Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Diesen Weg als angehende PTM bin ich auch gegangen. Bei jeder Vintage sah ich irgendwelche Verschleisserscheinungen oder Qualitätsmängel.
Rückblickend gesehen war das aber der Weg in die Uhrenermüdung,welcher mir die Freude an diesem Hobby genommen hatte. Die Ticker in den Schaufenstern werden nicht besser, nur cleaner und irgendwie seelenloser....und die Preisschilder immer abstruser und die Märchenerzählungen zu den Tickern dämlicher.

Von daher bin ich mittlerweile ein wenig geläutert. :mrgreen:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von unnnamed »

Von daher bin ich mittlerweile ein wenig geläutert. :mrgreen:
Aber auch bloß ein wenig, die Nivada steht ja da wie neu!

Excellent :thumbsup:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Beitrag von mrdata »

mart hat geschrieben: Werd Dir ein paar extra Fotos knipsen, wenn ich sie das nächste mal rausnehme.
Auja, sehr gerne!! :D
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Hertie hat geschrieben:Diesen Weg als angehende PTM bin ich auch gegangen. Bei jeder Vintage sah ich irgendwelche Verschleisserscheinungen oder Qualitätsmängel.
Rückblickend gesehen war das aber der Weg in die Uhrenermüdung,welcher mir die Freude an diesem Hobby genommen hatte. Die Ticker in den Schaufenstern werden nicht besser, nur cleaner und irgendwie seelenloser....und die Preisschilder immer abstruser und die Märchenerzählungen zu den Tickern dämlicher.

Von daher bin ich mittlerweile ein wenig geläutert. :mrgreen:

Bild

Superduperaf***g*** :thumbsup: - sag nix, dass dieses wunderbare Teil nicht "besser als neu" im Zustand ist. Wäre was für mich das Teil, nur habe ich kein äquvalentes Tauschobjekt :oops: .

Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Bild
Zum Abend auf die Orient gewechselt.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Red hot chili »

Hertie hat geschrieben:Diesen Weg als angehende PTM bin ich auch gegangen. Bei jeder Vintage sah ich irgendwelche Verschleisserscheinungen oder Qualitätsmängel.
Rückblickend gesehen war das aber der Weg in die Uhrenermüdung,welcher mir die Freude an diesem Hobby genommen hatte. Die Ticker in den Schaufenstern werden nicht besser, nur cleaner und irgendwie seelenloser....und die Preisschilder immer abstruser und die Märchenerzählungen zu den Tickern dämlicher.

Von daher bin ich mittlerweile ein wenig geläutert. :mrgreen:

Bild

In gewisser Weise nachvollziehbar Deine Gedankengänge.
Ich muss allerdings eingestehen, ich bin vom ganzen Herzen und absolut überzeugte PTM, und als solche(r) neige ich IMMER dazu immer die Perfektion anzustreben, das gilt sowohl für Uhren wie auch für alles andere.

Wenn ich mir z:B. Deinen traumhaft schönen Nivada Chrono anschaue (der ist sooo dermaßen endgeil), dann wäre dies eigentlich genau mein Ding (ich wüsste nur grad nicht was ich Dir zum Tausch anbieten könnte :whistling: ).
Allerdings überkommen mich beim Gedanken daran, das jene Uhr im Alltag an meinem Arm dann zerkratzen könnte, sogleich wieder Gewissensbisse.
Denn eigentlich mag ich solch alte Schätzchen schon ganz gern leider, ich möchte nur nicht derjenige sein der sie dann letztendlich für immer ruiniert.
Und somit sind solche Uhren dann doch besser bei Dir oder anderen Leuten aufgehoben, die auf ihre Schätzchen halt mehr Acht geben.

Wobei ich dazu noch sagen muss, Dein (jetzt bitte nicht falsch verstehen) Gejammere das die Uhrenwelt inzwischen ja so fade geworden sei, das kann ich gar nicht nachvollziehen.
Im Gegenteil, seit einigen wenigen Jahren scheint es mir gerade so als kämen wieder verstärkt tragbare Uhren mit Charakter auf den Markt.
Und wenn derartige Uhren mir ihre fast wie unschuldig wirkende Schönheit dann für viele Jahre schenken, dann soll es mir recht sein.
Man muss halt nur das ganze überflüssige Zeugs gut aussortieren und sich nicht irgendwelchen Verlockungen hingeben, die da ständig des Weges kreuzten.
Fast wie mit den Frauen.....
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mr2680 »

Sedi hat geschrieben:Bild
Zum Abend auf die Orient gewechselt.
Mir gefällt die Uhr, ich steh irgendwie auf Tonneau und Eckig :yahoo:
Mit Jaeger Squadra und IWC Da Vinci habe ich zwei so unförmige Exemplare in der Sammlung. Mir schwebt da noch so was aus Genf vor, es fängt mit Gon an und hört mit dolo auf :whistling:
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Red hot chili »

mrdata hat geschrieben:
:rofl: :thumbsup: wir könnten glatt verwandt sein! :mrgreen:

Quasi wie Brüder im Geiste, abgesehen vielleicht von den G- :shock: ´s .....:mrgreen:
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Red hot chili »

mr2680 hat geschrieben: Mir schwebt da noch so was aus Genf vor, es fängt mit Gon an und hört mit dolo auf :whistling:


Die PP Gondolo..... :shock: ..... :thumbsup:

Kann man machen, soll Schlimmeres geben, hab ich mir sagen lassen :rofl:

Und welches Modell genau :?:
(damit ich schon mal neidisch werde :evil: )
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

8) :P

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ocean2000 »

Schlicht und schön :D
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

ocean2000 hat geschrieben:Schlicht und schön :D

Stimmt. 8)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Quadrilette172 hat geschrieben:Alles wurscht - Hauptsache Du bist hier wieder aktiv :thumbsup: :yahoo:
Genau :wink:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

... und ich mag sie auch :mrgreen:

Bild

Gruß
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Stiefkind »

Die ist euch bekannt :whistling: :whistling: :whistling: :angry: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten