben: 31 Aug 2021, 18:32 Heute der/die/das französische Superman
Bild
Walter
..erinnert mich stark an eine PP 5085
Bild



....heute mit dieser
Bild
Tickende Grüße, Jan!
Antworten