Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

calla25 hat geschrieben: 10 Mai 2021, 08:33 Wollte am Samstag im KaDeWe eigentlich Hosen kaufen :mrgreen:
und bin im Erdgeschoss hängengeblieben :wink: :D
Bild
Glückwunsch. Schön. 44mm?
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Bild
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von calla25 »

Danke für die Glückwünsche :D , es handelt sich um die 42 mm Variante mit 3-Tagewerk, Sekundennullung bei Zug der Krone und Gangreserveanzeige:
Bild
Das ist so auch besser gelöst und führt zu einem aufgeräumten Zifferblatt
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Eine PAM aus dem Kaufhaus also. :shock:
Womöglich gibt es ja demnächst Roletten bei Galeria Kaufhof!?🤔
„Packen Sie bitte alle fünf in eine Tüte! Ich nehme sie gleich mit.“ :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

10buddhist hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:04 Eine PAM aus dem Kaufhaus also. :shock:
KaDeWe - "Shop in Shop"-Prinzip. In Hamburg analog im Alsterhaus, in München beim Oberpollinger. Rene Benko's Luxus-Karstadt bzw. Luxus-Kaufhof. Das Konzept gibt's in anderen Ländern auch, z. B. bei Harrod's (da gerne sogar mal mit eigener Limited Edition), Galeries Lafayette oder Corte Ingles.

Geht aber auch eine Nummer bodenständiger, in Deutschland kann man diverse "höherpreisige" Marken z. B. auch bei Breuninger oder Dodenhof erwerben. Insofern nicht unbedingt ungewöhnlich, die "Luxusuhr aus dem Kaufhaus".

Vermutlich bist Du einfach nicht der typische "Kaufhaus-Einkäufer". Du Snob. :mrgreen:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

SteveMcQueen hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:18
10buddhist hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:04 Eine PAM aus dem Kaufhaus also. :shock:
KaDeWe - "Shop in Shop"-Prinzip. In Hamburg analog im Alsterhaus, in München beim Oberpollinger. Rene Benko's Luxus-Karstadt bzw. Luxus-Kaufhof. Das Konzept gibt's in anderen Ländern auch, z. B. bei Harrod's (da gerne sogar mal mit eigener Limited Edition), Galeries Lafayette oder Corte Ingles.

Geht aber auch eine Nummer bodenständiger, in Deutschland kann man diverse "höherpreisige" Marken z. B. auch bei Breuninger oder Dodenhof erwerben. Insofern nicht unbedingt ungewöhnlich, die "Luxusuhr aus dem Kaufhaus".

Vermutlich bist Du einfach nicht der typische "Kaufhaus-Einkäufer". Du Snob. :mrgreen:
Oder Hublot bei Jelmoli Zürich... :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

calla25 hat geschrieben: 10 Mai 2021, 12:51 Danke für die Glückwünsche :D , es handelt sich um die 42 mm Variante mit 3-Tagewerk, Sekundennullung bei Zug der Krone und Gangreserveanzeige:
Bild
Das ist so auch besser gelöst und führt zu einem aufgeräumten Zifferblatt
Von mir auch Gratulation! Die neuen Werke von Panerai sind schon was feines, auch wenn ich Unitas-Fan bin. Die 8-Days GMT damals in der Chronos, als sie rauskam, war ein Traum -- den Artikel hab ich mehr als einmal gelesen und ich glaube, ich hab sogar diese Ausgabe aufgehoben, obwohl fast alle Uhrenzeitschriften irgendwann mal ins Altpapier gewandert sind (damals war noch Platzmangel -- jetzt ärgere ich mich drüber).
Bei mir kam heute etwas neues an, was zumindest optisch in die Richtung geht. Nauticfish (aka Lindburgh und Benson aka Schaumburg Watch -- keine Ahnung, wieso die Firma so viele Namen hat, der Rotor ist mit Lindburgh & Benson gelabelt, aber auf dem ZB steht Nauticfish).
Wie könnte es anders sein, aus dem Marktplatz im UF. Modulchrono mit DD-Modul. 24mm Anstoß. Auf dem ZB steht "Made in Germany", aber wenn mich nicht alles täuscht (ich will der Firma nichts unterstellen), dürften die Gehäuse damals aus derselben Chinaschmiede gewesen sein wie die von "Enzo Mechana" (zB bei der hier: https://watchcharts.com/listing/235568/ ... 1000m-sold).
Eigentlich entgegen meines aktuellen Beuteschemas ein echter Brocken (42mm breit, 16mm hoch), da ist selbst mir dann das Nato zu dünn. Vielleicht ein dickes Mesh könnte ich mir vorstellen. Oder ein Zulu, aber da muss man erstmal ein gutes in 24mm finden -- ich trage nur welche, die verschweißte Verbindungen haben und keine Naht. Mir sind schon bei mehr als einem genähten Band die Nähte aufgegangen.
Jetzt ist noch ein China-Diver für zwischendurch in der Post und dann sollte (muss) erstmal Pause sein. Man müsste sich ja auch mal an dem erfreuen, was man schon hat :mrgreen: .
Bild
Bild
Bild
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von maxbill »

10buddhist hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:04
Eine PAM aus dem Kaufhaus also. :shock:
Um genau zu sein hat Bucherer seine Filiale aus einem Ladengeschäft am Ku‘Damm in das KaDeWe verlegt.

Schöne PAM! :thumbsup:
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

maxbill hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:32 Um genau zu sein hat Bucherer seine Filiale aus einem Ladengeschäft am Ku‘Damm in das KaDeWe verlegt.

Schöne PAM! :thumbsup:
Ich war einmal im KaDeWe und war bass erstaunt, was man da so alles bekommt. Als "Bub aus der Provinz" ist man ja aus dem Kaufhaus bestenfalls Casio, Seiko, Citizen und Dugena gewöhnt.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von calla25 »

10buddhist hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:04 Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
Danke dir
10buddhist hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:04 Eine PAM aus dem Kaufhaus also. :shock:
Womöglich gibt es ja demnächst Roletten bei Galeria Kaufhof!?🤔
„Packen Sie bitte alle fünf in eine Tüte! Ich nehme sie gleich mit.“ :whistling:
Da ich so viel Zeit mit dem negativen Covid-Test nicht mehr hatte musste ich Präferenzen setzen. Hosen beim Juwelier zu kaufen ist dann eher weniger erfolgversprechend, da blieb halt nur das "Kaufhaus" :mrgreen:
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

SteveMcQueen hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:18 Vermutlich bist Du einfach nicht der typische "Kaufhaus-Einkäufer". Du Snob. :mrgreen:
Wie hast du das gemerkt? :oops:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Sedi hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:30 Eigentlich entgegen meines aktuellen Beuteschemas ein echter Brocken (42mm breit, 16mm hoch), da ist selbst mir dann das Nato zu dünn.
Das muss der Arm abkönnen! :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

calla25 hat geschrieben: 10 Mai 2021, 14:08
Da ich so viel Zeit mit dem negativen Covid-Test nicht mehr hatte musste ich Präferenzen setzen. Hosen beim Juwelier zu kaufen ist dann eher weniger erfolgversprechend, da blieb halt nur das "Kaufhaus" :mrgreen:
D. h., ab jetzt pro Covid-19-Test eine neue Uhr? :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von calla25 »

10buddhist hat geschrieben: 10 Mai 2021, 14:34 ....

D. h., ab jetzt pro Covid-19-Test eine neue Uhr? :mrgreen:
Ich könnte mich damit anfreunden, ist aber nur sehr schwer moderierbar... :mrgreen:
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Sedi hat geschrieben: 10 Mai 2021, 13:30
calla25 hat geschrieben: 10 Mai 2021, 12:51 Danke für die Glückwünsche :D , es handelt sich um die 42 mm Variante mit 3-Tagewerk, Sekundennullung bei Zug der Krone und Gangreserveanzeige:
Bild
Das ist so auch besser gelöst und führt zu einem aufgeräumten Zifferblatt
Von mir auch Gratulation! Die neuen Werke von Panerai sind schon was feines, auch wenn ich Unitas-Fan bin. Die 8-Days GMT damals in der Chronos, als sie rauskam, war ein Traum -- den Artikel hab ich mehr als einmal gelesen und ich glaube, ich hab sogar diese Ausgabe aufgehoben, obwohl fast alle Uhrenzeitschriften irgendwann mal ins Altpapier gewandert sind (damals war noch Platzmangel -- jetzt ärgere ich mich drüber).
Bei mir kam heute etwas neues an, was zumindest optisch in die Richtung geht. Nauticfish (aka Lindburgh und Benson aka Schaumburg Watch -- keine Ahnung, wieso die Firma so viele Namen hat, der Rotor ist mit Lindburgh & Benson gelabelt, aber auf dem ZB steht Nauticfish).
Wie könnte es anders sein, aus dem Marktplatz im UF. Modulchrono mit DD-Modul. 24mm Anstoß. Auf dem ZB steht "Made in Germany", aber wenn mich nicht alles täuscht (ich will der Firma nichts unterstellen), dürften die Gehäuse damals aus derselben Chinaschmiede gewesen sein wie die von "Enzo Mechana" (zB bei der hier: https://watchcharts.com/listing/235568/ ... 1000m-sold).
Eigentlich entgegen meines aktuellen Beuteschemas ein echter Brocken (42mm breit, 16mm hoch), da ist selbst mir dann das Nato zu dünn. Vielleicht ein dickes Mesh könnte ich mir vorstellen. Oder ein Zulu, aber da muss man erstmal ein gutes in 24mm finden -- ich trage nur welche, die verschweißte Verbindungen haben und keine Naht. Mir sind schon bei mehr als einem genähten Band die Nähte aufgegangen.
Jetzt ist noch ein China-Diver für zwischendurch in der Post und dann sollte (muss) erstmal Pause sein. Man müsste sich ja auch mal an dem erfreuen, was man schon hat :mrgreen: .
Bild
Bild
Bild
Bild
Na aber hallo, ein Todschläger am Handgelenk - da möchte man Dir nicht Nachts in einer einsamen Gasse begegnen :!: :shock: ...... :whistling: Na dann, viel Spass mit dem Teil, Abwechslung soll ja auch das Uhrenleben versüssen.

Apropos Band: So was würde der Uhr sicher gut stehen (ja, es gibt entsprechende Adapter dafür :mrgreen: ):

https://www.ebay.de/itm/154445093987?ss ... 1431.l2649
Antworten