Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von unnnamed »

Bild

... die Stimmen in meinem Kopf sind schon wieder da. Sie sagen "du brauchst eine DayDate".

Ehrlich, ganz schlimm. :lol:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Da heute "grosse Kärcheraktion" angesagt war, nicht die übliche Gartenuhr, sondern die Unzerstörbare :mrgreen: :


Bild


Gruss

Stefan, 8)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

unnnamed hat geschrieben:........"du brauchst eine DayDate"............
Natürlich brauchst Du die, womit sonst könnte man guten Gewissens in den Garten gehen :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von unnnamed »

Eben, eben! Du verstehst mein Leid ja, deine Stimmen haben bereits gesiegt :mrgreen:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
curty
Beiträge: 171
Registriert: 09 Okt 2006, 13:20

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von curty »

Heute nochmal, bevor sie zur Aufarbeitung geht: die 2-in-1-Uhr :mrgreen:

Bild
Bild
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Classic-Chrono »

Ich glaube zu ahnen, weshalb von dieser Uhr nur so wenige gebaut wurden :whistling:

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Axel66 »

Quadrilette172 hat geschrieben:Zum Sommer passend, "gebräunt" 8)

Bild


Gruss

Stefan, :wink:
Einfach klasse!
Da kram ich doch gleich mal meine Sherpa mit dem aufgefrischten Blatt heraus:

Bild

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Quadrilette172 »

Also für aufgefrischt sieht das Blatt verd.... gut aus. :thumbsup:

Hier mal noch zwei kleine Sherpas, meine Mit-Enicar-Favoriten :lol:

Bild


Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
Tomcat1960
Beiträge: 348
Registriert: 02 Jul 2011, 07:33
Wohnort: Nürnberg
Interessen: Uhren, Seefahrt, Eisenbahnen, Fliegerei
Tätigkeit: Berater
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Tomcat1960 »

Classic-Chrono hat geschrieben:Ich glaube zu ahnen, weshalb von dieser Uhr nur so wenige gebaut wurden :whistling:
Naja, sie kam zur Unzeit: die Quarzuhr war auf dem Vormarsch, der schrumpfende Markt für automatische Chronographen war zwischen Zenith, Breitling-Buren-Heuer, Seiko und Citizen aufgeteilt. Interessant ist, dass auch Valjoux vorhatte, das Handtuch zu werfen, denn auch das 7750 verkaufte sich um die Mitte der Siebzigerjahre schleppend. Man stelle sich vor, wie die Uhrenwelt heute aussehen würde, wenn auch Valjoux aufgegeben hätte ... oder Tenor-Dorly eben nicht ;-)

Das Werk als solches ist sehr gut - ein massenmarkttauglicher Schaltrad-Chrono ist etwas, das der Uhrenwelt seit mehr als dreißig Jahren fehlt...

=============================================================================================================================

Puuh ... was für eine Nacht!

Ich habe wirklich einen Moment lang daran gedacht, sie im Eisfach zu verbringen:

Bild

Zum Glück hat es heut' morgen etwas abgekühlt :mrgreen::

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönes Wochenende!

Grüße
Tomcat
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

Quadrilette172 hat geschrieben:Da heute "grosse Kärcheraktion" angesagt war, nicht die übliche Gartenuhr, sondern die Unzerstörbare :mrgreen:
Ich reinige meine Uhren üblicherweise mit einem Hauch Spüli und einem feuchten Tuch - aber bei Deiner Riesensammlung wundert es mich nicht, dass Du Zeit sparen und mit dem Kärcher drübergehen musst ... :mrgreen:

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

mhanke hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:Da heute "grosse Kärcheraktion" angesagt war, nicht die übliche Gartenuhr, sondern die Unzerstörbare :mrgreen:
Ich reinige meine Uhren üblicherweise mit einem Hauch Spüli und einem feuchten Tuch - aber bei Deiner Riesensammlung wundert es mich nicht, dass Du Zeit sparen und mit dem Kärcher drübergehen musst ... :mrgreen:

Marcus
:rofl:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

unnnamed hat geschrieben:
... die Stimmen in meinem Kopf sind schon wieder da. Sie sagen "du brauchst eine DayDate".

Ehrlich, ganz schlimm. :lol:
Das erinnert mich an meinen entfernten Bekannten G.K.. Auf meine Frage, was nach seiner vollgoldenen Sub noch kommen soll, antwortete er: Daydate, Platin. Also, Bernd. Man braucht Ziele... 8)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von taktix »

Dem Wetter angepasst: wasserdicht. :whistling:

Bild
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von BSBV »

Heute kommt ne Uhr aus einem Modehaus an den Arm. :wink:

Bild
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
660feet
Beiträge: 2603
Registriert: 08 Okt 2006, 00:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 660feet »

rank hat geschrieben:Das erinnert mich an meinen entfernten Bekannten G.K.. Auf meine Frage, was nach seiner vollgoldenen Sub noch kommen soll...
Hauptberuf Gärtner. :mrgreen:

P.S. Heute mal Retro-Vintage mit Modul-Fiffi:


Bild

Gruß, 660feet
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
Antworten