Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Bild

(Ref. 1655, verkauft 1983 also gehört sie hier rein :wink:)

EDIT Modi: Foto-Link auf Wunsch des Erstellers geändert.
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8423
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von lottemann »

minutenrohr hat geschrieben:Bild

Gruss - H.-U.
:thumbsup: :yahoo:
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

Hertie hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:
Ist die de Luca wieder einmal in der Sammlung eingezogen? :whistling:
Neben mehreren Schwarzen hatte ich zwar auch schon mal eine Weisse, aber eine aus der zweiten Serie. An sich war das Thema für mich ja bereits abgeschlossen, weil mir die Uhr mittlerweile an meinem Handgelenk etwas zu klein vorkommt, aber an der in freier Wildbahn doch selten anzutreffenden "Mark I" kam ich nicht vorbei. Der Unterschied ist Plexi, statt später Mineral und noch später Saphir, gerade Zeiger mit der Spachtelchronosekunde, statt den von mir nicht so geliebten Mercedeszeigern, Weisse Totalisatorenzeiger und damit ein weitaus besserer Kontrast als bei den späteren unlackierten Zeigern, und vor allem Indices, statt den von mir ebenso nicht besonders geliebten runden "Knöpfen".
Ach ja, und die Zifferblattbeschriftung ist damals als Zweizeiler noch recht spartanisch ausgefallen. Übrigens wurden 1988-1989 790 Stück davon hergestellt. :wink:
Optisch ist dieses Modell sicherlich eigenständiger, was ich eigentlich besser finde. Richtig gelungen finde ich das jedoch nicht. Letztlich würde ich die "Knöpfe" und die "Mercedeszeiger" vorziehen. Im Gegensatz zu manch anderem mag ich auch die verschraubten Drücker. Man kann sie ja auf lassen, wenn man will.

Naja, immer wenn ich die weiße de Luca (egal mit welchen Zeigern oder ZB) sehe, komme ich wieder in Versuchung.

Dabei wollte ich doch stark bleiben und auf eine meiner beiden Favoriten warten ... :whistling:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

@PinkFloyd
Du hast schon Recht, aber irgendwie zieht mich immer das an, was seltener ist. Zifferblatt und Zeiger sind natürlich Geschmacksache, aber mit verschraubten Drückern bei Chronos bin ich bisher nicht warm geworden .Egal ob Zenith, Tudor oder Daytona. Schaut zwar gut aus und will Qualität vermitteln, aber in der Praxis war das für mich immer ein Handicap, wenn ich schnell was stoppen wollte. Und einfach offen lassen hat mir immer gewaltig widerstrebt. Ich glaube, da habe ich einen Psychoknacks. :mrgreen:

ps. was sind deine beiden Favoriten ? :wink:

Heute diese. :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

rank hat geschrieben:
möhne hat geschrieben: Americas Cup Chrono?

Gruß!


Klaus
Yepp... :D
Mit dem Teil hast Du mich echt angefixt 8) .

Gruß!


Klaus
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sinnvoll »

Hertie hat geschrieben:Bild

Klasse !!!

Wir haben uns entschlossen:


Bild

Sie bleibt! 8)
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

ja, das ist schon ein schönes Ührchen. :wink:

Bild
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Parachrom
Beiträge: 450
Registriert: 31 Aug 2010, 18:51

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Parachrom »

Bild
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von taktix »

Bild

Ob ich irgendwann noch mal ein Foto hinkriege, auf dem die Indexe nicht durch das Super-Dome verzerrt werden? :)

Bild

Scheinbar nicht, mal auf dem Tisch versuchen...

Bild

Bild

Oh boy... :roll:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von 3fe »

Nicht verzweifeln Andreas, die Uhr ist einfach ein Klassiker und jedes Foto von ihr eine Augenweide. 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von MPG »

taktix hat geschrieben: Ob ich irgendwann noch mal ein Foto hinkriege, auf dem die Indexe nicht durch das Super-Dome verzerrt werden? :)

Schonmal direkt von oben versucht ?

Ansonsten: schöne Rolex. Und das sag ich nicht zu vielen Rolexen.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Brrr, war kalt heute... :shock: Noch immer die PAM125... :D

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Zur Zeit die schwerere der beiden :P

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Dan321 »

MCG hat geschrieben:Brrr, war kalt heute... :shock: Noch immer die PAM125... :D

Bild
Hast du das Foto aus dem Permafrost ausgegraben? -10°C war es doch heute auch im Osten nicht.

Gruss Daniel
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Gut aufgepasst! Ist von letztem Jahr... aber kalt war's trotzdem... :whistling: :D
LG aus Mostindien - Markus
Antworten