Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Gummibaerle
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jun 2007, 15:54
Wohnort: Kraichgau
Interessen: Alles was tickt!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gummibaerle »

Soooo,

nachdem ich sie vor einer Woche aus dem Zoll "befreit" habe und seitdem fast ununterbrochen teste :wink: sollt Ihr auch mal was dazu sagen können:

Bild

Seiko Premier SPB007J1

Bild

Bild

Die Premier Modelle von Seiko haben mich schon lange angelacht, weil sie eine sehr schöne Verarbeitung und Materialqualität haben (deutlich besser als die Monster, die ja auch nicht gerade schlecht sind) und auf der anderen Seite nicht ganz so klassisch (manchmal auch "altbacken") wie die GS daherkommen.

Allerdings hatten die bisherigen Premier-Modelle schön häßliche "Spiegeleier-Applikationen" :roll: auf dem Zifferblatt (Gangreserveanzeige oder Totalisatoren), die mir einen Kauf verleitet haben.


Tja, dann kam eine Variante mit drei Zeigern und einem Datumsfenster. Sonst nichts! Edelstahlgehäuse mit Stahlband (satiniert und hochglanzpoliert), silbernes Zifferblatt, tragbare Größe, Kal. 6R15B (endlich Handaufzug und Sekundenstop) :arrow: Will ich haben!!!

Nur leider hier nicht zu bekommen, anscheinend nicht für Europa gedacht :angry:

Egal, amerikanische und asiatische Händler abgeklappert, gekauft, gewartet, gewartet, gewartet, zum Zoll, gefreut: Jetzt habe ich Sie!

Weiter dauertestende Grüße,
Torsten
Alle sagten "das geht nicht"! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Na dann will ich auch mal wieder ...

Beitrag von stere »

small-luxury-world hat geschrieben:einen kleinen schwarzen Beitrag leisten :wink:

Bild
Ein Traum!

Aber das hatte ich Dir ja schonmal geschrieben...in deutsch fällts mir aber leichter als in englisch bei TZ :-)

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

seit Montag Abend wieder dran...

Bild

Bild

ich hatte mir zwischendurch schonmal überlegt, sie wieder loszuwerden
aber nach den letzten Tagen isse wieder richtig in meinem Herzen 8)

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Sedi »

Heute mal wieder die hier (obwohl der Automatikaufzug immer noch nicht repariert ist - egal zieht man sie halt von Hand auf):
Bild

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
uhrbaerchen-71
Beiträge: 602
Registriert: 16 Dez 2006, 21:27
Wohnort: Hainburg bei Hanau/Main
Interessen: Uhren, Bücher, ...
Tätigkeit: kfm. Angestellter

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von uhrbaerchen-71 »

O Wunder: es hat sich mal eine NEUE Uhr an den Arm des ausgesprochenen Vintage-Fan "verirrt": :mrgreen:

Bild

Wer hätte das gedacht...??? :wink:
Grüße

Ralf (uhrbaerchen-71) :wink:
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von parkettbulle »

stere hat geschrieben:seit Montag Abend wieder dran...

Bild

Bild

ich hatte mir zwischendurch schonmal überlegt, sie wieder loszuwerden
aber nach den letzten Tagen isse wieder richtig in meinem Herzen 8)

stere
guter Geschmack stere . . .

Bild

:whistling: :whistling: :whistling:
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pro One »

ich wollte grad neue Bilder machen, jetzt geht bei uns aber grad die Welt unter. Riesen-Gewitter.

Somit das Bild von letzter Woche

Bild
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Benutzeravatar
mike2k6
Beiträge: 236
Registriert: 01 Mai 2006, 01:39
Wohnort: Hannover
Interessen: Uhren & Computer
Tätigkeit: FS-Techniker

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike2k6 »

Bild
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rainers »

Bild

Muß jetzt eingetragen werden.

Rainer
Benutzeravatar
tiga
Beiträge: 1454
Registriert: 24 Nov 2007, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von tiga »

Jedi mit Natoband ..... passt doch für eine Starwarsuhr (wieso sie Jedi heisst weiss ich bis heute noch nicht)
Bild
PeterCDE
Beiträge: 248
Registriert: 15 Feb 2006, 22:10

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von PeterCDE »

Wegen Hitze, lockerem dress-code und zur ILA (Luftfahrtausstellung Berlin) diese:

Bild

Ist keine Fliegeruhr, aber kommt dem halt optisch nah :-)

Beste Grüße,

Peter
rotnagel
Beiträge: 674
Registriert: 13 Mär 2007, 20:13

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rotnagel »

Bild
Benutzeravatar
M-S-B
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2008, 09:27

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von M-S-B »

Von der gibts nicht viele, eine ist an meinem Arm.

Bild

... ebenfalls zum eintragen.
Heute unten ohne.
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Alex1974 »

Nicolas Hayek war bei mir zu Gast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von groundhog »

Hallo zusammen,

hier gerade diese, aber mit Lederstrippe:

Bild


Grüße, Groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
Antworten