Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

Danke euch :D

"Nicht mehr zeigen" ist eine kaum zu schaffenden Hürde. Sorry :angry:

Und genau passende Farbtöne wären doch einen Hauch zu langweilig oder? :tongueout:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13498
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Paulchen »

bei mir diese

Bild
H-P
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von unnnamed »

Bild
Gruß Bernd
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Classic-Chrono »

minutenrohr hat geschrieben: Das macht mich neugierig: So eine einigermaßen unpolierte Gilt-5513 kostet heute ab 6000 €. Ich jedenfalls habe nichts, was seit damals in diesem Verhaltnis zugelegt hat.
Also die beste Performance meiner Uhren dürfte diese hier gezeigt haben:

Bild

Aber auch die CK2998 ist ziemlich gut abgegangen:

Bild

Auch die Hanharts gab es lange Zeit für kleines Geld, inzwischen kosten sie dank dem Mc.Queen Hype völlig irrationale Summen...

Bild

Jochen
Benutzeravatar
minutenrohr
Beiträge: 460
Registriert: 30 Mär 2009, 20:01

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von minutenrohr »

...danke + stimmt, in meinem Fall lauter blinde Flecken. Aber am Montag gibt es die erste Speedmaster. Nur eine 145022...
Grüsse - H.-U.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von indiana »

Nur? :whistling: Über 43 Jahre da und immer noch aktuell die einzige
NASA Uhr für EVA Einsätze. :whistling: :mrgreen: Noch Fragen? :mrgreen:
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Classic-Chrono »

Ich habe noch nie etwas gekauft weil ich mir einen guten Wertzuwachs erhofft habe, das hat sich manchmal halt so ergeben :-)

Ne 5517 hätte ich kaufen sollen als sie noch bezahlbar waren, das ist das Einzige, was ich in meiner Uhrenkarriere bedauere :-(
Nicht wegen dem Wertzuwachs sondern weil es für mich die mit Abstand schönste Rolex überhaupt ist.

Ansonsten hatte ich immer sehr viel Glück und will mich nicht beschweren, Du erinnerst Dich bestimmt noch an diese hier :yahoo:

Bild

Jochen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10763
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Hertie »

Quadrilette172 hat geschrieben:Ach, und ich dachte Du hättest gar keine Vintages mehr :shock: :?: Oder hast Du wieder einen guten Uhrenschrauber in Deiner Nähe gefunden :?:

Gruss

Stefan, :wink:
Ganz lassen kann ich es nicht. Leider habe ich zwar noch immer keinen guten Uhrmacher in Sicht, aber ein solches Valjoux sollte für keinem ein Problem darstellen und wenn die Uhr bei einem Service ein paar Kratzer mehr bekommt, ist das auch nicht tragisch. :D
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Stiefkind »

Bild

heute wieder die :whistling: :whistling: :whistling:
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Stiefkind »

taktix hat geschrieben:
minutenrohr hat geschrieben:Um 1995 hat (m)eine Submariner mit Glanzblatt/Gilt ... 900 DM gekostet
Puh. :?
Neun-hundert D-Mark, also 450 EUR :shock: - ich will eine Zeitmaschine.
900 DM war aber nicht der Rolex-Listenpreis, der lag bei 3.450,-- DM für die 14060 mit Band 93150 - Quelle Rolex Preisliste vom 15.09.1994.
Benutzeravatar
minutenrohr
Beiträge: 460
Registriert: 30 Mär 2009, 20:01

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von minutenrohr »

Falls das ein Missverständnis war: Ich meinte das alte Glanz- oder Lackblatt, dass es vor 1967/68 gab. Also keine 14060 sondern die erste 5513 mit breitem Kronenschutz, eben die weiter oben abgebildete Uhr mit dem roten Lederarmband.

@INDIANA: Mein allererster Chronograph mit Kulissenschaltung (861). Ich wollte mal wieder eine Uhr mit gebräuntem Blatt, und die, die ich am Montag bekomme, hat anscheinend eines und war gerade übrig. Mal sehen...
Die letzte mit so etwas ist weniger trendy und ausserdem zu einem freund gezogen.
Bild
Bild
Bild
Grüsse - H.-U.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Don Tomaso »

unnnamed hat geschrieben:Bild
Ein politisch höchst inkorrektes Bild. Bravo! :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von BSBV »

Bei mir kommt die 3228 IWC wieder zum Einsatz.

Bild
Gruß

Bernd
schatzjaeger86
Beiträge: 163
Registriert: 12 Feb 2012, 16:28

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von schatzjaeger86 »

Momentan gibt es ja nur schöne Chronographen hier. Alle nach meinem Geschmack.

Viele Grüße

David
Auch eine defekte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Benutzeravatar
zitronenbaum2006
Beiträge: 854
Registriert: 30 Apr 2006, 19:59
Wohnort: BaWü
Interessen: Uhren
Tätigkeit: meistens arbeiten

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von zitronenbaum2006 »

Breitling SOH 46

Code: Alles auswählen

[url=http://abload.de/image.php?img=fotofkkvv.jpg][img]http://abload.de/img/fotofkkvv.jpg[/img][/url]
Gruß, Timo

----------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, so lange, bis er der Dumme ist.
Antworten