Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

cool runnings hat geschrieben: 01 Apr 2018, 10:05
Hertie hat geschrieben: 01 Apr 2018, 09:55 Schöne Feiertage. :wink:

Bild
Mittlerweile glaube ich, dass Dein Weg der ideale für einen Uhrenverrückten ist. Du trägst, wenn auch nur zeitweise, die schönsten Uhren, die es gibt.
Klar macht der Hertie das richtig. Man muss halt mal loslassen können. Aber er hat halt auch zu 'ner Zeit angefangen als man noch für vernünftiges Geld vernünftige Uhren bekam :roll:
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

Aus gegebenem Anlass, 125 Jahre nach Erlass des Gesetzes betreffend der Einführung einer einheitlichen Zeitbestimmung im Deutschen Kaiserreich
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_be ... bestimmung

heute was mit GMT. Auch wenn's nur das UFO für den kleinen Kronenträger ist.

Bild

Aber die Pepsi kommt irgendwann :tongueout:
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mart »

MCG hat geschrieben: 30 Mär 2018, 23:20
cool runnings hat geschrieben: 30 Mär 2018, 22:57
MCG hat geschrieben: 30 Mär 2018, 21:08

Was hält Dich davon ab?
Vielleicht wie bei anderen Alteisenwaren der Preis, der mittlerweile dafür aufgerufen wird. :wink:
ahh, sorry klar! :idea:
Nee, ich dachte was anderes: dieses Jahr wurde die Uhr neu in „gealtertem Stahl“ vorgestellt. Ich dachte Martin meint ev. diese...
Blasphemie! :mrgreen:
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Die hier :D
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Pete hat geschrieben: 01 Apr 2018, 10:40
cool runnings hat geschrieben: 01 Apr 2018, 10:05
Hertie hat geschrieben: 01 Apr 2018, 09:55 Schöne Feiertage. :wink:

Bild
Mittlerweile glaube ich, dass Dein Weg der ideale für einen Uhrenverrückten ist. Du trägst, wenn auch nur zeitweise, die schönsten Uhren, die es gibt.
Klar macht der Hertie das richtig. Man muss halt mal loslassen können. Aber er hat halt auch zu 'ner Zeit angefangen als man noch für vernünftiges Geld vernünftige Uhren bekam :roll:
Teilweise hängt das schon damit zusammen.
Meine erste gute Uhr kaufte ich ende der 80er. Da begleitete ich einen Arbeitskollegen zum Konzi, weil er "seine erste tolle Uhr" kaufen wollte. Es sollte eine Rolex sein.
Für mich war der Besuch in einem solchen Konsumtempel Neuland und Rolex kannte ich nur vom Hörensagen.

Die Dame dort war äusserst nett und erklärte ihm seine Uhr so gut, dass ich vor dem Hinausgehen spontan auch gleich für mich eine kaufte : eine stahlgoldene Datejust mit blau ins schwarz verlaufende Zifferblatt und Brillantindexen.
Und diese Uhr machte mit ca. 4400 CHF einen Monatsnettolohn aus.

Das war dann der Start in die Sucht. Etwas später kaufte ich dann die neulancierte Chronoswiss Regulateur, welche knapp einen halben Monatslohn kostete.

Da sieht man,wie sich die Welt geändert hat. :mrgreen:

Von daher hatte ich dann den Vorteil, durch ständige Tauscherei ( Eigentum ist für mich heute immer noch nicht sooo wesentlich) extrem viele unterschiedlichste Uhren tragen zu können. :wink:
Aus heutiger Sicht habe ich hinsichtlich meines Uhrenbestandes trotzdem keine Vorteile, da ich sie im Schnitt erst 1 Jahr im Besitz, und nicht anno dazumal angeschafft habe. Nur zwei Ausnahmen halten sich bereits länger als 2 Jahre. :oops:

So hatte ich die Rolex GMT im laufe der Zeit wohl um die 6-8x. Die habe ich mir gerne angeschafft, da sie als Tauschuhr meist sehr willkommen war und ich durch sie zu manch exotischen Uhren kam, zu welchen ich sonst keinen Zugang hatte. Die GMT´s lagen massenhaft umher und kosteten gebaucht nicht die Welt ( kann mich noch an Preise von 2500.- erinnern) . Nun habe ich mir dieses Massending aus Sehnsucht um jenseits von 6K wieder eingekauft. Das ist krank. :lol:

Gewinner sind jene, die ihre Uhren dazumal gekauft haben und sie eben nicht mehr abgaben. Bei mir ist der Wechsel im Vordergrund gestanden, ansonsten hätte es mir das Hobby verleidet. Und insgesamt ist Tausch sicher teurer...bringt aber auch häufiger Freude,als mit immer der selben Uhr herumzulaufen. Zumindest für mich. :mrgreen:

Sorry für das Referat. :whistling:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Kein Aprilscherz

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Hertie hat geschrieben: 01 Apr 2018, 13:56
Sorry für das Referat. :whistling:
Selten so eine grandiose Werbung für unser aller Leidenschaft gelesen Hertie! :D :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von BSBV »

Bild
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von watch-watcher »

Gleich geht's mit der GS zum Osterbrunch....


Bild
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Grand Seiko hat was. :thumbsup:



Ostern natürlich eine mit Kronensignatur. :lol:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Sie ist zurück. Fünf Wochen "Klink" in Köln. Jetzt läuft sie stur 4s/d ins Plus. Damit kann ich leben. Es gab, trotz Nachfrage, keine näheren Infos über eine Diagnose. Nur die Therapie: "Werksrevi, Feinjustierung gem. Herstelleranforderungen und Wadi Prüfung" wurde erwähnt. Bisschen dünn. Aber die Freude ist groß sie wieder am Arm zu haben. #beauty
Bild
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Den anderen Flachmann
Bild

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Bei mir immer noch die AT 8)

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

walter hat geschrieben: 02 Apr 2018, 11:47 Den anderen Flachmann
Bild

Walter
Schönes Stück!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten