Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Joruku »

Quadrilette172 hat geschrieben: So alt ist die Urhr noch nicht - da frage ich mich doch was man der Uhr angetan hat, damit so schnell so eine Patina entwickelt. Jetzt stören mich die makellosen Zeiger und das "patinöse" Zifferblatt. Entweder - oder, so Mischungen sind meiner Meinung nach suboptimal, vor allem an neueren Uhren.
Die Uhr ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre alt. Aber angetan habe ich ihr nix!! :shock: Ich war immer recht lieb zu ihr. Sie wurde halt einfach viel getragen.

Aber ihr habt ja recht. Wenn man genau hinschaut, dann fällt einem der Unterschied von Zeiger- und Zifferblatt-Leuchtmasse schon auf. Und seit ich es weiss, stört es mich auch. :oops: Ich muss die Uhr eh nochmals abgeben, habe "Dreck" auf der Innenseite des Glases. Von dem Her muss die Uhr eh nochmals geöffnet werden. Bei dieser Gelegenheit werde ich mal fragen, was mich ein neues Zifferblatt kostet... .
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Das Gebrauchs- und Trageuhren nach 40, 50 oder 60 Jahren des Gebrauchs Patina zeige ist ja ok:

Bild

Aber ich meine, eine Uhr sollte nach 10 Jahren (auch wenn sie viel getragen wurde) noch nicht so aussehen…….ein neues Zifferblatt wäre da also schon angebracht ;-).

Gruss

Stefan, 8)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Und wann zeigst Du uns wieder eine schöne und interessante Uhr :?: :shock: :whistling: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Quadrilette172 »

Jetzt gerade :wink:


Bild



Gruss

Stefan, 8)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Och ich mag sie....irgendwie. Deswegen habe ich sie auch schon über zwei Jahre. :mrgreen: Nach ihr sind zwar so einige R. gekommen, aber alle wieder gegangen. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Je länger ich mich mit Uhren befasse, desto langweiliger und öde wirken auf mich die ganzen R. Sporties......aber die Geschmäcker sind halt verschieden :whistling: :wink:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Ooch, für das habe ich nicht so lange gebraucht. :P Rolex ist eben ein Marketingwunder. Nicht mehr und nicht weniger, mit durchschnittlich verarbeiteten Uhren der Oberklasse.Aber ich bin ein wenig altersmilde geworden, so dass wenigstens ein Belegexemplar bei mir sein darf. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Ab heute wieder mal Ebel... :D

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von tapsa911 »

... für die süßen Momente im Leben :wink:

Bild
(Royal Oak, Ref. 5402 späte C-Serie aus 10/1979)


Gruß
:D
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Hertie hat geschrieben:Ooch, für das habe ich nicht so lange gebraucht. :P Rolex ist eben ein Marketingwunder. Nicht mehr und nicht weniger, mit durchschnittlich verarbeiteten Uhren der Oberklasse.Aber ich bin ein wenig altersmilde geworden, so dass wenigstens ein Belegexemplar bei mir sein darf. :mrgreen:
Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Naja, R. Belegexemplar(e) gibts ja bei mir auch, nur eben bei den Sporties werden meine Vorbehalte so gross - das wird wohl nix :whistling: :mrgreen: .


Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von taktix »

StillerLeser hat geschrieben:Glückwunsch, Andreas! ... Jetzt fehlt noch der Doppelchrono 3713
Done. :D

Bild

Manche Sachen brauchen halt etwas länger. :whistling:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Gut gemacht Andreas, gefällt mir immer wieder der Doppelchrono. Glückwunsch. :P
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Chronometerhemmung
Beiträge: 34
Registriert: 27 Mär 2014, 12:37

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Chronometerhemmung »

tapsa911 hat geschrieben:... für die süßen Momente im Leben :wink:

Bild
(Royal Oak, Ref. 5402 späte C-Serie aus 10/1979)


Gruß
:D
Stephan
Sehr schön Stephan! :thumbsup:
Gruß Steffen

Wahre Worte sind selten schön, schöne Worte selten wahr...
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Quadrilette172 »

Bei dem Sommer sind Taucheruhren irgendwie ein "Must"

Bild


Gruss

Stefan, :wink:
Antworten