Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Ich kann Dir Entscheidung abnehmen :whistling:
Walter

Ich hab wieder ins Oldiefach gegriffen
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Prem Amido »

walter hat geschrieben: 08 Mär 2018, 22:15 ....
....
Bild
....
Auf den Fotos finde ich die alte Seamaster 300 einfach immer wieder toll...

Lieber Walter,
wie lautet die Referenznummer Deiner SM, worauf muss mann/frau auch bei den verschiedenen Modellen + Referenzen achten?
Welchen Gehäusedurchmesser hat denn die alte SM - vermutlich ist sie für mich leider doch zu klein.
Und wie viel hast Du für diese Uhr + auch für das passende Meshband bezahlt?
Dankeschön...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Prem Amido »

An meinem Arm wackelt ähm werkelt mal wieder die SBDX017... :D
Bild
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13497
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Paulchen »

Prem Amido hat geschrieben: 08 Mär 2018, 23:53 Auf den Fotos finde ich die alte Seamaster 300 einfach immer wieder toll...
ein teures Minenfeld

http://www.scubawatch.org/hallofshame.html
H-P
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Prem Amido »

Paulchen hat geschrieben: 09 Mär 2018, 00:02
Prem Amido hat geschrieben: 08 Mär 2018, 23:53 Auf den Fotos finde ich die alte Seamaster 300 einfach immer wieder toll...
ein teures Minenfeld

http://www.scubawatch.org/hallofshame.html
Lieber Paulchen,
Dankeschön...
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht/habe ich leider, leider befürchtet. :cry:
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gyromaxi »

Heute alte Technik
Bild

LG Felix
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Paulchen hat geschrieben: 09 Mär 2018, 00:02
Prem Amido hat geschrieben: 08 Mär 2018, 23:53 Auf den Fotos finde ich die alte Seamaster 300 einfach immer wieder toll...
ein teures Minenfeld

http://www.scubawatch.org/hallofshame.html
Absolut. Siehe auch den Artikel von Roger: https://diveintowatches.com/reviews-r-z ... aster-300/

Hab mich ja vor einigen Jahren auch in die Uhr verliebt und war auf der Suche. Unter anderem war ich in Köln auf der Uhrenbörse und hatte mit David - aka nasdaq10 - einen sehr kompetenten Berater an der Seite. Uns wurden 7 Seamaster von verschiedenen Verkäufern angeboten. Es waren alles Fakes! Mancher Verkäufer fiel aus allen Wolken, als David ihm das aufgezeigt hat. Andere waren nicht wirklich überrascht. :evil:

Dann über einen kleinen Umweg Davids Seamster gekauft, denn da wusste ich, dass alles passt. :whistling:
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

Immer wieder Freitags...

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Prem Amido hat geschrieben: 08 Mär 2018, 23:53 Lieber Walter,
wie lautet die Referenznummer Deiner SM, worauf muss mann/frau auch bei den verschiedenen Modellen + Referenzen achten?
Welchen Gehäusedurchmesser hat denn die alte SM - vermutlich ist sie für mich leider doch zu klein.
Und wie viel hast Du für diese Uhr + auch für das passende Meshband bezahlt?
Dankeschön...
Hallo Prem,
Eine gute Übersicht über die Referenzen bietet diese Seite
http://thatwatchandmore.blogspot.de/201 ... r-300.html
Es sind eigentlich 2 Grundtypen: mit und ohne Datum. Dazu noch mit dem „Big-Tringle“ oder mit der 12 oben.

Meine hat die wohl korrekte Bezeichnung 166-0324 (166= Datum und 0324= Tauschgehäuse).
Das Mesh-Band hab ich für Kleingeld (+-25,-€) gekauft, es ist das Band von Zaha, also nicht Orschinal :wink:
Kaufpreis Uhr kommt per PN.

Die Haupt-Fake-Merkmale sind dort und den Links in diesem Faden schon genannt.
Die Uhr hat 41mm Durchmesser, also kein Winzling.

Es gibt mMn 3 Kategorien:

1. Vollfake -> Finger weg

2. Uhren, die von WatchCo, Omega oder Anderen mit originalen Neuteilen versehen wurden -> so wie Meine , sieht aus wie neu, läuft ohne Probleme, Datumsverstellung über Ziehen der Krone funktioniert, wasserdicht...alles gut. Dürfte die nächsten 20 Jahre locker durchhalten. Mariage: Nun ja, eine bei Omega komplett revidierte sieht genauso aus.

3. Original im 50 Jahre alten Zustand: quasi der Gral, aber extrem rar und teuer, grad nach den Preisexplosionen der letzten Jahre

Wenn man sich die Uhren ganz genau anguckt und mit den Anbietern spricht, bekommt man schon ein ganz gutes Gefühl,
wieviel "Fake" da drin ist.
Im Zweifelsfall lieber warten…irgendwann kommt die „richtige“ Uhr vorbeigesegelt, wobei ich bei Ebay schon lange nicht mehr geguckt hatte…zuviel Müll im Orbit. :whistling:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Bild

:D
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mrdata hat geschrieben: 09 Mär 2018, 13:19 Bild

:D
Viel zu seltenes Gesicht. Ist doch mindestens so fotogen wie die Omis. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben: 09 Mär 2018, 13:19 Bild

:D
Sehr schön :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

mrdata hat geschrieben: 09 Mär 2018, 13:19 Bild

:D
Das machst Du mit Absicht, nur um mich wuschig zu machen. :?
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Knall »

Original im 50 Jahre alten Zustand: quasi der Gral
endlich eine Lobeshymne auf mich :mrgreen:

Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Danke Heinz-Jürgen u. Andi! :D
@Kaasten: das hört sich doch schon wieder sehr gesund an... :lol: ich würde sie Dir ja als Anzahlung für die Snoopy geben. Aber ich fürchte, da bekomme ich nur wieder einen Korb. :mrgreen: Müsste sie mir hinterher aber auch wieder holen gehen. Ist schon so ein kleines Highlight in meiner Sammlung.
Antworten