Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Immer noch 8)

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Prem Amido »

cool runnings hat geschrieben: 09 Mär 2018, 08:28
Paulchen hat geschrieben: 09 Mär 2018, 00:02 ....

ein teures Minenfeld

http://www.scubawatch.org/hallofshame.html
Absolut. Siehe auch den Artikel von Roger: https://diveintowatches.com/reviews-r-z ... aster-300/

Hab mich ja vor einigen Jahren auch in die Uhr verliebt und war auf der Suche. Unter anderem war ich in Köln auf der Uhrenbörse und hatte mit David - aka nasdaq10 - einen sehr kompetenten Berater an der Seite. Uns wurden 7 Seamaster von verschiedenen Verkäufern angeboten. Es waren alles Fakes! Mancher Verkäufer fiel aus allen Wolken, als David ihm das aufgezeigt hat. Andere waren nicht wirklich überrascht. :evil:

Dann über einen kleinen Umweg Davids Seamster gekauft, denn da wusste ich, dass alles passt. :whistling:
walter hat geschrieben: 09 Mär 2018, 12:24 .....
Hallo Prem,
Eine gute Übersicht über die Referenzen bietet diese Seite
http://thatwatchandmore.blogspot.de/201 ... r-300.html
Es sind eigentlich 2 Grundtypen: mit und ohne Datum. Dazu noch mit dem „Big-Tringle“ oder mit der 12 oben.

Meine hat die wohl korrekte Bezeichnung 166-0324 (166= Datum und 0324= Tauschgehäuse).
Das Mesh-Band hab ich für Kleingeld (+-25,-€) gekauft, es ist das Band von Zaha, also nicht Orschinal :wink:
Kaufpreis Uhr kommt per PN.

Die Haupt-Fake-Merkmale sind dort und den Links in diesem Faden schon genannt.
Die Uhr hat 41mm Durchmesser, also kein Winzling.

Es gibt mMn 3 Kategorien:

1. Vollfake -> Finger weg

2. Uhren, die von WatchCo, Omega oder Anderen mit originalen Neuteilen versehen wurden -> so wie Meine , sieht aus wie neu, läuft ohne Probleme, Datumsverstellung über Ziehen der Krone funktioniert, wasserdicht...alles gut. Dürfte die nächsten 20 Jahre locker durchhalten. Mariage: Nun ja, eine bei Omega komplett revidierte sieht genauso aus.

3. Original im 50 Jahre alten Zustand: quasi der Gral, aber extrem rar und teuer, grad nach den Preisexplosionen der letzten Jahre

Wenn man sich die Uhren ganz genau anguckt und mit den Anbietern spricht, bekommt man schon ein ganz gutes Gefühl,
wieviel "Fake" da drin ist.
Im Zweifelsfall lieber warten…irgendwann kommt die „richtige“ Uhr vorbeigesegelt, wobei ich bei Ebay schon lange nicht mehr geguckt hatte…zuviel Müll im Orbit. :whistling:

Walter

Mittlerweile ist dies ein fast schon zu langes Offtopic in diesem Thread. Trotzdem:

Lieber Dean + lieber Walter (+ eventuell Weitere...),
Auch Euch vielen Dank für Eure Antworten + interessanten Infos.
Die alte SM300 fand ich schon immer geil, obwohl ich meiner Erinnerung nach nur 1x eine ganz kurz live gesehen habe. Vielleicht wird sie ja zu einem Projekt zu meinem 60. Geburtstag im März 2019...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

:whistling:

Bild
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Prem Amido »

Meno hat geschrieben: 09 Mär 2018, 17:46 :whistling:

Bild
Menno, Meno... :D :mrgreen:
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben: 09 Mär 2018, 16:21 Danke Heinz-Jürgen u. Andi! :D
@Kaasten: das hört sich doch schon wieder sehr gesund an... :lol: ich würde sie Dir ja als Anzahlung für die Snoopy geben. Aber ich fürchte, da bekomme ich nur wieder einen Korb. :mrgreen: Müsste sie mir hinterher aber auch wieder holen gehen. Ist schon so ein kleines Highlight in meiner Sammlung.
Also ich würde die JLC sogar als Tausch gegen eine Pelagos nehmen. :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Alteisen :D

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

mrdata hat geschrieben: 09 Mär 2018, 16:21 Danke Heinz-Jürgen u. Andi! :D
@Kaasten: das hört sich doch schon wieder sehr gesund an... :lol: ich würde sie Dir ja als Anzahlung für die Snoopy geben. Aber ich fürchte, da bekomme ich nur wieder einen Korb. :mrgreen: Müsste sie mir hinterher aber auch wieder holen gehen. Ist schon so ein kleines Highlight in meiner Sammlung.
Willst Du einen Korbhandel aufziehen? :mrgreen:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mr2680 »

Ich trage zur Zeit ein Erbstück, ob man das schon Alteisen nennen darf :whistling:

Bild
Gruss
Marco
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Noch immer die Raunbow... :D

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

Raunbow am Raunzband? 8)
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Licht aus :yahoo:
Bild
Spot an :yahoo:
Bild

Yeah :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

MCG hat geschrieben: 10 Mär 2018, 16:57 Noch immer die Raunbow... :D

Bild
Immer noch eine der perfekten Sommeruhren :thumbsup:
Das Band ist aus WW2 ? :rofl:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Coole Nachtablesbarkeit, Walter. :thumbsup: :thumbsup: Bei meinen ehemaligen alten Dingern war die Nacht finster . :mrgreen:

Heute diese... :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

mhanke hat geschrieben: 10 Mär 2018, 18:51 Raunbow am Raunzband? 8)
Glücklicherweise weniger ranzig als es auf dem Foto den anschein macht… :thumbsup: :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 10 Mär 2018, 20:33
MCG hat geschrieben: 10 Mär 2018, 16:57 Noch immer die Raunbow... :D

Bild
Immer noch eine der perfekten Sommeruhren :thumbsup:
Das Band ist aus WW2 ? :rofl:
Walter
:angry: :mrgreen:
Es ist wirklich schwierig ein passendes Band zu dem Zifferblatt zu finden. Das Gelb ist schwierig zu treffen... :roll:
Allerdings finde ich dieses ziemlich gelungen… Mal sehen ob ich das besser einfangen kann…
LG aus Mostindien - Markus
Antworten