Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Bild
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Radiopirat hat geschrieben: 18 Mai 2018, 13:40 Faszinierende Technik... Dank Peltier wird die Körperwärme als Energiequelle genutzt. Bereits ist ein Typ mit Handy-Mitteilungsnotifikation (über Vibra) in Auslieferung... PowerWatch https://www.powerwatch.com

Bild
Sehr interessant, Danke für den Hinweis :thumbsup:

Viel Spaß damit
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

MCG hat geschrieben: 18 Mai 2018, 20:03 Eins hab ich noch... Happy long WE! :thumbsup: 8)

Bild
Einfach geil!!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Bild

So, 2 Wochen Ferien. :yahoo: Morgen noch mal schnell auf Arbeit, bisschen Bürokram abarbeiten und dann abschalten. 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

3fe hat geschrieben: 18 Mai 2018, 21:59 Bild

So, 2 Wochen Ferien. :yahoo: Morgen noch mal schnell auf Arbeit, bisschen Bürokram abarbeiten und dann abschalten. 8)
Geniess es! :thumbsup: 🍀🥂🚀
LG aus Mostindien - Markus
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Stiefkind »

BildBild

Hi Leute,
ich bin die 3. Seiko 5, die wegen eines "Kaufrauschanfalls" meines späteren Besitzers den Laden "verlassen" musste.
Wir wurden damals quasi "aussortiert" und für "günstig Geld" verscherbelt.
2014 fiel dem Herrn Stiefkind dann mal ein, dass er noch ein schönes 2000er Krokodillederband seit 2012 übrig hatte, dass er ohne wirklich ersichtliche Not gegen das inzwischen "auch Ex-Band" tauschen ließ.
So suchte er nach einem passenden Uhrengehäuse, dass mit genügend "Hornpower" versehen war, damit es das Band auch gut festhalten könne, eine geschenkte Schliesse der Firma Hirsch macht mich quasi komplett.
Ihr seht leicht bearbeitete Bilderkes, geschossen an einem wettermäßig wechselvollen Sonntag.
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Stiefkind »

"Wertstellung": 14.05.2018

BildBild

Guten Abend,

ich bin eine Dugena Uhr. Mein Zifferblatt ziehrt ausserdem das "Precision" unter meinem Namen, das 1962 für einen guten Gang gerade stehen sollte.
Wie ihr seht, kann Uhr sich die Handgelenke nicht immer aussuchen, der "Rottick" meines Trägers, der so ab 2014 wohl immer schlimmer wurde, verschafft meinem "antiken" Doublegehäuse wenigstens ein wenig mehr an Aufmerksamkeit. :whistling:
Vieleicht muss ich mal in Cape Cod oder Ähnlichem baden, um es mit der Frische der "Gartenbeetfunduhr", die ihr schon kennt, aufnehmen zu können.
8)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

mike_votec hat geschrieben: 18 Mai 2018, 20:16
MCG hat geschrieben: 18 Mai 2018, 20:03 Eins hab ich noch... Happy long WE! :thumbsup: 8)

Bild
Dolle Uhr! :D
Speedmaster mit Fakezifferblatt.







:mrgreen:

Immer wieder geil. :thumbsup:
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Stiefkind »

Das WE ist da und tadaa:

BildBildBildBildBild

Bilderkes von mir waren ja mal "versprochen"......................der freie Versprecher bleibt also ungenutzt. :whistling:
Ich bin die Uhr vom "Solar unterwegs Tag" - diesmal fast ohne Bindestriche..................
Sieht so aus, als habe mein Besitzer ein "Faible" für Kleinpreisiges aus dem Hause Seiko, der mich als erste "Nichtmaschanische" kaufte.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

3fe hat geschrieben: 18 Mai 2018, 21:59 Bild

So, 2 Wochen Ferien. :yahoo: Morgen noch mal schnell auf Arbeit, bisschen Bürokram abarbeiten und dann abschalten. 8)
Schönen Urlaub, Jörg! Die Kleine wird dich freuen :D
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Stiefkind »

BildBildBildBild

Meine Kollegin Dugena sagte zum "Trägermedium" bereits das Nötige.
Also nun zu mir:
Ich bin die Premieren-Japanerin meines Besitzers, der mich 1975 erstmal nach England schleppte, wo ich sogar ein bis drei Tröpfchen Atlantikwasser abbekam. Für mich war es das jedenfalls, was er sich da beim "Hochwellen-Gucken" einfing. Mein Armband wirkt noch relativ gut erhalten, das Schliessenfaltteil und die Krone sind neu. Die Gehäuseform ist voll im Trend der Gehäuse, die mit integrierten Armbändern aufwarten sollten.
Und nun zur Schraube bei 11 Nach n-Uhr.
Die wurde notwendig, weil mein Besitzer mal zu heftig an eine Tür klopfte und mein Zifferblattfuß abbrach.
Der eine mag das als "Katastrophe" sehen, ein "Mahnmal" für den teils beschissenen Umgang mit mir ist es auch.
Ein Wunder, dass ich es fast 43 Jahre mit dem Kerl ausgehalten hab. Oh weh - nur noch gut 7 Jahre bis zur "Goldhochzeit".
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 18 Mai 2018, 22:32
mike_votec hat geschrieben: 18 Mai 2018, 20:16
MCG hat geschrieben: 18 Mai 2018, 20:03 Eins hab ich noch... Happy long WE! :thumbsup: 8)

Bild
Dolle Uhr! :D
Speedmaster mit Fakezifferblatt.


:mrgreen:

Immer wieder geil. :thumbsup:

Danke euch... :D

PS: Wenn denn da was „fake“ oder nicht ganz richtig wäre, dann höchstens das Gehäuse… :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende! :D

Bild

Dirk
Benutzeravatar
copan
Beiträge: 244
Registriert: 18 Feb 2006, 08:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von copan »

Eine Kobold (ja der Typ der da mal Probleme mit der Polizei in den USA hatte und sich momentan in Nepal rum teibt) :shock:

Bild
bye
Marco
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mr2680 »

Bronze
Bild
Allen ein schönes langes Wochenende
WHY THE hell NOT?
Antworten