Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

...aber an Deinen Arm täte es passen :mrgreen:

stere :thumbsup:
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Boah!!! :yahoo: Erzähl mal, bitte! Warum ist sie nichts für Dich?
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

stere hat geschrieben:...aber an Deinen Arm täte es passen :mrgreen:
:mrgreen:

Frank, welchen HGU hast Du noch einmal?
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Jetzt sieht man Wer von Wem abgekupfert hat :rofl:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Andi hat geschrieben:Jetzt sieht man Wer von Wem abgekupfert hat :rofl:
Ääähm! Daran hat sich nichts geändert:
Andi hat geschrieben:
mrdata hat geschrieben:Ähhmmm ihr redet hier über eine "vielleicht" Zukünftige von mir! Könnt Ihr das bitte nicht ein wenig mehr durch die Blume sagen :mrgreen:
Sorry, ich habe das nun durch einen Kaktus gesagt :mrgreen:
:mrgreen:


Frank: du kannst nicht so ein Foto einstellen u. dann eine ganze Stunde offline bleiben!!! :mrgreen:
Oh Mann, das wird hart bis März. Muss ich doch mal schnell nach München düsen :mrgreen:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

Junger Kollege, ich wünsche Dir für 2016 ein wenig mehr Gelassenheit!!!

:whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

stere hat geschrieben:Junger Kollege, ich wünsche Dir für 2016 ein wenig mehr Gelassenheit!!!
:whistling: :mrgreen:
Ich beliebe manchmal zu übertreiben :mrgreen:
Aber ich freue mich schon auf den Tag, ehrlich gesagt. Wenn auch noch Zweifel bestehen...
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Lieber Dirk, entschuldige, das ich Dich mit meiner Antwort so lange habe warten lassen. Ich habe die Uhr heute zufällig bei Wempe im Schaufenster entdeckt. Da konnte ich selbstverständlich nicht an mich halten und bin ratzfatz rein in die gute Stube....

Vorab sollte ich vielleicht sagen, das ich auch schon immer mit einer BigBang geliebäugelt habe. Nur widerstand die Hublot bis jetzt allen Versuchen, sich an mein (recht schmales) Handgelenk anzupassen, was ich den um 45° abgewinkelten Bandanstößen zuschreibe.

Somit waren die Erwartungen an die Handgelenkskompatibilität der TH natürlich eher gering, sie ist ja noch größer. Aber, Überraschung, trotz der Größe geht es einigermassen. Das liegt wohl nicht zuletzt am tollen, weichen Kautschukband, das sich mit Hilfe der Faltschliesse stufenlos kürzen lässt. Super gemacht.

Die Uhr selber ist auch sehr wertig gemacht. Toll verarbeitet, die polierten Indizees glitzern im Licht, die Keramiklünette schimmert schön wie eine DarkSide...

Aber.....Es ist von allem ein bißchen viel. Wenigstens für mich. Ein bißchen viel Durchmesser, ein bißchen viel Höhe, ein bißchen viel los auf dem Zifferblatt, bzw. was davon übrig ist usw. Ich finde die Uhr sehr "laut". Das unterscheidet sie meiner Ansicht nach auch von einer BigBang, die, bei aller Expressivität, wie aus einem Guss wirkt. Die TH dagegen empfinde ich eher als "sperrig".

Das ist aber nur mein erster Eindruck, vielleicht siehst du es ja gänzlich anders.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Hallo Frank,

Ich hoffe Du hast gemerkt, dass ich mit der 1h offline nur Spaß gemacht habe :oops: und dann noch gleich so eine tolle Antwort von Dir! Ich hätte mich ja noch ein wenig warten lassen... :mrgreen:
Herzlichen Dank schon einmal, für Deine tolle Ausführung!
Ich selber habe ebenfalls noch Bedenken wegen der Größe an meinem schmalen Handgelenk. Auf manchen Fotos wirkt sie mir, keine Ahnung wie ich das sagen soll, zu Rund? :oops: ??? Zu Kreisförmig? Auch der Übergang von Gehäuse zu Band gefällt mir auf manchen Fotos nicht 100%ig. Auf dem Foto von Dir passt wieder alles. Tja, ich werde sie umschnallen müssen...
Welchen HGU hast Du noch einmal? :wink:
Nach dem was Du geschrieben hast, freue ich mich jetzt aber um so mehr auf den ersten Kontakt!

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Ich habe so um die 17 - 17,5cm Umfang. Korreliert immer mit dem allgemeinen Körperumfang und natürlich auch mit der Außentemperatur....im Moment eher untere Grenze. Das was du als zu rund oder kreisförmig beschreibst, meine ich mit sperrig. Die Uhr wirkt, ein wenig despektierlich gesagt, wie aus Bausteinen zusammengesetzt. Ist sie ja auch, klar, wie im Grunde jede Uhr. Aber bei der TH wirkt das eben blockartig, nicht so fliessend. Ich fand sie auf den ersten Bildern sehr interessant, heute hat sie sich ganz schnell von meinem Wunschzettel verabschiedet...;-)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Dresswatch in Kloppergröße - ich finde trotzdem, dass es eine der hübschesten aus meinem Fundus ist:Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

rank hat geschrieben:Ich habe so um die 17 - 17,5cm Umfang. Korreliert immer mit dem allgemeinen Körperumfang und natürlich auch mit der Außentemperatur....im Moment eher untere Grenze.
Häää? Wo trägt ihr eure Uhren ? :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

rank hat geschrieben:Ich habe so um die 17 - 17,5cm Umfang. Korreliert immer mit dem allgemeinen Körperumfang und natürlich auch mit der Außentemperatur....im Moment eher untere Grenze. Das was du als zu rund oder kreisförmig beschreibst, meine ich mit sperrig. Die Uhr wirkt, ein wenig despektierlich gesagt, wie aus Bausteinen zusammengesetzt. Ist sie ja auch, klar, wie im Grunde jede Uhr. Aber bei der TH wirkt das eben blockartig, nicht so fliessend. Ich fand sie auf den ersten Bildern sehr interessant, heute hat sie sich ganz schnell von meinem Wunschzettel verabschiedet...;-)
Normal sollte ich schon im Bett sein... :mrgreen:
Oh, oh,... Wir halten Fest: Größe könnte wirklich passen :D Gehäuseform bleibt spannend :mrgreen:
Sollte alles schief gehen, habe ich ja schon einen Plan B. Und Basel16 steht ja auch vor der Tür... Aber was macht Frank jetzt? :shock: :wink:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Hertie hat geschrieben:
rank hat geschrieben:Ich habe so um die 17 - 17,5cm Umfang. Korreliert immer mit dem allgemeinen Körperumfang und natürlich auch mit der Außentemperatur....im Moment eher untere Grenze.
Häää? Wo trägt ihr eure Uhren ? :mrgreen:
Ich weiß, das bei Dir der Umfang des Zeigefingers schon 17cm beträgt... :mrgreen: Sorry, da kann ich nicht mithalten... :wink:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

mrdata hat geschrieben:Aber was macht Frank jetzt? :shock: :wink:

Viele Grüße, Dirk

Der freut sich an den vielen tollen Uhren, die es auf der Welt gibt. Und vielleicht kauft er mal eine weitere hinzu. Wenn nicht, dann findet er das auch nicht schlimm. Aber ein paar wären da schon auf dem Zettel.. 8) .Wenn nur nicht die Entscheidung so schwer wäre... :roll:
Gruß, Frank
Antworten