Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
660feet
Beiträge: 2603
Registriert: 08 Okt 2006, 00:28

Beitrag von 660feet »

Ah, da isse ja, die "Schönheit vom Bosporus"... :lol:
Wie lauten denn die übrigen Wochentag-Kürzel?

SRE ČET PET SOB NED PON ???

Gruß, 660feet :wink:
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
Benutzeravatar
Therion
Beiträge: 49
Registriert: 19 Aug 2006, 12:28

Beitrag von Therion »

@ 660 feet
Deine Wochentagskürzel sind Serbokroatisch. Srijeda (Mittwoch) bis Ponedjeljak (Montag) .Dienstag hat die Uhr wohl frei :D .

Greetz
Therion
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Therion hat geschrieben:@ 660 feet
Deine Wochentagskürzel sind Serbokroatisch. Srijeda (Mittwoch) bis Ponedjeljak (Montag) .Dienstag hat die Uhr wohl frei :D .

Greetz
Therion
Ich denke eher, Dienstag ist schon auf dem Photo zu sehen, daher auch:
660feet hat geschrieben:...
Wie lauten denn die übrigen Wochentag-Kürzel?...
Könnte das tôrek sein?

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Therion
Beiträge: 49
Registriert: 19 Aug 2006, 12:28

Beitrag von Therion »

Sorry, den Bezug auf das vorherige Posting hab ich übersehen. Ich bin wohl noch vom gestrigen Manu Chao Konzert etwas illuminiert.Als Entschuldigung die vollständigen Wochentage:
PONedjeljak = Montag
UTOrak = Dienstag
SRIjeda = Mittwoch
CETvrtak = Donnerstag
PETak = Freitag
SUBota = Samstag
NEDjelja = Sonntag

Greetz
Therion
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Also.............das Rätsel der Enicar-Wochentagsscheibe präsentiert sich wie folgt:


MAN
TIR
ONS
TOR
FRE
LOR....allerdings mit durchgestrichenem O und das kriege ich jetzt auf die Schnelle nicht hin :wink:
SON dito

Noch Fragen........ich schon :twisted: :!:

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Norwegisch!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
StarChaser
Beiträge: 317
Registriert: 18 Feb 2006, 18:09
Wohnort: Rheinland
Interessen: Heimkino, Filme

Beitrag von StarChaser »

Hallo,

nachdem ich sonst fast nur noch die Aqua Terra trage, habe ich vor zwei Wochen mal wieder auf den GST Aquatimer gewechselt:

Bild

Passt auch bestens zum heutigen Schmuddelwetter.

Viele Grüße,
Martin :D
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Danke Axel.

Schade eigentlich, dass Enicar meinte, sich in den 70iger/80igern designmässig an Rolex anlehnen zu müssen....nur haben dies in der Krise ja viele getan :wink: .......immerhin tickt in der obigen Uhr ein Enicar-Werk Cal. 1147 und kein ETA :wink:, wie in den DJ-Enicars......soweit ich mich nicht täusche.

Gruss

Stefan, 8)
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Quadrilette172 hat geschrieben:...
Schade eigentlich, dass Enicar meinte, sich in den 70iger/80igern designmässig an Rolex anlehnen zu müssen....nur haben dies in der Krise ja viele getan :wink: .......immerhin tickt in der obigen Uhr ein Enicar-Werk Cal. 1147 und kein ETA :wink:, wie in den DJ-Enicars......soweit ich mich nicht täusche....
Du sprichst in Rätseln. :shock:
Wo ist denn die obige Enicar an Rolex angelehnt?
Das Gehäuse?

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Die Blonde. :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

stere hat geschrieben:nach einer Woche Urlaub mit einer billigen Quarzuhr (die ich mir nicht traue einzustellen)...endlich wieder was richtiges:

Bild

Bild

...da freut man doch wieder aufs nachheusekommen. 8) :lol:

stere
Meinen Daumen ganz hoch :!: :!: :!: :D
Benutzeravatar
dualdo
Beiträge: 457
Registriert: 18 Feb 2006, 21:06

Beitrag von dualdo »

Omega Anakin
Gruß Horst
........................................Bild
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Axel66 hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:...
Schade eigentlich, dass Enicar meinte, sich in den 70iger/80igern designmässig an Rolex anlehnen zu müssen....nur haben dies in der Krise ja viele getan :wink: .......immerhin tickt in der obigen Uhr ein Enicar-Werk Cal. 1147 und kein ETA :wink:, wie in den DJ-Enicars......soweit ich mich nicht täusche....
Du sprichst in Rätseln. :shock:
Wo ist denn die obige Enicar an Rolex angelehnt?
Das Gehäuse?

Gruß,

Axel
Ma, wenn Dich dieses Gehäuseform nicht an gewisse Krönchen erinnert, dann weiss ich auch nicht,,,,,,, :wink:

Gruss

Stefan, :lol:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Quadrilette172 hat geschrieben:...
Ma, wenn Dich dieses Gehäuseform nicht an gewisse Krönchen erinnert, dann weiss ich auch nicht,,,,,,, :wink:
Sorry, aber ersten erkennt man auf dem Photo die genaue Gehäuseform nicht so gut, zweitens ist das ja nur ein Teil der Uhr und drittens hätte ich die Gehäuseform jetzt nicht exclusiv Rolex zugeordnet. :wink:

Gruß,

Axel
Antworten