Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Quadrilette172 hat geschrieben:Darf man in dem Faden auch mal ein Uhrenbildli zeigen :?: :mrgreen: :whistling:


Bild


Gruss

Stefan, :wink:
Täte ich sehr gerne, die hier am Arm

Bild

Und NEIN. noch keine T-Touch Solar in Aussicht.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Zwar keine T-Touch, ist aber auch ok :mrgreen:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

mrdata hat geschrieben:Zwar keine T-Touch, ist aber auch ok :mrgreen:

Du flüchtest wohl auch vor´m Weihnachtsfamilienschlauch in die Forenwelt :whistling: :mrgreen: :lol:

Bei mir ist nun demnächst Schwiegermutter angesagt......juhuuuiii :yahoo: :tongueout:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Quadrilette172 hat geschrieben:Du flüchtest wohl auch vor´m Weihnachtsfamilienschlauch in die Forenwelt :whistling: :mrgreen: :lol:

Bei mir ist nun demnächst Schwiegermutter angesagt......juhuuuiii :yahoo: :tongueout:
Wollte Hertie schon einen Tausch vorschlagen :mrgreen:
Bei mir ebenfalls. In 2 Stunden kommt die Schwierigkeits- ähhhh Schwiegermutter :mrgreen:
Benutzeravatar
Tomcat1960
Beiträge: 348
Registriert: 02 Jul 2011, 07:33
Wohnort: Nürnberg
Interessen: Uhren, Seefahrt, Eisenbahnen, Fliegerei
Tätigkeit: Berater
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Tomcat1960 »

Zu Weihnachten darf's auch mal etwas mehr sein:

Bild

Bild

Bild

Bild
Eza Automatic, kal. Hermann Bauer HB 313

"Eza" ist die Hauptmarke der Pforzheimer "Uhrenfabrik Ziemer & Co.". 1927 gegründet, gibt es sie heute noch. Im Uhrenfachhandel erhält man ihre Marke "Claude Pascal".

Die hier gezeigte Uhr stammt aus der Zeit um 1970, als die Mode sich vom nüchtern-frugalen Stil der Sechziger zum schwülstigen Bombast der Siebziger entwickelte. Schön ist das an der Ausführung der Klötzchen-Indizes zu sehen, deren Farbgebung sie zumindest optisch reduziert. Eine Uhr also für jene, die zwar mit der Zeit gehen wollten, sich aber mit dem lauten Auftritt der Siebziger nicht identifizieren konnten oder wollten.

Das Gehäuse ist übrigens wie folgt signiert:

PLOR
GALV
c(Herz)O

Bild

Hat jemand eine Idee, was das bedeutet?

Beste Grüße,
Tomcat
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Wir fahren zum Schwiegermonster hin :mrgreen:

Sch...... Apple-Auto-Korrektur
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

...und jetzt kannst Du es auch nicht mehr verbessern :mrgreen: Mist
Baumaxe
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jun 2011, 16:53
Tätigkeit: Product Manager / Mediator / Coach

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Baumaxe »

Diese hier, allerdings mit einen farblich zum Ziffernlatt passenden braunem Lederband ...

Bild
Beste Grüße
Axel


"The Grand-Master of Typo"
===============================
XL in MS und XXXXL in RL
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10761
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Wenigstens an Weihnachten mit korrektem Datum. :whistling:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

Wir sind heute im Partnerlook unterwegs. Die selbe Marke hatten wir schon mal, aber noch nie das selbe Modell. 8)

Bild

Bild
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von alinghi74 »

Bei mir wars über die Festtage Folgende:

Bild
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Atouba3HH
Beiträge: 2
Registriert: 15 Dez 2014, 14:42

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Atouba3HH »

Edit Modi:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02641t5xah7pwz6.jpg][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc02641t5xah7pwz6_thumb.jpg[/img][/url]
siehe http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... 08#p871208
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von kochsmichel »

Bild
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Reiker »

Bild ist von Weihnachten.

Bild
Gruß Karl
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Reiker »

Tolles Bild Michael. :D
kochsmichel hat geschrieben:Bild
Gruß Karl
Antworten