Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von bmann »

Hertie hat geschrieben: 12 Jun 2017, 09:43
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 11 Jun 2017, 14:53
Hertie hat geschrieben: 11 Jun 2017, 14:35 Für den Spieltrieb hat eine Drehlünette Einzug gehalten. :wink:

Bild
Ahh, gratuliere, Hertie! Irgendwie lag das in der Luft!!! :whistling:

Heinz-Jürgen
Danke euch. :wink:

Heinz-Jürgen,wieso meinst du, es lag in der Luft ? :D
Die Drehlünettenfraktion dieser Tudorserie hat es mir am meisten angetan. Leider ist sie aber nicht sonderlich verbreitet, so dass ich sie nur mal mit einem Tiger-Zifferblatt in der von mit nicht sooo geliebten 79280P hatte.
Und zufällig konnte ich nun meine 79180 mit "Daytonalünette" gegen diese hier tauschen. :mrgreen:

Bild
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schwierig zu sagen was schöner ist, die Uhr oder das Foto. Einfach perfekt !
Gruss, Markus
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Bild
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

SteveMcQueen hat geschrieben: 12 Jun 2017, 14:42 Bild
Cool! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Hertie hat geschrieben: 12 Jun 2017, 09:43 Und zufällig konnte ich nun meine 79180 mit "Daytonalünette" gegen diese hier tauschen. :mrgreen:

Bild
DAS war mal ein sehr guter Tausch Hertie! :thumbsup: 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Bei mir wieder die Kleine aus Feenstahl. :wink:

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Hat jemand von euch eine Seiko MM300 und eine Pelagos?
Falls ja, könnt ihr Vergleichsbilder posten?

Ich erlaube es mir, vorerst hier anzufragen, bevor ich einen neuen Faden eröffne, ok?
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

cool runnings hat geschrieben: 12 Jun 2017, 13:32
Quadrilette172 hat geschrieben: 12 Jun 2017, 12:54 Chronometerchen :wink:

Bild
Sehr schön. Was hat die für einen Durchmesser?
Der Diminutiv wurde schon bewusst gewählt - mit Mühe und Not kann man 35mm ausmessen - wirkt aber kleiner am Arm.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13497
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Paulchen »

Meno hat geschrieben: 12 Jun 2017, 19:26 Hat jemand von euch eine Seiko MM300 und eine Pelagos?
Falls ja, könnt ihr Vergleichsbilder posten?

Ich erlaube es mir, vorerst hier anzufragen, bevor ich einen neuen Faden eröffne, ok?

Google reicht nicht?
Z. B.:

Bild

Bild

Bild
H-P
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Paulchen hat geschrieben: 12 Jun 2017, 21:51
Meno hat geschrieben: 12 Jun 2017, 19:26 Hat jemand von euch eine Seiko MM300 und eine Pelagos?
Falls ja, könnt ihr Vergleichsbilder posten?

Ich erlaube es mir, vorerst hier anzufragen, bevor ich einen neuen Faden eröffne, ok?

Google reicht nicht?
Z. B.:

Bild

Bild

Bild
Danke!
Für die Bilder reicht es natürlich.
Ein paar Erfahrungen wären aber hilfreich...
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

Kauf dir die MM erst nach einer Anprobe bitte. Sie ist super, keine Frage, wirkt aber evtl. zu Beginn recht ungewöhnlich am Arm.

Für mich: die Pelagos ist unbequem und scharfkantig. Sehr leicht, völlig steril. Die MM ist sehr bequem, haptisch ein Genuss, massiv am Arm und ebenfalls völlig steril.

Beides sind pragmatische Werkzeuge in meinen Augen. Die angegebenen Tiefen erreiche ich eh nie.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Ich gebe Kai wieder mal Recht. Die MM hat ihre eigenständigen Proportionen, welche vielleicht nicht auf den allerersten Blick gefällig sind. Aber im Gegensatz zur Pelagos kann man das auch Charakter nennen.
Sie hat für mich auch irgendwie etwas vintagemäßiges, was im Gegensatz dazu die Pelagos doch ein wenig in die seelenlosere Ecke drückt. Aber gut finde ich trotzdem beide. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Danke nochmal an alle Tudorbefürworter. :wink:

Und da man nicht immer nur schöne Uhren tragen kann,muss nun etwas profaneres von der Zweitmarke von Tudor ran. :mrgreen:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Hertie hat geschrieben: 13 Jun 2017, 08:47 Danke nochmal an alle Tudorbefürworter. :wink:

Und da man nicht immer nur schöne Uhren tragen kann,muss nun etwas profaneres von der Zweitmarke von Tudor ran. :mrgreen:

Bild
Wahnsinns Bild, Hertie!
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

luminor hat geschrieben: 11 Jun 2017, 21:48 Bild
Ausklang....
Typisches Submariner-Habitat! :whistling:
Antworten