Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Frano »

Liegt 'ne IWC im Schnee, tut es in der Seele weh :mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Frano hat geschrieben: 09 Dez 2017, 18:37 Liegt 'ne IWC im Schnee, tut es in der Seele weh :mrgreen:
Aber nicht bei altem Eisen, denn da kannst getrost drauf... :mrgreen: *1














*1 = ganz ehrlich nur Spaß :wink:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Frano hat geschrieben: 09 Dez 2017, 18:37 Liegt 'ne alte IWC im Schnee, tut es in der Seele weh :mrgreen:
Das ging mit den alten Dingern noch, bei heutigen Uhren............... :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

8)

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Die Daytonas kamen und gingen. Bei den Fünfstelligen Abgängen musste die neue Tauschuhr doch ein wenig an Reiz bieten, während ich bei den sechsstelligen meist froh war, sie wieder los zu sein. Aber alles in allem war das nie etwas, was meinen Jagdinstinkt besonders beflügelte.

Bei den poor man´s Daytonas ist aber irgendwie immer etwas mehr Emotion im Spiel.....was man nicht verstehen muss, ich weiß ja selbst nicht warum das so ist. :mrgreen:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 09 Dez 2017, 21:57 Die Daytonas kamen und gingen. Bei den Fünfstelligen Abgängen musste die neue Tauschuhr doch ein wenig an Reiz bieten, während ich bei den sechsstelligen meist froh war, sie wieder los zu sein. Aber alles in allem war das nie etwas, was meinen Jagdinstinkt besonders beflügelte.

Bei den poor man´s Daytonas ist aber irgendwie immer etwas mehr Emotion im Spiel.....was man nicht verstehen muss, ich weiß ja selbst nicht warum das so ist. :mrgreen:

Bild
> Panda? > ev. die Jubi TH für Jack? :idea: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

rank hat geschrieben: 09 Dez 2017, 13:45
Meno hat geschrieben: 09 Dez 2017, 10:42 Es ist sehr schwierig, die Farbe richtig einzufangen. Sie schwankt je nach Lichteinfall zwischen hellblau und dunkelblau + matt und glänzend. Auf jedem Fall ist das ZB sehr schön...

Bild

Bild
Die gefällt mir auch gut, gerade am Nato. Wie trägt sie sich denn im Vergleich zur 62mas? Die hast Du doch auch, oder? Und wie ist der Qualitätseindruck im Vergleich?
Ja, ich habe beide. Die 62mas und die moderne Interpretation SPB053. Beide sind super-cool. Aber die 62mas ist in einer eigenen Liga. Das Tragekomfort ist bei beiden sehr gut. Die 62mas ist kleiner, super bequem und auch vielfältiger. Ich habe sie schon zum Anzug wie auch zum T-Shirt getragen. Die SPB053 ist sportlicher. Grösser. Moderner. Und auch bequem. V.a. am Nato. Humm, ein schwieriger Vergleich. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich ohne Zweifel für die 62mas entscheiden. Sie ist neben der SM300 165.024 und der BP FF ein Keeper. Der 3D-Effekt auf dem ZB, die perfekte Grösse von knapp 40mm und ihre visuelle Erscheinung entsprechend 100%-ig meinem Geschmack :)

Aber die blaue moderne Version ist auch cool und rund 6x günstiger. Die wollte ich als Seiko-Fan nicht missen... und es hat sich gelohnt. :whistling:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

MCG hat geschrieben: 09 Dez 2017, 15:51
PinkFloyd hat geschrieben: 09 Dez 2017, 13:51
rank hat geschrieben: 09 Dez 2017, 11:28 Mir gefällt es sehr gut..
beide Bänder stehen der Schönheit ganz ausgezeichnet ....
Dem kann ich nur beipflichten! :thumbsup: :P
Danke Euch beiden. Ich meinte mit meiner Aussage aber eben auch das Band an sich. Es ist handgenäht in Italien, von einem Herrn, der sonst eher Panerai-Bänder macht. Ich hatte ihn um ein schwarzes Band mit leichtem Vintage-Appeal gebeten, die Innenseite dezent orange, wie bei den IWC-Santoni-Bändern. Dazu das merkwürdige Maß für ein IWC-Faltschliessenband und curved ends ins Lasterhaft geschrieben. Nach etwa 2 Wochen war das Band da. Das an sich schwarze Leder hat einen leicht changierenden dunkelbraunen Schimmer, dadurch wirkt es sehr lebendig. Es ist superweich und angenehm zu tragen, dazu sehr sauber verarbeitet. Innenseite und Masse passen auch perfekt. Und das alles für wenig mehr als 100€. :D

@Meno: Danke für die Info. Definitiv zwei schöne Uhren. Die 62mas habe ich in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Ich dachte eh', sie wäre mir zu klein, um mich zu interessieren. Neulich habe ich sie allerdings auf einem Bild neben einer Submariner gesehen und da wirkte sie sogar sehr präsent. wenn nur der Preis nicht wäre... :oops:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 09 Dez 2017, 15:51
PinkFloyd hat geschrieben: 09 Dez 2017, 13:51
rank hat geschrieben: 09 Dez 2017, 11:28 Seit ich sie habe, immer am braunen Band getragen. Habe mir jetzt mal ein schwarzes Band ferigen lassen, handgemacht nach meinen Vorgaben zu einem Drittel des Preises eines Originalbands. Mir gefällt es sehr gut..

Bild
Der Chrono ist einfach allererste Sahne .. beide Bänder sehen großartig aus, bzw. beide Bänder stehen der Schönheit ganz ausgezeichnet ....
Dem kann ich nur beipflichten! :thumbsup: :P
+ 1
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von o.v.e »

Landeron 47
Bild
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Jetzt gerade ein bisschen in "schlicht" :wink:

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Ab heute und für die kommende Woche die XX :D

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Quadrilette172 hat geschrieben: 10 Dez 2017, 13:44 Jetzt gerade ein bisschen in "schlicht" :wink:

Bild
Ich finde cool und am Arm sehr lässig :wink:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Bild
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mfz »

Immer wieder gerne,
Kleinod aus Sachsen
Bild

Ade
franz
Antworten