Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Gyromaxi hat geschrieben: 01 Dez 2017, 13:18
Paulchen hat geschrieben: 01 Dez 2017, 12:35
archimagirus hat geschrieben: 01 Dez 2017, 12:15

Bombe :thumbsup:
Definitiv! :thumbsup:
Danke für die Glückwünsche. Ich bin schon auf die Gangwerte gespannt. Aber das beste ist das Blau des Zifferblattes. In der Sonne der absolute Wahnsinn!
Kann ich mir vorstellen!
Glückwunsch und viel Freude an der Neuen! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Gyromaxi hat geschrieben: 01 Dez 2017, 12:07 Mein Neuzugang in blau
Bild
LG Felix
Sehr schön. :thumbsup:
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Bild
Olle 1665 :wink:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

tapsa911 hat geschrieben: 02 Dez 2017, 10:06 Bild
Olle 1665 :wink:
Cool. Gefällt mir auch als Nicht-Rolex-Jünger. :wink:
Wann wurde die gebaut?
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

Gyromaxi hat geschrieben: 01 Dez 2017, 12:07 Mein Neuzugang in blau
Bild
LG Felix
Gratulation! Klasse Uhr! Sehr sehr schön! :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

3fe hat geschrieben: 29 Nov 2017, 20:56 In stillem Gedenken

Bild


So, der Umzug ist geschafft, ich bin fick un fertig :sweat:

So sieht's jetzt aus, wenn ich von der Terrasse schaue. Unverbaubar für die nächsten 30 Jahre. 8)

Bild
Wow! Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Wann sollen wir zur Einweihungsparty kommen? 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

cool runnings hat geschrieben: 02 Dez 2017, 10:17
tapsa911 hat geschrieben: 02 Dez 2017, 10:06 Olle 1665 :wink:
Cool. Gefällt mir auch als Nicht-Rolex-Jünger. :wink:
Wann wurde die gebaut?
1978
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

tapsa911 hat geschrieben: 02 Dez 2017, 10:24
cool runnings hat geschrieben: 02 Dez 2017, 10:17
tapsa911 hat geschrieben: 02 Dez 2017, 10:06 Olle 1665 :wink:
Cool. Gefällt mir auch als Nicht-Rolex-Jünger. :wink:
Wann wurde die gebaut?
1978
:thumbsup:
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Im Moment trage ich gerade hauptsächlich analoge oder ana-digi Quarzuhren. Und da bin ich immer auf der Suche nach der "perfekten" (immer abhängig vom aktuellen Geschmack natürlich und einen "exit" strebe ich nicht an, auch wenn ich vor lauter Arbeit in letzter Zeit nicht recht aktiv im Forum bin). Die hier (Citizen JW0125) kommt dem schon recht nahe. Sportliche Optik. Drehbare Lünette sodass man mit Timer, Stoppuhr und Alarm zusammen 4 Zeiträume überwachen kann. Besonderes Gimmick, wenn auch eigentlich aufgrund des Displays unnötig, die "blitzende" Sekunde. Auf dem mittleren Toti oben werden 100stel und 1000stel Sekunden analog angezeigt.
Die Optik soll wohl an Tacho und Drehzahlmesser eines Motorrads erinnern. Abgerundet wird das Paket durch Saphirglas und 20 bar Druckfestigkeit.
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

Sedi hat geschrieben: 02 Dez 2017, 10:32 ... Besonderes Gimmick, wenn auch eigentlich aufgrund des Displays unnötig, die "blitzende" Sekunde. Auf dem mittleren Toti oben werden 100stel und 1000stel Sekunden analog angezeigt. ...
Das ist keine "blitzende" Sekunde (seconde foudroyante), sondern eine ganz normale analoge Anzeige der 1/10 und 1/100-Sekunden, wie sie zum Beispiel die Bulowa Precisionist auch hat (ist ja auch ein Citizen-Werk drin), zu sehen hier ab der 8. Minute: https://youtu.be/9khw1Y-qye0. Die Bulowa zeigt die 1/1'000 dann beim Stoppen unten mit der quasi retrograden Anzeige an.

Ein richtige "seconde foudroyante" übt beim Betrachten, zumindest auf mich, einen besonderen Reiz aus. Das kurze Innehalten des Sekundenzeiger in definierten Abständen, was eben zum "Blitzen" führt, ist wirklich speziell, siehe hier: https://youtu.be/J4qHDRSXNVs .

Ich glaube auch - du kannst mich gerne korrigieren -, dass bei deiner Citizen auf dem mittleren Totalisator "nur" die 1/10 und 1/100 angezeigt werden; die 1/1'000 werden wohl nach dem Stoppen der Zeitmessung auf der linken Anzeige analog dargestellt. Eine reale, analoge 1/1'000-Anzeige bei Uhren, also 1'000 Umdrehungen des Zeigers pro Minute, dürfte sich als schwierig erweisen. Übrigens: Bei der analogen TAG Heuer Microtimer mit 1/2'000 Sekunden-Anzeige dreht der Zeiger auch "nur" 20 Mal pro Sekunde... weniger schnell, als ein Heli-Rotor (dort ist aber das Überschreiten der Schallgeschwindigkeit an den Rotorblatt-Enden das limitierende Problem).

Trotzdem herzlichen Dank für deine Uhrenvorstellung. Immer wieder interessant zu sehen, welcher Hersteller welchen Weg geht.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Hast recht, das sind natürlich 10tel und 100stel. D'oh.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Hab mir nochmal das Video mit der blitzende Sekunde angesehen. Stimmt, das mit den 'Stopps' hatte ich nicht mehr im Kopf - man sieht schon, ich bin nicht mehr oft genug hier. Da leidet das Uhrenwissen ;-).
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Hallo? Niemand hier am Sonntag?
Na, dann mach ich mal den Anfang:
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Stoffel
Beiträge: 281
Registriert: 25 Okt 2012, 13:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Stoffel »

Hier auch Sonntag - steht zumindest auf der Uhr

Bild
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

Die kleine "Spacewalk"...

Bild
Auch das geht vorbei!
Antworten