Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

rank hat geschrieben: 25 Okt 2018, 16:39 @Xeper. Ist das Werk auch identisch? Ja, oder? Dazu Band und Gehäuse im Gleichklang. Unter einer Auswahl von 10 Uhren wäre mir soviel Deckungsgleichheit eindeutig zuviel. Dann doch lieber GMT mit Jubileeband oder wenigstens mit polierten Mittelgliedern. Oder gleich Daytona.. :D
Das Werk ist identisch. Eigentlich hast du Recht. Eigentlich. :wink: Ich weiß aber nicht, ob GMT & Co zu mir passen. Die sind halt sehr rolexig. Im beruflichen Umfeld könnte das bei mir auch mal heikel sein. Ich habe manchmal mit Leuten zu tun, die nicht viel Geld haben. Mir ist da ein gepflegtes Understatement normalerweise lieber. Mir wäre eine Daytona lieber als ne Sub, die fast jeder kennt. :wink: Aber die Gedankengänge muss man nicht nachvollziehen können. Vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren. :wink:
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von kochsmichel »

Bild
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

MCG hat geschrieben: 23 Okt 2018, 22:39 8)

Bild

Zeigt noch immer keine Gangabweichung... :shock: :shock:
Kleine Frage an alle: wie trägt sie sich so im Vergleich zu einer Sub oder Speedy? Hertie, du hast beide, oder?
Nicht zu klein an Leder?

Die 58 scheint von den Dimensionen her für mich die perfekte Tudor zu sein :wink:
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Prem Amido »

mike_votec hat geschrieben: 23 Okt 2018, 14:11 Noch immer :wink:

Bild
Einfach toll... :D :D
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Meno hat geschrieben: 25 Okt 2018, 17:06
MCG hat geschrieben: 23 Okt 2018, 22:39 8)

Bild

Zeigt noch immer keine Gangabweichung... :shock: :shock:
Kleine Frage an alle: wie trägt sie sich so im Vergleich zu einer Sub oder Speedy? Hertie, du hast beide, oder?
Nicht zu klein an Leder?

Die 58 scheint von den Dimensionen her für mich die perfekte Tudor zu sein :wink:
Ich denke, Dir ist sie zu klein, wenn ich Deine anderen Uhren sehe...
Aber proportional kommt sie schon sehr gut... :oops: :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Xeper hat geschrieben: 25 Okt 2018, 16:58
rank hat geschrieben: 25 Okt 2018, 16:39 @Xeper. Ist das Werk auch identisch? Ja, oder? Dazu Band und Gehäuse im Gleichklang. Unter einer Auswahl von 10 Uhren wäre mir soviel Deckungsgleichheit eindeutig zuviel. Dann doch lieber GMT mit Jubileeband oder wenigstens mit polierten Mittelgliedern. Oder gleich Daytona.. :D
Das Werk ist identisch. Eigentlich hast du Recht. Eigentlich. :wink: Ich weiß aber nicht, ob GMT & Co zu mir passen. Die sind halt sehr rolexig. Im beruflichen Umfeld könnte das bei mir auch mal heikel sein. Ich habe manchmal mit Leuten zu tun, die nicht viel Geld haben. Mir ist da ein gepflegtes Understatement normalerweise lieber. Mir wäre eine Daytona lieber als ne Sub, die fast jeder kennt. :wink: Aber die Gedankengänge muss man nicht nachvollziehen können. Vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren. :wink:

Ich würde da ev. einfach noch etwas zuwarten... :oops: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Meno hat geschrieben: 25 Okt 2018, 17:06
MCG hat geschrieben: 23 Okt 2018, 22:39 8)

Bild

Zeigt noch immer keine Gangabweichung... :shock: :shock:
Kleine Frage an alle: wie trägt sie sich so im Vergleich zu einer Sub oder Speedy? Hertie, du hast beide, oder?
Nicht zu klein an Leder?

Die 58 scheint von den Dimensionen her für mich die perfekte Tudor zu sein :wink:
Ich habe die 41mm Version. Im Vergleich zu den Genannten ist die Tudor am präsentesten am Arm. Von "zu klein an Leder" keine Spur. :D
Durch mein eher breites Handgelenk habe ich aber selten Probleme beim Tragekomfort einer Uhr, außer sie ist sehr kopflastig ( wie bei mir zb. eine Seadweller 16600) .
Müsste ich sie dennoch reihen, würde ich die Tudor tragekomfortmäßig ganz ganz knapp hinter Speedy und (4 bzw.5-stelliger) Sub einordnen. Dies ist aber vielleicht auch nur meiner Präferenz gegenüber Stahlbändern geschuldet.

Bezüglich Gangabweichung : meine läuft einige Sekunden am Tag vor, scheint aber dennoch innerhalb der Chronometernorm zu sein. (ich bin kein Sekundenfuchser und detaillierte Messungen mache ich prinzipiell nicht. ) Aber das bessert sich vielleicht auch noch. Bisher wurde sie ja erst einmal über mehrere Tage am Stück getragen.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

MCG hat geschrieben: 25 Okt 2018, 17:50 Ich würde da ev. einfach noch etwas zuwarten... :oops: :wink:
Mache ich schon jahrelang. :wink: Die Gedanken habe ich schon ewig. Hat mich bisher von den typischen Rolex abgehalten. Vielleicht wäre eine dezente 45iger Seawolf die bessere Lösung! :mrgreen:
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Hertie hat geschrieben: 25 Okt 2018, 17:59
Meno hat geschrieben: 25 Okt 2018, 17:06
MCG hat geschrieben: 23 Okt 2018, 22:39 8)

Bild

Zeigt noch immer keine Gangabweichung... :shock: :shock:
Kleine Frage an alle: wie trägt sie sich so im Vergleich zu einer Sub oder Speedy? Hertie, du hast beide, oder?
Nicht zu klein an Leder?

Die 58 scheint von den Dimensionen her für mich die perfekte Tudor zu sein :wink:
Ich habe die 41mm Version. Im Vergleich zu den Genannten ist die Tudor am präsentesten am Arm. Von "zu klein an Leder" keine Spur. :D
Durch mein eher breites Handgelenk habe ich aber selten Probleme beim Tragekomfort einer Uhr, außer sie ist sehr kopflastig ( wie bei mir zb. eine Seadweller 16600) .
Müsste ich sie dennoch reihen, würde ich die Tudor tragekomfortmäßig ganz ganz knapp hinter Speedy und (4 bzw.5-stelliger) Sub einordnen. Dies ist aber vielleicht auch nur meiner Präferenz gegenüber Stahlbändern geschuldet.

Bezüglich Gangabweichung : meine läuft einige Sekunden am Tag vor, scheint aber dennoch innerhalb der Chronometernorm zu sein. (ich bin kein Sekundenfuchser und detaillierte Messungen mache ich prinzipiell nicht. ) Aber das bessert sich vielleicht auch noch. Bisher wurde sie ja erst einmal über mehrere Tage am Stück getragen.
Perfekt.
Super Input, danke.
Ich denke, es könnte eine 41mm an Leder oder eine der neuen Radiomir werden.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Xeper hat geschrieben: 25 Okt 2018, 16:58 Ich weiß aber nicht, ob GMT & Co zu mir passen. Die sind halt sehr rolexig. Im beruflichen Umfeld könnte das bei mir auch mal heikel sein. Ich habe manchmal mit Leuten zu tun, die nicht viel Geld haben.

Sawsan Chebli, bist Du es? :mrgreen:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

:lol: :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

rank hat geschrieben: 25 Okt 2018, 20:44
Xeper hat geschrieben: 25 Okt 2018, 16:58 Ich weiß aber nicht, ob GMT & Co zu mir passen. Die sind halt sehr rolexig. Im beruflichen Umfeld könnte das bei mir auch mal heikel sein. Ich habe manchmal mit Leuten zu tun, die nicht viel Geld haben.

Sawsan Chebli, bist Du es? :mrgreen:
:whistling: :mrgreen:
Grüße
Xeper
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

Meno hat geschrieben: 25 Okt 2018, 19:56
Hertie hat geschrieben: 25 Okt 2018, 17:59
Meno hat geschrieben: 25 Okt 2018, 17:06

Kleine Frage an alle: wie trägt sie sich so im Vergleich zu einer Sub oder Speedy? Hertie, du hast beide, oder?
Nicht zu klein an Leder?

Die 58 scheint von den Dimensionen her für mich die perfekte Tudor zu sein :wink:
Ich habe die 41mm Version. Im Vergleich zu den Genannten ist die Tudor am präsentesten am Arm. Von "zu klein an Leder" keine Spur. :D
Durch mein eher breites Handgelenk habe ich aber selten Probleme beim Tragekomfort einer Uhr, außer sie ist sehr kopflastig ( wie bei mir zb. eine Seadweller 16600) .
Müsste ich sie dennoch reihen, würde ich die Tudor tragekomfortmäßig ganz ganz knapp hinter Speedy und (4 bzw.5-stelliger) Sub einordnen. Dies ist aber vielleicht auch nur meiner Präferenz gegenüber Stahlbändern geschuldet.

Bezüglich Gangabweichung : meine läuft einige Sekunden am Tag vor, scheint aber dennoch innerhalb der Chronometernorm zu sein. (ich bin kein Sekundenfuchser und detaillierte Messungen mache ich prinzipiell nicht. ) Aber das bessert sich vielleicht auch noch. Bisher wurde sie ja erst einmal über mehrere Tage am Stück getragen.
Perfekt.
Super Input, danke.
Ich denke, es könnte eine 41mm an Leder oder eine der neuen Radiomir werden.
Du verpasst was... :whistling:

Bild
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Du verpasst was... :whistling:

Bild
Ich glaube dir :wink:
Aber nach der vierten Pelagos :oops: will ich mal was anders versuchen.


EDIT Modi: Zitat geflickt.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

:wink:
Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten