Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

stere hat geschrieben:Armin... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die Octo ist ne richtig geile Uhr. Eigentlich habe ich ja fertig aber wenn da mal ein attraktives Angebot um die Ecke kommt, kann ich nicht ausschließen, dass ich schwach werde :mrgreen:

stere
Die Octo wäre die erste Stahlbanduhr, die ich tragen würde. Was mich bislang erfolgreich vom Kauf abgehalten hat, war die fehlende Leuchtmasse auf den Zeigern.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Jau, finde ich auch. Hier bei der Anprobe. Das Band ist etwas locker. Mit Stahlband wirkt sie erstaunlicherweise fast kleiner, als mit Lederband. Gekauft habe ich sie nicht. Bin mir nicht sicher, ob sie mir im Alltag nicht etwas expressiv wäre...

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
zitronenbaum2006
Beiträge: 854
Registriert: 30 Apr 2006, 19:59
Wohnort: BaWü
Interessen: Uhren
Tätigkeit: meistens arbeiten

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von zitronenbaum2006 »

Heute eine Seiko.

Bild
Gruß, Timo

----------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, so lange, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23541
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

rank hat geschrieben:Jau, finde ich auch. Hier bei der Anprobe. Das Band ist etwas locker. Mit Stahlband wirkt sie erstaunlicherweise fast kleiner, als mit Lederband. Gekauft habe ich sie nicht. Bin mir nicht sicher, ob sie mir im Alltag nicht etwas expressiv wäre...

Bild

Das Zifferblatt gefällt mir gut. Allerdings ist das (zu) kantige Gehäuse nichts für mich... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Alex1974 »

zitronenbaum2006 hat geschrieben:Heute eine Seiko.

Bild
Seltene Schoenheit :thumbsup:
Gruss,
Alexander
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von sheriff »

So nun riskiere ich mal die Verbannung. Gulag ich komme!
Nachdem mein Bruderherz mir mit seinem Uhren Nichtgeschmack schon 2 Steinhardt beschert hat, ist er nun noch eine Scheuslichkeit weitergegangen.
Seine Frau ist begeisterte QVC Jüngerin und genau von dort hat er sich eine Uhr schicken lassen.
Ploproof Verschnitt. Aber nun ja zu verlieren hatte ich nichts. Also, auf den Boden und schauen was Tick Tack macht.
Erstaunlicherweise ein Citizen Miyota wie es in den Promaster Divern verbaut ist.
Kein Sekundenstop, Doppeldichtung im Boden, Saphirglas, Heliumventil, WD 1200 Meter, Krone verschraubt, Drehring rastet sehr satt ist aber beidseitig drehbar was der DIN für Diver nicht gerecht wird,
die Federstege waren etwas schwach auf der Brust 1,75mm, die habe ich gegen 2mm Edelstahl getauscht, wiegt ja was der Klopper.
Bin mal gespannt wie weit sie sich einregulieren lässt.
Obwohl, bisher läuft sie mit - 3 Sekunden täglich recht stabil.
Und nun für furchtsame Gemüter "Augen zu"



Bild

Gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von nasowas »

Jo mei, damit kannst endlich mal die Bierflaschen aufmachen.
Ohne schlechtes Gewissen.
Blender für den Ballermann :wink:

Bandenwerbung würd mich nerven.
Das Finish der original Hommage finde ich besser.
Hat das Ding jetzt eigentlich die Drehsperre per Knöpfchen?

Benjamin

Edit: Gibt's grad im Ausverkauf für €189,97 :rofl:.
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von sheriff »

nasowas hat geschrieben:Jo mei, damit kannst endlich mal die Bierflaschen aufmachen.
Ohne schlechtes Gewissen.
Blender für den Ballermann :wink:

Bandenwerbung würd mich nerven.
Das Finish der original Hommage finde ich besser.
Hat das Ding jetzt eigentlich die Drehsperre per Knöpfchen?

Benjamin
Ich komme aus Mittelfranken, Bierflaschen mache ich mit fast allem auf. :whistling:
Nein den Knopf für die Sperre hat sie nicht. Ein Hingucker aus der Ferne ist sie allemal.

Gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27157
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von kochsmichel »

Den Werkhaltering tät ich gerne mal sehen. Das (vermutlich verbaute) Plastik dafür dürfte mehr wiegen, als manche Golduhr... 8)

Danke fürs Zeigen :mrgreen:

Edit: Diese Review überzeugt...
Qualität Top.ein Top UHR da uhr nicht Rund sondern sehr Markante Herrenuhr ist. 1A EIN SEHR GUT:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8413
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von lottemann »

kochsmichel hat geschrieben:Den Werkhaltering tät ich gerne mal sehen. Das (vermutlich verbaute) Plastik dafür dürfte mehr wiegen, als manche Golduhr... 8)

Danke fürs Zeigen :mrgreen:

Edit: Diese Review überzeugt...
Qualität Top.ein Top UHR da uhr nicht Rund sondern sehr Markante Herrenuhr ist. 1A EIN SEHR GUT:
Gleich geguckt, wo Du sie bestellen kannst? :shock:















:mrgreen: :whistling:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27157
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von kochsmichel »

Du verfolgst wohl meinen Exit-Faden nicht mehr, wie? :angry: :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8413
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von lottemann »

kochsmichel hat geschrieben:Du verfolgst wohl meinen Exit-Faden nicht mehr, wie? :angry: :mrgreen:
Schon lange nicht mehr. Exit???? :rofl: :rofl: :rofl:

Aber zu dem Machwerk da oben ...

...
  • Automatikwerk
    geschraubter Edelstahlgehäuseboden
    geriefte, verschraubte und geschützte Krone
    Saphirglas
    120 ATM wasserdicht
    Heliumventil
für 190.- Euro, das ist schon mal ein Wort, oder? Für das gleiche Geld gibt es wahlweise auch
eine Taucheruhr bis 2000 m :shock:

:wink:
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von nasowas »

kochsmichel hat geschrieben:Edit: Diese Review überzeugt...
Qualität Top.ein Top UHR da uhr nicht Rund sondern sehr Markante Herrenuhr ist. 1A EIN SEHR GUT:
Endlich mal einer, der sich über seine Uhr freut und nicht über die faslche Datumsscheibe motzt! 8)
Bild

Benjamin
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Gäng wiä gäng 8)


Bild


Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10761
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Wieder eine tolle Super Dive. :thumbsup: :thumbsup:


Heute die Dunkelbraune 1938er.

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten