Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Parachrom
Beiträge: 450
Registriert: 31 Aug 2010, 18:51

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Parachrom »

Heute diese:

Bild
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Speedymaster »

Bild
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Cesnostyle »

Bild

Heute wieder Vaters Uhr.
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von playman205 »

Ich muss auch mal ein paar von meinen Nicht-Vintage-Tickern einstreuen, auch wenn meine Fotos furchtbar sind. :wink: Vintageuhren mit ihren Plexis liegen mir im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten auch beim Knipsen mehr, glaube ich. 8)

Hier und heute eine Uhr, die mich schon seit einigen Jahren begleitet, eine Zenith Port Royal mit dem hauseigenen Elite-Kaliber. Nataf hat dieses runde Modell 2006 aus dem Programm genommen (weil zu klein :D) und nach der Umgestaltung wurde auch der Rest der Port-Royal-Serie gestrichen.

Bild
Bild

37mm Durchmesser bei nur 8mm Höhe ergeben mit dem auffälligen Blatt (Außenring matt, innen hochglanzlackiert, ausgedrehte kleine Sekunde) und dem auf beiden Seiten entspiegelten Saphirglas eine etwas exaltierte, ungewöhnliche Dresswatch, wie ich sie aus aktueller Produktion mag. Schlichte, ganz auf's Wesentliche reduzierte Uhren im Stil der 50er und 60er Jahre habe ich ja nun reichlich, aus den 50er und 60er Jahren eben, die brauche ich nicht neu.

Das Werk hat eine Bauhöhe von nur 3,28mm bei 11,5 Linien Durchmesser, 26 Lagersteine, Triovis-Feinregulierung, springendes Datum (vorwärts und rückwärts verstellbar), dekoriert mit Côtes Circulaires auf Brücken und Rotor und Perlage auf der Grundplatine. Das flache Werk erlaubt auch bei einer aktuellen Uhr eine Gehäusehöhe, die problemlos unter die Hemdmanschette rutscht und auch in der Freizeit sehr angenehm zu tragen ist.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

Ich finde die Uhr immer noch wunderbar. :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Sehr schön! :D

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von UVox »

Sehr schöne Elite.

Fortis Flieger Chrono gibt es bei mir Heute :D

Bild
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
agemo
Beiträge: 74
Registriert: 17 Jul 2006, 00:10
Wohnort: Oberhausen
Interessen: Motorrad, Musik, Literatur

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von agemo »

@Holger
Wunderschön, die Zenith!!! :D :D :D

ich habe natürlich mein neues Spielzug am Arm:

Bild

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10761
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Diese :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Dan321 »

@Holger

Bisher hat mir jede deiner vorgestellten Uhren ausnahmslos gefallen. Die Zenith jedoch ist gelinde gesagt sehr gewöhnungsbedürftig... :shock:

Gruss daniel
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von hypophyse »

Bild
Gruß Roland
instagram
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von playman205 »

Dan321 hat geschrieben:Bisher hat mir jede deiner vorgestellten Uhren ausnahmslos gefallen. Die Zenith jedoch ist gelinde gesagt sehr gewöhnungsbedürftig... :shock:
Das ist doch auch reine Geschmackssache. :wink: Aber wenn Du bei dieser Zenith schon Probleme hast, dann glaube ich, Du musst bei meiner Uhr für morgen sehr stark sein. :mrgreen:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Seit Anfang der Woche die hier, frisch revidiert (noch in Nürnberg) retour :D .
Perfekt reguliert, mit neuer Weckerscheibe -auf dem Bild noch die alte:
Bild

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
axelk
Beiträge: 521
Registriert: 16 Feb 2006, 16:14

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von axelk »

walter hat geschrieben:Seit Anfang der Woche die hier, frisch revidiert (noch in Nürnberg) retour :D .
Perfekt reguliert, mit neuer Weckerscheibe -auf dem Bild noch die alte:
Bild

Walter
Schönes Stück Walter... Ich hatte meine Reveil damals auch in Nürnberg. Sehr saubere Arbeit,
wenn auch nicht ganz billig...

Eines ging jedoch gar nicht. Die Weckerscheibe, welche damals montiert wurde, hatte
ein neues Luminova-Dreieck, die restliches kleinen Punkte der Indices waren sehr schön
gealtertes Tritium. Das ging mir so auf den "Wecker" - in diesem Zusammenhang passend -,
das Ding musste deswegen gehen. :oops: Schade drum.

Gruß Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von playman205 »

So, wie angedroht, heute Teil 2 bei noch nicht vorgestellten Nicht-Vintage-Tickern. Diese Uhr wird ein wenig mehr polarisieren als die Zenith von gestern, weil die Marke nun mal kein gutes Image hat und vielen zu schmuckig und zu wenig maskulin rüber kommt. Ja, Ihr ahnt es schon, heute ist schwuler Friseurtag. :mrgreen: Schützt Eure Augen und begrüsst die Maurice Lacroix Masterpiece Peseux 7046. 8)

Bild
Bild

Mir gefällt an der Uhr neben der rokokoartigen Ausstrahlung, die einen starken Kontrast zu meinen schlichten Vintageuhren bietet, die interessante und hochwertige Verarbeitung im Detail: Massives Silberzifferblatt mit feinem Guilloche im Muschelform, gebläute Breguet-Zeiger, aufwändig gemachte kleine Sekunde, gepuderte Minuterie, das alles kombiniert mit einem Alligatorband feinster Qualität an Faltschließe. Dazu mit dem Peseux 7046 ein altes Werk aus den späten 60ern und frühen 70ern, das ML hübsch herausgeputzt hat: Glucydur-Unruh, alle Platinen rhodiniert, angliert und mit Côtes Circulaires versehen, Grundplatine perliert, alle sichtbaren Lagersteine chatoniert. Durch das flache Handaufzugswerk ist auch diese Uhr bei 40mm Durchmesser nur 8mm hoch, die Manschettentauglichkeit zum Anzug ist also sehr gut gegeben.

Allen, die beim Anblick der Uhr mit hysterischer Blindheit reagiert haben, kann ich versichern, dass es beim morgigen letzten Teil leichter und sammlermodentauglicher wird. Aber eine Schmuckmarke wird es auch morgen sein. :wink:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Antworten