Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Heute :mrgreen:


Bild
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

tapsa911 hat geschrieben: 12 Jul 2018, 17:50 Bild
Für eine Rolex ... traumhaft schön :thumbsup: :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Limitierter Dilettanten-Wristshot. :mrgreen:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Hertie hat geschrieben: 12 Jul 2018, 20:52 Limitierter Dilettanten-Wristshot. :mrgreen:

Bild
Das ist jetzt das 4. Bild von der gleichen Uhr, Hertie. :shock: müssen wir uns Sorgen machen? :wink:
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MPG »

mrdata hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:03
Hertie hat geschrieben: 12 Jul 2018, 20:52 Limitierter Dilettanten-Wristshot. :mrgreen:

Bild
Das ist jetzt das 4. Bild von der gleichen Uhr, Hertie. :shock: müssen wir uns Sorgen machen? :wink:
Naja, die Ceranfelder hatten wir noch nicht ... von Hertie :whistling: :mrgreen:
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

mrdata hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:03
Hertie hat geschrieben: 12 Jul 2018, 20:52 Limitierter Dilettanten-Wristshot. :mrgreen:

Bild
Das ist jetzt das 4. Bild von der gleichen Uhr, Hertie. :shock: müssen wir uns Sorgen machen? :wink:

Zumindest ist es in der jahrzehntelangen Uhrenkarriere der erste neuzeitliche Ticker, welchen ich mir weit über Liste angeschafft habe. Ein Novum. Diese Barriere freiwillig zu überspringen, hätte ich nie für möglich gehalten....und brachte meine wenigen Prinzipien ziemlich durcheinander. Ich nehme mich seither sogar selbst weniger ernst.....geschweige denn mein Umfeld. :shock: :whistling: :D
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

:lol:

Sie ist aber auch schön. Und vernünftig sein kann jeder. War heute auch an meinem Arm. Vermutlich wegen Deinen gelungenen Fotos!
Hugybear
Beiträge: 131
Registriert: 13 Mai 2018, 15:04

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hugybear »

Na, heute zum Beginn des grosssen Urlaubs:

Bild

Ne revidierte Poljot 3133.

Bild

Die schnellste Uhr der Welt nach der Gagarin! :D
Ich ticke immer richtig, manchmal aber anders
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

mrdata hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:16 :lol:

Sie ist aber auch schön. Und vernünftig sein kann jeder. War heute auch an meinem Arm. Vermutlich wegen Deinen gelungenen Fotos!
Oh, oh...Herties Fotos sind gefährlich...haben mich schon 2x verführt :whistling: :thumbsup: :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:13
mrdata hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:03
Hertie hat geschrieben: 12 Jul 2018, 20:52 Limitierter Dilettanten-Wristshot. :mrgreen:

Bild
Das ist jetzt das 4. Bild von der gleichen Uhr, Hertie. :shock: müssen wir uns Sorgen machen? :wink:

Zumindest ist es in der jahrzehntelangen Uhrenkarriere der erste neuzeitliche Ticker, welchen ich mir weit über Liste angeschafft habe. Ein Novum. Diese Barriere freiwillig zu überspringen, hätte ich nie für möglich gehalten....und brachte meine wenigen Prinzipien ziemlich durcheinander. Ich nehme mich seither sogar selbst weniger ernst.....geschweige denn mein Umfeld. :shock: :whistling: :D
Immer wenn ich glaube, Deinen Uhrengeschmack verstanden zu haben haust wieder so einen raus.
Die IWC, die Jaegerinnen im Marktplatz...dafür die Omi im Ceranlook :shock: ...Du bleibst mir mir ein Rätsel :tongueout: :thumbsup:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Der Geschmack bleibt relativ immer der selbe, nämlich ein recht breiter Uhrenhorizont. Was mich wirklich antreibt ist die Sucht nach Veränderung.

Und so gibt keine Uhr, welche nicht für einen neuen und stärkeren Reiz gehen müsste. Der Besitz ist zweitrangig, es geht um die Freude am Neuen. Deshalb steigt auch jeweils meine Ernüchterung am Hobby, wenn sich in der Schatulle lange nichts tut.

Für mich wäre es keine Freude, von der lieben Fee einen Uhrenwunsch für 10 Uhren in beliebigem Preisrahmen bewilligt zu bekommen, wenn ich diese dann für meine restlichen Jahre behalten müsste und nicht mehr tauschen dürfte.

Eine grauenvolle Vorstellung....da hilft mir die teuerste Patek und seltenste Rolette nichts. :lol:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Schon klar...soweit hast Du Dich ja schon mehrfach geäussert.
Aber dieses Absolute...ein paar "Ankeruhren" mit dem absoluten Potential zu Bleiben, hab ich auch bei Dir unterstellt.
Aber selbst die IWC stellst Du zur Diskussion.
Da komm ich nicht mehr mit.
Komisch, machst Du einen Bogen um ALS, oder erinnere ich mich nur nicht mehr ?
Ich freu mich schon, wenn Du bei Seiko/ Credor ankommst :wink:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Die IWC hatte Potential....sonst hätte sie sich bei mir nicht unglaubliche 5 Jahre halten können. :mrgreen: Von daher gibt es diese Ankeruhren, welche sich -zumindest für meine Begriffe- extrem lange bei mir halten. :wink:

Ich hatte (ausser Taschenuhren) neben ALS und Patek auch vieles andere noch nicht. Aber was mir an Hochpreisigem nicht im Tausch angeboten wird, geht leider an meinem Handgelenk vorbei. Bei reinem Cash-Kauf habe ich spätestens ab 10k unüberbrückbare Hemmungen. :whistling:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

Hertie hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:40 Was mich wirklich antreibt ist die Sucht nach Veränderung.
Du kennst ja die Definition von "ständig das Selbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten"? :wink: Ich versuche da eher an mir selbst, als an weiteren Uhren ansetzen. Zufrieden sein mit dem was man hat, kann man üben. Klappt nicht immer, ist aber besser geworden. :wink: Aber wenn du deinen Spaß dran hast, ist das alles natürlich vollkommen ok. Aber verheiratet bist du nicht, oder? :mrgreen:
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Xeper hat geschrieben: 13 Jul 2018, 08:02
Hertie hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:40 Was mich wirklich antreibt ist die Sucht nach Veränderung.
Du kennst ja die Definition von "ständig das Selbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten"? :wink: Ich versuche da eher an mir selbst, als an weiteren Uhren ansetzen. Zufrieden sein mit dem was man hat, kann man üben. Klappt nicht immer, ist aber besser geworden. :wink: Aber wenn du deinen Spaß dran hast, ist das alles natürlich vollkommen ok. Aber verheiratet bist du nicht, oder? :mrgreen:
Vollkommen richtig, aber ich lebe den Uhren-Wechsel gerne aus und bin relativ zufrieden damit. Es zieht sich ja nicht quer durch alle Lebensgebiete, sondern ist auf Uhren beschränkt.

Ausser.......jetzt wo du´s sagst.......die Frau hab´ich auch getauscht. :whistling:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten