Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

ChronoCop hat geschrieben: 28 Dez 2017, 22:10 Ein Werkfoto, bitte!
+1

Was Du immer wieder aus dem Ärmel schüttest...irre :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

walter hat geschrieben: 28 Dez 2017, 22:21
ChronoCop hat geschrieben: 28 Dez 2017, 22:10 Ein Werkfoto, bitte!
+1

Was Du immer wieder aus dem Ärmel schüttest...irre :D
Walter

Die ist ja schon länger mein. :wink:

Es ist diese Uhr : https://jewelry.ha.com/itm/timepieces/p ... 21-60120.s

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 28 Dez 2017, 22:35 Die ist ja schon länger mein. :wink:
Deine Definition von "länger" dürfte nicht nur mir einige Rätsel aufgeben. :whistling:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

walter hat geschrieben: 28 Dez 2017, 22:20
Radiopirat hat geschrieben: 28 Dez 2017, 13:59 Wieder mal retro...

Bild
Tu das bitte weg...die hatte ich völlig verdrängt. Eine mMn zu unrecht ziemlich verdrängte Uhr :thumbsup:
Hast Du sie schon länger...bei den retrograden Anzeigen hab ich immer mal Bedenken ob der Langzeittauglichkeit ?

Ich trag grad die rechts
Bild
Die Links ist +-100 Gramm leichter :mrgreen:
Walter
Mmh... diese Longines (die grössere Version) habe ich "schon" seit Ende 2016 - und weil sie doch nicht nur "husch-husch" gestellt werden kann, verbringt sie ihr Leben abseits meines Handgelenkes als eine der Auserwählten ausserhalb des Bankschliessfaches auf meinem potenten KubiK-Winder. Die Mechanik bzw. die Retrograde-Komplikation (ist das überhaupt eine Komplikation?) funktioniert bestens und ich fand in den Tiefen des Netzes keine negativen Ansagen.Technisch ist das sehr sauber gelöst, das bestätigten mit verschiedene Uhrmacher meines Vertrauens. Die einzige Entscheidung, die ich erst bei der Begutachtung in natura treffen konnte, war die ZB-Farbe. Schwarz ist viel zu glänzend, daher wurde es die mit silbernem Blatt. Auf dieses schaue ich immer wieder mindestens so gerne wie einem Spring Drive-Sekundenzeiger hintennach.

Deine HEUER ist ebenfalls wunderschön, aber für mich leider optisch zu klein.

Also ich kann dir Longines wirklich nur wärmstens empfehlen. Dank der undankbaren Neupositionierung unterhalb OMEGA ist das P/L-Verhältnis aus meiner Sicht unschlagbar.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

walter hat geschrieben: 28 Dez 2017, 22:59
Hertie hat geschrieben: 28 Dez 2017, 22:35 Die ist ja schon länger mein. :wink:
Deine Definition von "länger" dürfte nicht nur mir einige Rätsel aufgeben. :whistling:
Walter
Länger heißt, länger als es eine Rolex (ausser eine) bei mir aushält. Also ein halbes Jahr. Und das nennt sich eigentlich gar nicht mehr länger, sondern bereits lange. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Stoffel hat geschrieben: 28 Dez 2017, 16:16 So viele Zeiger hat meine nicht

Bild

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

Danke Hertie! Schönes Werk, schlicht und edel.
Brane
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Knall »

An die Grösse muss ich mich erst noch gewöhnen :whistling:

Bild

Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gyromaxi »

Heute mal ein selteneres Stück
Bild

Gruß Felix
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Knall hat geschrieben: 29 Dez 2017, 12:38 An die Grösse muss ich mich erst noch gewöhnen :whistling:

Bild

Gruss
uwe
Oh, ich bin davon ausgegangen, Du hast sie schon länger u. einfach mal so gezeigt... In dem Fall: herzlichen Glückwunsch zur „Killer“-PO :yahoo:
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

mrdata hat geschrieben: 29 Dez 2017, 13:31
Knall hat geschrieben: 29 Dez 2017, 12:38 An die Grösse muss ich mich erst noch gewöhnen :whistling:

Bild

Gruss
uwe
Oh, ich bin davon ausgegangen, Du hast sie schon länger u. einfach mal so gezeigt... In dem Fall: herzlichen Glückwunsch zur „Killer“-PO :yahoo:
dito! Auch von mir Glückwunsch! Klasse Uhr! :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Bild
(Rolette Ref. 1665)
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Die 1665 Rolette ist ja gar nicht mehr im Katalog. Falls du was aktuelleres möchtest, kann ich dir vielleicht mit einem Tausch helfen. :mrgreen:

Die Autavia hält sich als Jüngere heute schüchtern im Hintergrund. :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mfz »

Gyromaxi hat geschrieben: 29 Dez 2017, 13:08 Heute mal ein selteneres Stück
Bild

Gruß Felix
Schöööönnn!

Ich schaue immer mal nach der normalen Spherodrive, die ja mittlerweile in sehr erschwingliche Preisgefilde gekommen ist.

Aber zeig‘ doch bitte noch mehr von deiner Langläuferin.
Vielleicht ein Werkbild?
Wie sind die Gangwerte? Hat sie wirklich durch die Kugellager ein besonderes Aufzugsgefühl?

In jedem Fall aber: weiter viel Spaß damit.


Ade
franz
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Hertie hat geschrieben: 29 Dez 2017, 15:15 Die 1665 Rolette ist ja gar nicht mehr im Katalog. Falls du was aktuelleres möchtest, kann ich dir vielleicht mit einem Tausch helfen. :mrgreen:

Die Autavia hält sich als Jüngere heute schüchtern im Hintergrund. :wink:

Bild
Zufällig habe ich heute einen ähnlichen Schnellticker auf dem Schreibtisch, meine einzige HEUER.

Bild
Antworten