Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Pingo hat geschrieben:Ein Relikt aus längst vergangenen Tagen..

Bild

Grüße, Stefan
Diese Uhr ist selten und wird noch seltener gezeigt.

Ich finde die klasse.

Hier mit einem noch älteren Relikt, das ich aber nur extrem selten am Arm habe :-)

Bild

Bild
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Wunderschön :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
ulfking
Beiträge: 26
Registriert: 14 Apr 2006, 20:39
Interessen: Motorrad / Uhren / Auto
Tätigkeit: Viel Arbeit....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ulfking »

:D
l=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]


Meine Seamaster 300 :thumbsup:
Snatch, Schweine und Uhren......
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

3fe hat geschrieben:Ich war heute auch mit einer Seiko unterwegs. :P

Bild
Schon schick die Glossy. Ich hoffe, dass es mal ein Update auf das 4R36 als Werk gibt. Dann würde ich wohl auch eine kaufen
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

ulfking hat geschrieben::D
l=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]


Meine Seamaster 300 :thumbsup:
Schön! Gefällt mir sehr gut! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

bmann hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben:
bmann hat geschrieben:
Ich hab's nicht erfunden :wink:
Die Bezeichnung müsste vom Modell mit hellem Zifferblatt und dunklen Totalisatoren stammen.
Deshalb wird auch diese Panda oder dunkle Panda genannt.
Ja ja, oder Ninja Panda ... macht soviel Sinn wie "reviesioniert" kurz ist ein Bastelwastel, hast die aus deinen Thailandurlaub?
Die hatte eigentlich mal ein Goldenes Gehäuse (siehe Seiko Logo), wirst auch keinen Seiko Katalog finden wo sie drin ist.

Trotzdem viel Spass mit der Uhr ... ist nicht die schlimmste.

Heute haben wir alle black Friday Pandas :mrgreen:

Ich habe nicht viel Ahnung von den alten Seikos, diese habe ich vor Jahren so in der Schweiz gekauft.
Allerdings habe ich dazu die Information, dass dieses Zifferblatt sehr wohl in ein Stahlgehäuse gehört.
Und diese Aussage stammt von jemandem, der sich mit den Seikos wirklich auskennt.
Ich hab mal ein bisschen nach Bildern gegoogelt. Unter Seiko Panda kommen - natürlich - Seiko Pandas. So wie man sich eine Panda vorstellt. Dein Zifferblatt ist nicht aufgetaucht. War ev. eine limitierte Version? Oder nur in bestimmten Ländern erhältlich?
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

BlingBling. :mrgreen:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Hertie hat geschrieben:BlingBling. :mrgreen:

Bild
Hertie, Du bist das Salz in unserer Watchtime Suppe! :mrgreen:
Haben wir eigentlich schon einmal darüber gesprochen: Hertie kommt nicht von horten, oder? :mrgreen: Auf jeden Fall wieder eine schöne Abwechslung!

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

mrdata hat geschrieben:
Hertie hat geschrieben:BlingBling. :mrgreen:

Bild
Hertie, Du bist das Salz in unserer Watchtime Suppe! :mrgreen:
Haben wir eigentlich schon einmal darüber gesprochen: Hertie kommt nicht von horten, oder? :mrgreen: Auf jeden Fall wieder eine schöne Abwechslung!

Viele Grüße, Dirk
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von bmann »

MCG hat geschrieben:
bmann hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben:
Ja ja, oder Ninja Panda ... macht soviel Sinn wie "reviesioniert" kurz ist ein Bastelwastel, hast die aus deinen Thailandurlaub?
Die hatte eigentlich mal ein Goldenes Gehäuse (siehe Seiko Logo), wirst auch keinen Seiko Katalog finden wo sie drin ist.

Trotzdem viel Spass mit der Uhr ... ist nicht die schlimmste.

Heute haben wir alle black Friday Pandas :mrgreen:

Ich habe nicht viel Ahnung von den alten Seikos, diese habe ich vor Jahren so in der Schweiz gekauft.
Allerdings habe ich dazu die Information, dass dieses Zifferblatt sehr wohl in ein Stahlgehäuse gehört.
Und diese Aussage stammt von jemandem, der sich mit den Seikos wirklich auskennt.
Ich hab mal ein bisschen nach Bildern gegoogelt. Unter Seiko Panda kommen - natürlich - Seiko Pandas. So wie man sich eine Panda vorstellt. Dein Zifferblatt ist nicht aufgetaucht. War ev. eine limitierte Version? Oder nur in bestimmten Ländern erhältlich?

Man müsste da schon mit der Modellnummer z.B. "Seiko 6138 black panda" suchen. Kann mir nicht vorstellen dass die alle von einem Goldmodell ins Stahlgehäuse umgebaut wurden, oder aus Thailand stammen. Falls doch, wäre es interessant etwas Belegbares dazu zu haben.
Gruss, Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Bild

:mrgreen:
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gerald »

bmann hat geschrieben:Man müsste da schon mit der Modellnummer z.B. "Seiko 6138 black panda" suchen. Kann mir nicht vorstellen dass die alle von einem Goldmodell ins Stahlgehäuse umgebaut wurden, oder aus Thailand stammen. Falls doch, wäre es interessant etwas Belegbares dazu zu haben.
Panda ist keine offizielle Bezeichnung von Seiko, bringt für die Suche also nicht viel. Die schwarzen Uhren sind zwischen 2008 und 2010 auf den Marktaufgetaucht einige von Ihnen auch gleich mit übermalten Zeigern.
Wenn Du irgend eine offizielle Doku von Seiko finden kannst mit der Uhr wird das den Sammlermarkt ordentlich aufmischen.

Hier eine tolle Ruf. Seite zur 6138
http://forums.watchuseek.com/f281/seiko ... 08554.html
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von bmann »

Gerald hat geschrieben:
bmann hat geschrieben:Man müsste da schon mit der Modellnummer z.B. "Seiko 6138 black panda" suchen. Kann mir nicht vorstellen dass die alle von einem Goldmodell ins Stahlgehäuse umgebaut wurden, oder aus Thailand stammen. Falls doch, wäre es interessant etwas Belegbares dazu zu haben.
Panda ist keine offizielle Bezeichnung von Seiko, bringt für die Suche also nicht viel. Die schwarzen Uhren sind zwischen 2008 und 2010 auf den Marktaufgetaucht einige von Ihnen auch gleich mit übermalten Zeigern.
Wenn Du irgend eine offizielle Doku von Seiko finden kannst mit der Uhr wird das den Sammlermarkt ordentlich aufmischen.

Hier eine tolle Ruf. Seite zur 6138
http://forums.watchuseek.com/f281/seiko ... 08554.html

Vielen Dank für die Informationen und den Link :thumbsup: Sehr interessant !
Das einzige was mir wirklich klar war ist, dass Panda keine offizielle Bezeichnung von Seiko ist.
Gruss, Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

bmann hat geschrieben:
MCG hat geschrieben:
bmann hat geschrieben:

Ich habe nicht viel Ahnung von den alten Seikos, diese habe ich vor Jahren so in der Schweiz gekauft.
Allerdings habe ich dazu die Information, dass dieses Zifferblatt sehr wohl in ein Stahlgehäuse gehört.
Und diese Aussage stammt von jemandem, der sich mit den Seikos wirklich auskennt.
Ich hab mal ein bisschen nach Bildern gegoogelt. Unter Seiko Panda kommen - natürlich - Seiko Pandas. So wie man sich eine Panda vorstellt. Dein Zifferblatt ist nicht aufgetaucht. War ev. eine limitierte Version? Oder nur in bestimmten Ländern erhältlich?

Man müsste da schon mit der Modellnummer z.B. "Seiko 6138 black panda" suchen. Kann mir nicht vorstellen dass die alle von einem Goldmodell ins Stahlgehäuse umgebaut wurden, oder aus Thailand stammen. Falls doch, wäre es interessant etwas Belegbares dazu zu haben.
Perfekt! Kommt ja einiges zusammen, dann... Dann ist ja alles klar! Lass Dich nicht beirren... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 89
Registriert: 21 Aug 2008, 21:33
Wohnort: München
Interessen: Altes Blech und alles was tickt..
Tätigkeit: Selbst und ständig..

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pingo »

C.95 hat geschrieben:
Pingo hat geschrieben:Ein Relikt aus längst vergangenen Tagen..

Bild

Grüße, Stefan
Diese Uhr ist selten und wird noch seltener gezeigt.

Ich finde die klasse.

Hier mit einem noch älteren Relikt, das ich aber nur extrem selten am Arm habe :-)

Bild

Bild
..auch sehr schön, auch noch mit Manufakturwerk, sozusagen das Automatikpendant. Die hatte ich damals auch im Auge, bis ich die Bergter fand, eher zufällig, aber dann doch unwiderstehlich. Bewahren wir beide.

Gruß Stefan
Si tacuisses, philosophus mansisses..
Antworten