Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

gerade noch die Smiths...

Bild

...und jetzt die SMP...

Bild

:)

MfG Philipp
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Speedmaster1957 »

Heute muß mal wieder eine Vintage an den Arm

Bild
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Heute mal etwas was hier sehr beliebt ist - digital und Quarz :wink: :
Bild

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Bestimmer
Beiträge: 332
Registriert: 21 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Großraum Niederrhein ;-)

Beitrag von Bestimmer »

Heute natürlich (und wahrscheinlich bis zum Eintreffen der nächsten) meine Neue:

Bild

Gruß,
André
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt,
und den du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

Axel66 hat geschrieben:Heute mal etwas was hier sehr beliebt ist - digital und Quarz :wink: :
Das sind ja gleich zwei Forums-Wünsche auf einmal :D Was hast du denn da für eine Platine im Hintergrund? Das dient aber nicht zur Ansteuerung der Siebensegmentanzeige der Uhr, oder :shock: :wink:

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

mrdata hat geschrieben:... Was hast du denn da für eine Platine im Hintergrund? Das dient aber nicht zur Ansteuerung der Siebensegmentanzeige der Uhr, oder ...
Ist das Innenleben eines alten Telefunken Tapedecks mit HighCom Rauschunterdrückung.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Swissmade
Beiträge: 131
Registriert: 09 Apr 2006, 19:39
Wohnort: Planetopia Helvetica

Beitrag von Swissmade »

Heute meine Heuer Carrera von 1973 - die Jungfernausfahrt an meinem Handgelenk mit dem neuen Plexi - ganz vorsichtig :lol:


Grüsse Swissmade




Bild
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Beitrag von TSID »

"Sonntagsuhr" in schlicht

Bild
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Beitrag von calla25 »

Heute diese hier:

Bild

Eine schöne Woche

Grüße calla
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

calla25 hat geschrieben:Heute diese hier:

....
Sieht gut aus. So eine soll bei mir auch demnächst eintrudeln.
Sind das eigentlich spezielle Asienversionen gewesen. Die Teile tauchen ja zuhauf in ebay auf und viele scheinen aus Singapur zu kommen.
Hast Du da weitere Informationen?

Ist ja eigentlich nicht wichtig, aber neugierig ist man halt schon. :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Beitrag von calla25 »

Axel66 hat geschrieben:
calla25 hat geschrieben:Heute diese hier:

....
Sieht gut aus. So eine soll bei mir auch demnächst eintrudeln.
Sind das eigentlich spezielle Asienversionen gewesen. Die Teile tauchen ja zuhauf in ebay auf und viele scheinen aus Singapur zu kommen.
Hast Du da weitere Informationen?

Ist ja eigentlich nicht wichtig, aber neugierig ist man halt schon. :wink:

Gruß,

Axel
Hallo Axel,
sehr viel fundiertes kann ich hierzu leider nicht beitragen. Es handelt sich bei dem Exemplar auf alle Fälle um eine für den asiatischen Markt bestimmte Uhr sehr wahrscheinlich aus Schweizer Produktion mit einer Doppelbelegung der Tagesanzeige (englisch, chinesich :?: ), und sie scheint so aus den 70er Jahren zu stammen also keine von diesen Uhren die man findet wenn man enicar in der Suchmaschine eingibt. Über das Werk kann ich nichts sagen die Bilder des VK aus der Bucht zeigen ein vergoldetes Werk. Enicar-Werke werden auch bei Chronoswiss eingebaut. Das ist dann schon so ziemlich alles was ich weiß. Aber das wichtigste ist, daß mir die Uhr gefällt. :) .
Es gibt allerdings noch weitere Schweizer Marken, die ausschließlich den asiatischen Mark bedient haben so z.Bsp Titoni, guckst Du hier:

Bild

Viele Grüße calla
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Danke für die Info, bin dann mal gespannt, ob meine auch die gleich zweisprachige Tagesanzeige haben wird.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
okies
Beiträge: 225
Registriert: 17 Apr 2007, 21:15
Wohnort: Großraum Stuttgart
Interessen: Uhren, Mountainbike

Beitrag von okies »

Heute war's die Invicta Pro Diver und sie darf wahrscheinlich auch morgen wieder dran.

Bild
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Heute wars diese, scheinbar war heute der passende Tag für solche Uhren :lol::


Bild


Gruss


Stefan, demEnicarrichtigansherzgewachsenist :wink:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

O.k., nachdem ich den ganzen Tag diese Citizen anhatte:

Bild


bin ich jetzt auch auf Enicar umgestiegen :wink: :

Bild

Gruß,

Axel
Antworten