Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

dualdo hat geschrieben:...

Die Uhr wurde bei Eterna revisioniert, Zifferblatt " aufgefrischt", dabei duerften die Kugerl incl. Schrift nach oben geflutscht sein - na, dafuer strahlen sie jetzt recht guelden :wink:

Gruß Horst
Mist, dann wird aus dem deal wohl nichts! :wink: :lol:

Bleibt mir nur nochmal ein neidloser Glückwunsch!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Heute Abend etwas handfester für die Fasnacht

Bild

eastwest
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Heute wars eine kleine, billige Alte :wink: :


Bild


Gruss und schönen Sonntag

Stefan
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Beitrag von ChronoCop »

Bin froh, dass ich sie wiederhabe:

Bild

(c)Sparky EOT

Gute Nacht
Brane
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Quadrilette172 hat geschrieben:Heute wars eine kleine, billige Alte :wink: :


...
Da sieht man mal wieder: billig ist relativ!
Preiswert auf jeden Fall, aber eine Eternamatic ist in meinen Augen alles andere als billig! :wink:

Gruß und Gratulation zur schönen Uhr,

Axel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Heute, Sonntag, darfs glänzen an meinem Arm :wink: :

Bild


Gruss und schönen Sonntag!

Stefan
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Hallo Axel

Na, bezogen auf den Einstandspreis war sie wirklich billig, umgerechnet habe ich für sie vor einiger Zeit ungefähr Euro 25.-- bezahlt. Und von den Uhren, die ich mal aus einer Abfallmulde gezogen haben (u.a. Tissot) wage ich schon gar nicht mehr zu berichten :wink: ! Aber eben, manchmal stimmt es eben doch, das mit der Grösse der Kartoffeln........ :twisted: !!!

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Quadrilette172 hat geschrieben:Hallo Axel

Na, bezogen auf den Einstandspreis war sie wirklich billig, umgerechnet habe ich für sie vor einiger Zeit ungefähr Euro 25.-- bezahlt. Und von den Uhren, die ich mal aus einer Abfallmulde gezogen haben (u.a. Tissot) wage ich schon gar nicht mehr zu berichten :wink: ! Aber eben, manchmal stimmt es eben doch, das mit der Grösse der Kartoffeln........ :twisted: !!!

Gruss

Stefan
Der "Einstandspreis" sagt doch gar nicht soviel aus. Wichtig ist zuallererst, daß Dir die Uhr gefällt. Zweitens beruhigt es natürlich keinen Schrott zu haben. Drittens findet man auf die Dauer für sich selbst heraus, was ein erstrebenswertes Exemplar ist, viertens macht mal immer mal wieder ein Schnäppchen und vergißt dann leicht, daß man a) für eine andere Uhr auch schon mal vermeintlich zuviel bezahlt hat und b) unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sein Geld lieber anders anlegt! :lol:
Aber trotzdem ist eine Eternamatic keine Billiguhr! Im vergleich zu einer IWC dieser Zeit mag sie vielleicht ein weinger hochwertiges Gehäuse haben, aber billig ist sie deshalb noch lange nicht!

Übrigens hätte ich auch gerne so eine "Abfallmulde" in meiner Nähe! :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Na, na, nur nicht aufregen :wink: .....mit billig meine ich wirklich nicht minderwertig! Ich spiele damit tatsächlich nur auf den Preis an. Und eben....neben den anderen Tickern, die sich so an meinem Handgelenk tummeln, ist sie wirklich von der günstigeren Sorte, zumindest was den Einstandspreis betrifft.......allerdings....wenn ich mich so in diesem Forum umschaue, dann sind wir - ich & meine Ührchen - ganz kleine Kirchenlichter......doch sie gefallen mir ALLE (leider, denn wenn nicht, würde dies das Durchforsten und Auslichten der Bestände sehr erleichtern :? ) meine Uhren. Eigentlich habe ich die Eternamatic gekauft, um sie zu verschenken, doch dann hat sie mir so gut gefallen, dass ich dies eben doch nicht über's Herzchen gebracht habe. Also - ich wiederhole mich - "billig" meint keineswegs minderwertig, sonst dürfte sie sich auch nicht bei mir tummeln!

Aber.....es muss nicht immer Rolex (oder was sich da so alles an Edeltickern zwischen AP bis Z so tummelt :lol: ) sein :wink: :wink: :wink: !!!!

Ausserdem betrachte ich meine Ührchen nicht als Investition, sondern sie sind Leidenschaft, Freude, Emotion (nicht immer nur positive :evil: ), vielleicht vergleichbar mit einem Bild an der Wand oder dem Dingens in meinem Atavar und Nickname. Und wenn ich sie dereinst mal weggebe und noch was dafür bekomme, mir solls recht sein, doch die Hauptsache ist und war, dass sie mir Spass und Freude bereitet haben. Ganz so gehts mir nebenbei auch mit dem Dingens in meinem Atavar.

Und jetzt lege ich meine Uhr beiseite und mich in Morpheus' Arme!

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo Stefan,

da hast Du mich (etwas) mißverstanden.
Aufregen tue ich mich über andere Sachen!
Ansonsten verstehen wir uns hoffentlich.
Alles was ich sagen wollte ist, daß man Uhr für Uhr nach eigenen Bedürfnissen beurteilen sollte, und die Marke dabei "relativ" uninteressant ist. :wink:

Gruß,

Axel

P.S. Deine Antwort hat mir gefallen!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Hallo Axel

Gääääähhhhhnnnnn, es ist Sonntag, irgendwann in der Früh und meine bessere Hälfte hat mich aus den weichen Federn gejagt.....ich hasse das :cry: ........aber ich muss da jetzt durch!

Nö, nicht missverstanden, aber einfach mal die Porzelankiste hervorgekramt....will sagen, Vorsicht walten lassen, man will ja als Frisch- und Neuling nicht gerade seine elephantösesten Seiten sich in den Vordergrund drängen lassen. Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu, die Marke ist eigentlich völlig und schnurzpiepegal, Hauptsache die Uhr macht Freude!

Und jetzt hoffe ich, der Sonntag mache Dir Freude, ob mit oder ohne Ticker im Zentrum :wink:

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
hans-o-matic
Beiträge: 324
Registriert: 30 Apr 2006, 21:39
Wohnort: Nordhessen-Metropole

Beitrag von hans-o-matic »

Bild
It's Conny-time:

Bild
Quadrilette172 hat geschrieben:Heute, Sonntag, darfs glänzen an meinem Arm :wink: :

Bild


Gruss und schönen Sonntag!

Stefan
Genau! Sonntags gehört das so - und besonders schön mit Dauphine-Zeigerchen...
Grüße
HANS

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird...Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden...
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Heute mal ne alte Seiko.
Bild

Gruß Rainer
Benutzeravatar
comy
Beiträge: 541
Registriert: 15 Feb 2006, 17:28
Wohnort: Fächerstadt
Interessen: Ballsport, Radsport

Beitrag von comy »

In zwei Stunden gehts ins Wildparkstadion zum Aufsteiger mit dieser Fast-Vintage...

Bild
Gruss THOMAS (Sammelbegriff)
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von sheriff »

Heute mal wieder die Junghans

Bild

gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Antworten