Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

10buddhist hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:24Die ist doch hinterm Mond daheim! :roll: :mrgreen:
Dünnes Eis, Hase! :angry: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 06 Mai 2021, 14:37
Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Mai 2021, 13:20 Das ZB sieht ja aus, als ob es voller Fusseln wäre - woher die wohl kommen :?: :whistling:
Sehe ich vielleicht aus wie eine PTM? :angry:
Schwer zu sagen ohne Foto!🤷‍♂️ :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:30
10buddhist hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:24Die ist doch hinterm Mond daheim! :roll: :mrgreen:
Dünnes Eis, Hase! :angry: :whistling:
🍧🐰😋
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Sedi hat geschrieben: 06 Mai 2021, 14:42 Heute Traser "Commander" in Titan mit Ronda 715 (bei dem der Sekundenzeiger sogar mal alle Indices trifft). Für mich DAS ikonische Design bei den H3-Uhren. Ich glaube, das Modell wird nicht mehr gebaut und das hier ist auch schon etwas älter, die Röhrchen leuchten aber noch ordentlich. Außerdem sehr leicht, klein und flach. Hat zwar auf dem Papier 43 mm, aber trägt sich eher wie 38mm, auch wegen der sehr kurzen Hörner. Und man kann ja gegen Natos sagen, was man will, aber an die Uhr gehört es definitiv :mrgreen: .
Bild
Sedi, was sagt eigentlich dein Uhrenkaufsucht-Therapeut zu deiner Schlagzahl? :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
zille
Beiträge: 80
Registriert: 01 Feb 2011, 12:16
Wohnort: Rheinfelden AG
Interessen: Uhren, Reisen, Golf, Tennis, Joggen & Fitness, gutes Essen, Espresso :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von zille »

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:40
Sedi hat geschrieben: 06 Mai 2021, 14:42 Heute Traser "Commander" in Titan mit Ronda 715 (bei dem der Sekundenzeiger sogar mal alle Indices trifft). Für mich DAS ikonische Design bei den H3-Uhren. Ich glaube, das Modell wird nicht mehr gebaut und das hier ist auch schon etwas älter, die Röhrchen leuchten aber noch ordentlich. Außerdem sehr leicht, klein und flach. Hat zwar auf dem Papier 43 mm, aber trägt sich eher wie 38mm, auch wegen der sehr kurzen Hörner. Und man kann ja gegen Natos sagen, was man will, aber an die Uhr gehört es definitiv :mrgreen: .
Bild
Sedi, was sagt eigentlich dein Uhrenkaufsucht-Therapeut zu deiner Schlagzahl? :mrgreen:
Er hat die Therapie abgebrochen - der Therapeut... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Sedi hat geschrieben: 06 Mai 2021, 14:42 Heute Traser "Commander" in Titan mit Ronda 715 (bei dem der Sekundenzeiger sogar mal alle Indices trifft). Für mich DAS ikonische Design bei den H3-Uhren. Ich glaube, das Modell wird nicht mehr gebaut und das hier ist auch schon etwas älter, die Röhrchen leuchten aber noch ordentlich. Außerdem sehr leicht, klein und flach. Hat zwar auf dem Papier 43 mm, aber trägt sich eher wie 38mm, auch wegen der sehr kurzen Hörner. Und man kann ja gegen Natos sagen, was man will, aber an die Uhr gehört es definitiv :mrgreen: .
Bild
He, sowas habe ich auch noch irgendwo....liegt jetzt aber gerade batterieleer in Südafrika rum.........ich muss da wieder hin (nö, nicht wegen der Uhr :mrgreen: ) .

Bild

Bild
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

10buddhist hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:19
Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Mai 2021, 10:11
Bild
Die Heimat der sprechenden Steinböcke?
Ea :!:
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 06 Mai 2021, 17:07
Er hat die Therapie abgebrochen - der Therapeut... :mrgreen:
Oha! :shock:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Mai 2021, 18:01
10buddhist hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:19
Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Mai 2021, 10:11
Bild
Die Heimat der sprechenden Steinböcke?
Ea :!:
Damals noch Mountains ohne Biker.
Schöne Alt-Rolette, übrigens! :thumbsup:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

10buddhist hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:40 Sedi, was sagt eigentlich dein Uhrenkaufsucht-Therapeut zu deiner Schlagzahl? :mrgreen:
Ich sag lieber nicht, was aktuell noch unterwegs zu mir ist :mrgreen: -- werde ich ja dann eh hier posten.
Aber bei der Traser -- da konnte ich nicht nein sagen. War im Uhrforum im Marktplatz. Mir ist als erstes gleich aufgefallen, dass die Lünette recht makellos aussah, die sind sonst immer schon halb abgerubbelt bei gebrauchten (ich hab ja immer wieder mal nach dem Modell Ausschau gehalten). Die Bilder dazu waren eher dürftig und zu dunkel, aber der Verkäufer erwähnte, dass das Werk getauscht wurde vor einem Jahr. Und das Ganze dann für 75€, wenn man bedenkt, was die Dinger neu gekostet haben. Und die gefiel mir halt schon ewig. Leuchten tut sie auch noch super. Bin kurz in mich gegangen, und als ich fragte, war sie noch zu haben (womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte).
Aktuell ist zB eine gebrauchte bei eBay drin für 250€! Neupreis lag damals, glaube ich, jenseits der 300. Ich weiß es nicht mehr so genau. Mir auf jeden Fall immer viel zu teuer. Das Modell mit der Titan-Lünette (oder ist die sogar auch "nur" Kohlefaser?) und Titanband findet man noch neu für um die 600. Meine hat ja die Carbonlünette.
Und wofür soll man schon sonst gerade seine Kohle verballern?
Aber ich muss mich künftig etwas vom Marktplatz im UF fernhalten. Das ist echt verhängnisvoll. Vor allem, wenn es dann noch so Schnäppchen wie die Traser sind.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

MCG hat geschrieben: 06 Mai 2021, 17:07 Er hat die Therapie abgebrochen - der Therapeut... :mrgreen:
Yep, nicht therapierbar.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Mai 2021, 10:11 Heute überschlägt sich das Forum ja nachgerade mit Aktivität :whistling: :mrgreen:

Bild
Aber wirklich! Da ist man mal ein paar Tage abwesend, weil man seine Belegschaft durchimpft und dann ist hier richtig was los! Also, falls Du die mal loswerden willst, denk an mich :mrgreen: Nach einem silbernen Knickblatt in einer DJ schaue ich schon lange immer mal wieder.

Aber auch die grünen Seikos sind super! Leider alle für mich zu gross :wink:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von kochsmichel »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:20
kochsmichel hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:18Ich glaube, du hast einen Mehrwertigkeitskomplexi....
Besser als eine Putzschlieren-Insaphirizienz. :whistling: :mrgreen:
:yahoo:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Mai 2021, 17:45 He, sowas habe ich auch noch irgendwo....liegt jetzt aber gerade batterieleer in Südafrika rum.........ich muss da wieder hin (nö, nicht wegen der Uhr :mrgreen: ) .

Bild

Bild
Mindestens eine mit Trigalight gehört in jede Sammlung.
Aber sag mal, hat da der Darth Vader etwa mit dem Lichtsäbel die Uhr zerteilt? :mrgreen:
Das muß die Uhr abkönnen!
Antworten