Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Exar Kun » 20 Apr 2015, 12:24

mrdata hat geschrieben: Ich würde gern ein Foto sehen...
von einer Omega DSOTM :whistling:

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 798
Registriert: 20 Feb 2006, 09:52
Wohnort: Berlin Schöneberg
Interessen: Felca/Titoni Vintage

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von Philipp » 20 Apr 2015, 12:28

Quadrilette172 hat geschrieben:Zumindest optisch gibts da offenbar Verwandtschaft - und von hinten siehts auch sehr ähnlich aus :wink:
... schöne ENICAR´s :thumbsup: und ja, diese Gehäuse haben einige Hersteller verwendet.
So sieht das zerlegt aus.

Bild
Gruß aus Berlin
Philipp (User-Nr. 339)

Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 768
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tom_tombiken » 20 Apr 2015, 12:31

mrdata hat geschrieben:Ich würde gern ein Foto sehen...
Du hast es nicht anders gewollt. Eine liebevolle Hommage, die genauso gut zum edlen Dreiteiler wie zum Schlackwurstbrot passt :mrgreen:

Bild

Irgendwann wird Parnis - ähnlich wie chinesische Unternehmen aus der Elektronik-Sparte - ein höheres Ansehen in Europa genießen, als das heute der Fall ist. Dann nehme ich ein Poliertuch, damit auf der Rückseite das Label "ONE OF A HUNDRED - GERMAN EDITION" zu erkennen ist und werfe sie in die Bucht. Dann wollen wir doch einmal sehen, ob mit so etwas nicht ein Wertzuwachs erzielt werden kann. Weniger kann es ja kaum werden :D

WICHTIGE MITTEILUNG AN ALLE
Keine Panik - ich werde nicht zum Parnis-Missionar und ich werde das Forum nicht weiter mit Bildern dieser Uhr belästigen. Nicht, dass hier noch irgendwelche Lüfter durchschmoren.

Viele Grüße
Thomas
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2253
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop » 20 Apr 2015, 14:03

Die schweizerisch-chinesisch angetriebene, in Dtld eingeschalte, englisch gestaltete R.A.F.-modifizierte Fliegeruhr:

Bild

Brane

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11485
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata » 20 Apr 2015, 14:38

Exar Kun hat geschrieben: von einer Omega DSOTM :whistling:
Immer diese Bettelei :mrgreen: Ist allerdings schon ein Tag alt :oops:

Bild
tom_tombiken hat geschrieben: Du hast es nicht anders gewollt. Eine liebevolle Hommage, die genauso gut zum edlen Dreiteiler wie zum Schlackwurstbrot passt :mrgreen:
Na also - hatte Parnis schon fast im Mund - und bei dem Bild läuft mir sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen :mrgreen: Du wirst lachen, ich hätte auch schon fast einmal bei Amazon auf "Kaufen" gedrückt. Die Parnis sah ein "wenig" nach Rolex aus, mit schwarz/blauer Lünette. :wink: Hab's allerdings noch nicht über's Herz gebracht. Den für den Preis möchte ich mir lieber zuerst noch eine Zeitwaage aus China holen....

Viele Grüße, Dirk
Babybel wird nicht aus kleinen Hunden gemacht...

Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Exar Kun » 20 Apr 2015, 15:28

tom_tombiken hat geschrieben: Du hast es nicht anders gewollt. Eine liebevolle Hommage, die genauso gut zum edlen Dreiteiler wie zum Schlackwurstbrot passt :mrgreen:
Zur Leberwurststulle passt sie sicher auch.

Benutzeravatar
tiwa
Beiträge: 318
Registriert: 24 Dez 2008, 20:57

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von tiwa » 20 Apr 2015, 15:46

Die alte Certina (es müssen nicht immer 44mm sein).

Bild
Man darf nicht nur keine Ideen haben, sondern muss auch unfähig sein sie umzusetzen!

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 6739
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von lottemann » 21 Apr 2015, 09:21

wunderschön!

watch-watcher
Beiträge: 1752
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Großraum Dortmund

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von watch-watcher » 21 Apr 2015, 09:57

Natürlich meine Jubiläums-AP, frisch aus der Revision zurück und mit dem neuen Zifferblatt.

Was will ich mehr.

Bild
Es grüsst Wilhelm,

der watch-watcher

Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 974
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno » 21 Apr 2015, 10:13

Heute, gerade eben angekommen: passt perfekt zum Frühling!

Bild

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 6739
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von lottemann » 21 Apr 2015, 10:36

Heute auch Certina :whistling:

Bild

Gruss,

Michael

oneev
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jun 2013, 11:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von oneev » 21 Apr 2015, 10:42

Immer noch blau :D (und grün :mrgreen: )
Bild

Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4452
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID » 21 Apr 2015, 11:30

Auch hier ein wenig Farbe:

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4069
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank » 21 Apr 2015, 11:32

watch-watcher hat geschrieben:Natürlich meine Jubiläums-AP, frisch aus der Revision zurück und mit dem neuen Zifferblatt.

Was will ich mehr.

Bild

Eine Uhr aus der Revision zu bekommen, ist ja manchmal auch ein bißchen wie ein kompletter Neuzugang..Glückwunsch zu der wirklich schönen Uhr. Bei mir heute:


Bild
Gruß, Frank

watch-watcher
Beiträge: 1752
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Großraum Dortmund

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von watch-watcher » 21 Apr 2015, 12:21

Hallo Rank,

es gibt wenig klassische Chronos, die eine derartige Schönheit ausstrahlen. Überbieten kann man Deine nur noch durch die mit dem blauen Zifferblatt. Sorry, aber blau ist nun mal meine Farbe. :rofl:
Es grüsst Wilhelm,

der watch-watcher

Antworten