Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von topbaer-de »

playman205 hat geschrieben:Meine Uhr für's Wochenende (und Part 3 meines Ausflugs in diesen Thread bei den aktuellen Uhren) ist ein Uhrenmodell, das ich nicht vorstellen muss, weil das ein anderes Member, nämlich Guy, schon in perfekter Form vor einigen Jahren getan hat. Im ganzen Netz findet man keinen besseren Beitrag über diese Uhr und auch keine besseren Fotos. Einfach mal hier schauen. Ich hoffe, er hält sein Exemplar noch in Ehren. Es ist die Chopard L.U.C. Mark III Classic.

....
Tolle Uhr, Wusste gar nicht das es schon 2 im Forum gibt..... :shock:
Und ich hab vor 30min mich dabei ertappt, zufällig... auf chrono24 danach zu suchen... gibt sogar eine im Angebot...

Ich muss gestehen, das ist eine Uhr die mich auch noch sehr interessiert und bei der ich wohl noch schwach werden dürfte..
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit...

michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

Altweibersommer geniessen:

Bild

plus

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von UVox »

heute was fliegendes. :D

Bild
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von o.v.e »

Nivada Automatic

Bild
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

Hallo Holger: Ganz phantastische Uhr. Klassische Schönheit, schlicht und elegant. Und hier lohnt mal der Glasboden. Toll!!

Könnte mir auch noch mal gefährlich werden.

Und stimuliert mich, doch mal wieder die sportliche Schwester, von mir doch bisweilen sträflich vernachlässigt und schon in Abschiebung befördert, doch mal wieder an den Arm zu legen:

Bild
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von philipps »

Hallo Holger,
playman205 hat geschrieben:Meine Uhr für's Wochenende (und Part 3 meines Ausflugs in diesen Thread bei den aktuellen Uhren) ist ein Uhrenmodell, das ich nicht vorstellen muss, weil das ein anderes Member, nämlich Guy, schon in perfekter Form vor einigen Jahren getan hat. Im ganzen Netz findet man keinen besseren Beitrag über diese Uhr und auch keine besseren Fotos. Einfach mal hier schauen. Ich hoffe, er hält sein Exemplar noch in Ehren. Es ist die Chopard L.U.C. Mark III Classic.
tolle Uhr... hatte ich gestern Abend auch am Arm. :D

Bild

MfG Philipp
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

... bei sonnigen Herbstwetter, die weiße Explorer II

Bild

Gruß
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Handaufzug »

playman205 hat geschrieben: Bild
Holger
Sehr schön anzuschauen! Gefällt mir sehr gut!

Das Modell ist aber auch die einzige Chopard von der ich auch die Front nicht unattraktiv finde.

Grüßle
Stefan
Oben bleiben! S21, niemals!
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von playman205 »

Es stimmt, die L.U.C.-Uhren sind in der Mehrzahl ausdrucksstark und lauter im Blattdesign als es für den europäischen Dresswatch-Geschmack normalerweise üblich ist. Abgesehen davon, dass ich gegen eine solche Gestaltung bei Neuuhren generell nichts habe (s.o. bei Zenith und ML :wink:), finde ich es auch folgerichtig, dass sich Chopard auf diese Weise ein eigenes Gesicht in der Menge gibt. Niemand braucht eine zweite Variante von Patek Philippe, die erste reicht völlig aus. :wink:

Ich finde den ewigen Kalendar Lunar One z.B. auch optisch grandios (um den Thread nicht vom Ursprungsthema abzulenken, nur ein Link auf ein Bild :arrow: Chopard L.U.C. Lunar One). Technisch ist er sowieso erste Sahne: Spontanes Umschalten aller Funktionen beim Jahreswechsel inkl. springendem Großdatum, problemlose Einstellmöglichkeit (auch rückwärts!!!, ohne den ewigen Kalender zu zerstören), extrem genaue Mondphase mit einem Tag Abweichung erst nach 122.000 Jahren. :shock: Ich bin nicht der allergrößte Fan von Kalenderkomplikationen (mir wäre es zu viel Arbeit, vor dem Tragen alles korrekt einzustellen und ich mag keine Uhrenbeweger), aber wenn ich so viel Geld übrig hätte, wäre das was für mich.

@Philipp: Irgendwie war mir das entgangen, dass Du auch eine hast. Wir sind auf dem Weg zur Forumsuhr. :mrgreen:

@Kaasten:
PinkFloyd hat geschrieben:Und stimuliert mich, doch mal wieder die sportliche Schwester, von mir doch bisweilen sträflich vernachlässigt und schon in Abschiebung befördert, doch mal wieder an den Arm zu legen
Ich habe Dir ja schon mehrfach gesagt, dass die Pro One mit der GP Sea Hawk und der BP FF eine der schönsten Sportuhren überhaupt ist. Es ist natürlich ein Nachteil, dass man das Mikrorotorwerk mangels Glasboden (bei einem Diver natürlich verständlich und richtig) nicht sieht. Aber dafür gibt es ja Fotos. Ich habe das gleiche Problem doch bei allen meinen Vintageuhren und komme mit der Betrachtung von Werkfotos hervorragend klar.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Dan321 »

Hallo Holger

Die Logik, welche hinter den drei Neuerwerben steht, kann ich gut nachvollziehen. Durch die starke Restriktion, welche klassisches Design (aka schönes Design :twisted: ) verbietet, leidet die Optik aller drei Uhren meines Erachtens unverhältnismässig stark. Technisch gibt es - was bei deiner punkto Technik extrem stringenten Kauflogik zu erwarten war - selbstverständlich nichts auszusetzen. Von daher würde ich die Option prüfen, die Uhren mit ZB unten zu tragen. :mrgreen:

Gruss daniel
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Don Tomaso »

playman205 hat geschrieben:... extrem genaue Mondphase mit einem Tag Abweichung erst nach 122.000 Jahren. :shock: ...
Holger
Nanana, ein paar Nullen zu viel? :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

Lieber Holger, so nach und nach lässt Du meine "Alles Vintage"-Vorstellung von Dir zerbröckeln. Da verstecken sich doch mehr Neuuhr in Deinem Schatz als man es für möglich hält. Jedenfalls hast Du mit der Chopard wieder mal einen erlesenen Geschmack bewiesen!

@ Daniel: Die UN Diver gibt es auch in 40mm, so wie meine, zum Beispiel ... :mrgreen:

Don Tomaso hat geschrieben:
playman205 hat geschrieben:... extrem genaue Mondphase mit einem Tag Abweichung erst nach 122.000 Jahren. :shock: ...
Holger
Nanana, ein paar Nullen zu viel? :mrgreen:
Stimmt wohl, die Chopard-Mondphase geht - wie viele andere in dieser Qualitätskategorie - auf einen Tag pro 122 Jahre genau. Die derzeit genaueste Mondphasenanzeige ist die Zeigeranzeige des UN Astrolabiums, die - mathematisch - erst in 220.770 Jahren einen Tag daneben liegt. Im Dezember sah ich Oechslin mit einem Protoypen einer neuen "Ochs und Junior" am Arm, die diese Genauigkeit mit einer mehr konventionellen Mondphasenanzeigen kombiniert.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Dan321 »

mhanke hat geschrieben: @ Daniel: Die UN Diver gibt es auch in 40mm, so wie meine, zum Beispiel ... :mrgreen:
Tatsächlich? :shock: Ich konnte diese nicht im UN Katalog (2010) finden. Könntest du mir bitte die Ref angeben.

Gruss daniel
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von playman205 »

Don Tomaso hat geschrieben:
playman205 hat geschrieben:... extrem genaue Mondphase mit einem Tag Abweichung erst nach 122.000 Jahren. :shock: ...
Holger
Nanana, ein paar Nullen zu viel? :mrgreen:
Na gut, ich formuliere um: "... extrem genaue Mondphase mit 1.000 Tagen Abweichung erst nach 122.000 Jahren :shock: ...". :lol: So besser? :wink:

Chopard motiviert mich offenbar zu Superlativen in jeder Beziehung. :D
Dan321 hat geschrieben:Von daher würde ich die Option prüfen, die Uhren mit ZB unten zu tragen. :mrgreen:
Ich hab's probiert, der Tragekomfort ist aber suboptimal. :wink:
mhanke hat geschrieben:Lieber Holger, so nach und nach lässt Du meine "Alles Vintage"-Vorstellung von Dir zerbröckeln. Da verstecken sich doch mehr Neuuhr in Deinem Schatz als man es für möglich hält. Jedenfalls hast Du mit der Chopard wieder mal einen erlesenen Geschmack bewiesen!
Eigentlich sind meine Uhren aus aktueller Produktion nur Ausweichentscheidungen, weil es bestimmte technische oder optische Details in Vintageuhren nicht oder nur unzureichend gibt und ich auf diese nicht verzichten möchte. Von daher sehe ich mich nach wie vor als Vintagemann, zu puristisch muss man das ja nicht sehen, das schadet nur dem Spaß. :wink:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

Dan321 hat geschrieben:
mhanke hat geschrieben: @ Daniel: Die UN Diver gibt es auch in 40mm, so wie meine, zum Beispiel ... :mrgreen:
Tatsächlich? :shock: Ich konnte diese nicht im UN Katalog (2010) finden. Könntest du mir bitte die Ref angeben.

Gruss daniel
Ref. 263-55 Marine Diver, ist die Vorgängerin der "Maxi Diver". Ist zwar aus dem regulären Katalog verschwunden (die 40mm-Gehäuse werden jetzt als "Lady Diver" verbaut), ist aber nach wie vor bei den Händlern erhältlich. Optischer Unterschied: die kleinere Diver hat keinen Flankenschutz für die Krone:

Bild

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten