Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
André
Beiträge: 45
Registriert: 17 Nov 2013, 23:04

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von André »

Bild
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Rula »

Bild
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

:D

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Die hier gab's zu Weihnachten... von mir für mich :)

Bild
Benutzeravatar
Tomcat1960
Beiträge: 348
Registriert: 02 Jul 2011, 07:33
Wohnort: Nürnberg
Interessen: Uhren, Seefahrt, Eisenbahnen, Fliegerei
Tätigkeit: Berater
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Tomcat1960 »

@ Schrottsammler: vielen Dank! Die ersten zwei Zeilen habe ich mir auch schon zusammengereimt ... c = 100 mikron? Könnte natürlich sein, aber wäre das nicht extrem dick?

Heute gibt's bei mir (anders als bei Philip) Chronographen-Hausmannskost:

Bild

Bild

Bild
HELVA Chronograph, cal. Landeron 52

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Schönes Geschenk, scheint eine echt nette Person mit gutem Geschmack zu sein, welche Dich beschenkt hat... Ich hoffe Du zeigst Dich ihr gegenüber auch erkenntlich... :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

MCG hat geschrieben:Schönes Geschenk, scheint eine echt nette Person mit gutem Geschmack zu sein, welche Dich beschenkt hat... Ich hoffe Du zeigst Dich ihr gegenüber auch erkenntlich... :D

Gute Idee, dann beschenkt er sich, weil er sich beschenkt hat......könnte aber ein Teufelskreis werden :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

:wink:
LG aus Mostindien - Markus
Schrottsammler
Beiträge: 578
Registriert: 01 Mai 2007, 12:42
Wohnort: Freiburg
Tätigkeit: Metaller

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Schrottsammler »

Tomcat1960 hat geschrieben:@ Schrottsammler: vielen Dank! Die ersten zwei Zeilen habe ich mir auch schon zusammengereimt ... c = 100 mikron? Könnte natürlich sein, aber wäre das nicht extrem dick?
Ist schon recht dick ,aber das Gehäuse sieht recht hochwertig aus-und die Amerikaner hatten auch oft die "godfilled" Gehäuse,die waren auch recht dick. Walzgold ist ja auch ca. 1/10mm-möglich wäre das schon....
Gruss
Dennis
"Die Zeit ist kaputt" Kästner-Münchhausen-Albers
schatzjaeger86
Beiträge: 163
Registriert: 12 Feb 2012, 16:28

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von schatzjaeger86 »

Was mich bei der Erklärung jedoch wundert: bei galvanischen Goldauftrag sind die Goldschichten wesentlich dünner als bei plattierten Gehäusen. Uns selbst bei diesen sind 40 Micron schon viel. Grob gepeilt sagt man, dass 1 Micron für 1 Jahr Abriebfestigkeit steht, bei 40 Micron also etwa 40 Jahre. Dies sollte für die Lebensdauer einer Uhr in der Regel ausreichen.

Ich denke also nicht, dass mit C 100 Micron gemeint sind.

Viele Grüße

David
Auch eine defekte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

Nur ein Archivbild, aber am Arm ist diese:

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Läuft ohne Unterbrechung seit Kauf... Und Dirk hat keinen Uhrenbeweger zuhause :D

Bild

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Tomcat1960
Beiträge: 348
Registriert: 02 Jul 2011, 07:33
Wohnort: Nürnberg
Interessen: Uhren, Seefahrt, Eisenbahnen, Fliegerei
Tätigkeit: Berater
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Tomcat1960 »

Gab es vielleicht einen Gehäusehersteller mit den Initialen "C. O."? Möglicherweise im südwestdeutschen Raum?

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Interpretationsversuche!

Ich trage heute mal ein paar Winter-Impressionen bei:

Bild

Bild

Bild

Bild
Lorton Watch Co Chronograph, cal. Venus 170

Jepp - die Schönheit ist in der Tat wasserdicht :thumbsup:

Grüße
Tomcat
Antworten