Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Keine Ahnung. Und wer ist Christian?

:mrgreen:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von u2112 »

3fe hat geschrieben: 12 Feb 2020, 22:09 Hat nicht Christian eine?
Hatte ... sogar 2 mal :oops: , wobei es bei mir die originale Variante mit der Zehntel-Sekunde war, danach kam ja nochmal eine vereinfachte Flyback Version.

Wirklich eine coole Uhr und seltene Komplikation. Leider ist sie wirklich ziemlich groß und durch die nach innen geneigte Lünette wird dieser Eindruck noch verstärkt. Beim Stahlband ist der Ansatz zudem relativ hoch, so dass die ersten Bandglieder am Arm nach innen neigen, was nicht ganz optimal ist.

Und dann hat der Namensgeber zwischenzeitlich ein gewisses Geschmäckle bekommen.

Trotzdem: Coole Uhr, die an einem kräftigen Handgelenk viel Freude machen kann :)

Bild

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

u2112 hat geschrieben: 12 Feb 2020, 22:35 Und dann hat der Namensgeber zwischenzeitlich ein gewisses Geschmäckle bekommen.
Das ist allerdings wahr. Apropos kräfiges Handgelenk, welchen HGU hast Du denn? Ich bin mit meinen 19 cm nun auch nicht gerade "aus der Art geschlagen", der große Breitling Transocean Unitime mit 46 mm trägt aber trotzdem nicht übermäßig auf:

Bild

Nachdem Rolex bei mir wegen "nie lieferbar und trotzdem unverschämt teuer" raus ist, Tudor und Breitling momentan nix haben, was mich reizt, mich Omega ohnehin nicht kickt und TAG Heuer den Isographen sang und klanglos wieder eingedampft hat, fällt mir außer Zenith nicht mehr viel in einer für mich vertretbaren Preislage ein, das nicht ETA-basiert ist... :whistling:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von u2112 »

... wenn Dir die Breitling Transocean Unitime passt, solltest Du mit der Zenith keine Probleme haben - die ist ja Lug-to-lug deutlich länger als die Baumgartner. Hier mal zum Vergleich die 43mm Transocean, die sich durch die Hörner ja auch riesig trägt:

Bild

Noch ein Tipp: es gibt die Zehntel-Sekunde in einer frühen Version, bei der der Bodendeckel verglast ist und nicht die hässliche Gravur hat - das wäre die Version, die ich mir heute holen würde, da bei der keine Verbindung zum späteren Namensgeber besteht und man vor allem das Werk sieht.

Preislich haben die sich auf einem recht verträglichem Niveau eingependelt, wobei die Glasboden-Version sehr selten ist.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

walter hat geschrieben: 05 Feb 2020, 21:21 Weil Hertie heute burzelt :mrgreen:
Bild

Walter
Erst jetzt gesehen. Den Abgang aller JLC´s mit ihren herrlichen Weckern bereue ich schon ein wenig. :crying: Aber es ist die Zeit für kleinere Brötchen gekommen.
Ich erfreue mich nun wieder der Hausmannskost mit einfachen Kalibern, welche auch fachliche Grobmotoriker mit einem großen Schraubenzieher selbst reparieren können. :mrgreen:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

u2112 hat geschrieben: 12 Feb 2020, 23:12 ... wenn Dir die Breitling Transocean Unitime passt, solltest Du mit der Zenith keine Probleme haben - die ist ja Lug-to-lug deutlich länger als die Baumgartner. Hier mal zum Vergleich die 43mm Transocean, die sich durch die Hörner ja auch riesig trägt:

Bild

Noch ein Tipp: es gibt die Zehntel-Sekunde in einer frühen Version, bei der der Bodendeckel verglast ist und nicht die hässliche Gravur hat - das wäre die Version, die ich mir heute holen würde, da bei der keine Verbindung zum späteren Namensgeber besteht und man vor allem das Werk sieht.

Preislich haben die sich auf einem recht verträglichem Niveau eingependelt, wobei die Glasboden-Version sehr selten ist.

Gruß,
Christian
Diese gab es auch. Bis auf die überlappenden Tots eine grandiose Uhr, welche optisch wirklich zu gefallen wusste :

https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... lit=Zenith
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radex »

Don Tomaso hat geschrieben: 12 Feb 2020, 19:54 Bild
ich halt's bald nicht mehr aus; die geht mir eh nicht aus dem Kopf...
Einfach schöner Ticker!

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 12 Feb 2020, 23:15 Erst jetzt gesehen. Den Abgang aller JLC´s mit ihren herrlichen Weckern bereue ich schon ein wenig. :crying:
Ich bleib der Marke treu...so wie heute :wink:
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Hertie hat geschrieben: 12 Feb 2020, 23:26
u2112 hat geschrieben: 12 Feb 2020, 23:12 ... wenn Dir die Breitling Transocean Unitime passt, solltest Du mit der Zenith keine Probleme haben - die ist ja Lug-to-lug deutlich länger als die Baumgartner. Hier mal zum Vergleich die 43mm Transocean, die sich durch die Hörner ja auch riesig trägt:

Bild

Noch ein Tipp: es gibt die Zehntel-Sekunde in einer frühen Version, bei der der Bodendeckel verglast ist und nicht die hässliche Gravur hat - das wäre die Version, die ich mir heute holen würde, da bei der keine Verbindung zum späteren Namensgeber besteht und man vor allem das Werk sieht.

Preislich haben die sich auf einem recht verträglichem Niveau eingependelt, wobei die Glasboden-Version sehr selten ist.

Gruß,
Christian
Diese gab es auch. Bis auf die überlappenden Tots eine grandiose Uhr, welche optisch wirklich zu gefallen wusste :

https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... lit=Zenith
43 mm Transoceans habe ich zwei Stück, den einfachen B01-Chrono und die GMT-Variante. Überhaupt kein Problem an meinem Arm.

Wegen einer Stratos oder einer anderen sportlichen Zenith-Variante werde ich einfach mal die Augen offen halten. Hab bereits zwei eher dressige El Primeros in der Sammlung... Der eine ist etwas weiter oben hier im Faden zu sehen, ein Foto vom anderen stelle ich ein, sobald die neuen Bänder da sind. Zieht sich auch hin... :?

Kommt Zeit, kommt Rat!
Zuletzt geändert von SteveMcQueen am 13 Feb 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Seit gestern Ceratanium®, nach einem logistischen Abenteuer.

Der Verkäufer hat sich bis in die Zentrale des Logistikers durchgekämpft und die haben den Auslieferer dazu motiviert, endlich zu liefern ?!

Hatte die Uhr zwischenzeitlich schon abgeschrieben, aber nun ist sie da ......

Bild

Bild

Warum diese Uhr =>

Bild

Bild

Beste Grüße

Heiko
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Gratuliere, die sieht toll aus! Hermes ist in der Tat immer wieder ein Abenteuer. Ich bin gespannt, ob die seit zwei Tagen als "In Auslieferung" angezeigte Sendung vielleicht heute mal ankommt... :angry:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von archimagirus »

Bild
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

SteveMcQueen hat geschrieben: 13 Feb 2020, 11:34 Gratuliere, die sieht toll aus! Hermes ist in der Tat immer wieder ein Abenteuer. Ich bin gespannt, ob die seit zwei Tagen als "In Auslieferung" angezeigte Sendung vielleicht heute mal ankommt... :angry:
Der neue Slogan

„Sie suchen Spannung, Aufregung und Nervenkitzel, dann versenden sie ihre Ware doch mit Hermes“ :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Andi hat geschrieben: 13 Feb 2020, 14:04
Der neue Slogan

„Sie suchen Spannung, Aufregung und Nervenkitzel, dann versenden sie ihre Ware doch mit Hermes“ :mrgreen:
:rofl: :rofl: :rofl:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

Freue mich auf Deine Kommentare und Fotos, Heiko, wenn die neo-MkXI eintrudelt!
Herzlich
Brane
Antworten