Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

C.95 hat geschrieben: 04 Sep 2021, 13:34 Keine andere Meinung dazu.

Das Vorbild für sämtliche GG Design Ings. danach und preislich kräftig zu gelegt.
Vor einigen Tagen zurück vom Uhrmacher, nun mit schwarzer Datumsscheibe und komplett "T".

Bild
Schöne Uhr!
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 04 Sep 2021, 15:54
Quadrilette172 hat geschrieben: 04 Sep 2021, 14:26 Olma, keine Bratwurscht, eine Uhr :whistling: :

Bild

Bild
…und noch dazu eine schöne! 👍🏻☺️
41 Steine… 😂
… und wie viele Senfkörner?🤔 :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

10buddhist hat geschrieben: 04 Sep 2021, 16:49
C.95 hat geschrieben: 04 Sep 2021, 13:34 Keine andere Meinung dazu.

Das Vorbild für sämtliche GG Design Ings. danach und preislich kräftig zu gelegt.
Vor einigen Tagen zurück vom Uhrmacher, nun mit schwarzer Datumsscheibe und komplett "T".

Bild
Schöne Uhr!
Ja, das ist eine, bei welcher die Nachfrage plötzlich gestiegen ist. Als ich meine 2013 anbot, war das Interesse gegen Null, mittlerweile wird mindestens das Doppelte aufwärts aufgerufen. Zu recht wie ich meine, wenn man sie mit anderen Vintage vergleicht. Tolles Kaliber, massives Gehäuse und ein Band, welches Stretch nur als Treppenwitz kennt. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Quadrilette172 hat geschrieben: 04 Sep 2021, 14:26 Olma, keine Bratwurscht, eine Uhr :whistling: :

Bild

Bild
Als Bratwust dürftest du sie ja auch nur in St.Gallen tragen. :mrgreen: :thumbsup:

sorry, off topic : ich fand es ziemlich lustig, als die Liechtensteiner vor ein paar Tagen gleich nach Abpfiff mit der Bratwurscht in der einen und einem Bier in der anderen Hand am Spielfeld standen, während die Deutschen noch „professionell“ ausliefen. Das nenne ich mal eine Regenerationsphase. :rofl:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Quadrilette172 hat geschrieben: 03 Sep 2021, 23:25
Das Vintagedilemma: "Geliftet und wie neu" und problemlos, dafür "Seele" weg, oder aber Patina und u.U. nicht mehr so einfach Alltagstauglich - aber dafür mit Charakter :wink:
Nach +-10 Jahren des Abwägens wars für mich einfach: ich hatte mir 2 Oldies gekauft, bei denen es nicht mehr die Möglichkeit gab, sie einem Werks-KD im Fall der Fälle zu geben (Enicar und Nivada).
Guter Uhrmacher, Ersatzteile etc., alles problematisch ...aber das war bei den Uhren im weiland eher gemässigten Preissegment den Spaß wert. :thumbsup:
Aber eine Omega ?
Frisch in CH aufgehübscht zu einem Preis gut unter denen aus Down-under, oder irgendwelche "echten"Alten mit unklaren Ursprung und Zustand...war dann einfach.
Für das Werk gibts noch einige gute Uhrmacher in Reichweite, die übrigen Teile sind frisch...so ist's gut :thumbsup:
Seele ? Ja, die bleibt für mich erhalten.
Wenn Omega (wie andere Hersteller mit ähnlichen Superuhren ) die SM300 in meiner Version morgen rausbringen würde (gern auch mit dem neuen Werk) würde ich am nächsten Tag um 10 Uhr vor den nächsten Butike um Einlass winseln :mrgreen:
Machen die Sä...e aber bis heute heute nicht, sondern immer nur "so ähnlich" :roll:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Auch wenn die Uhren nicht perfekt sind (weder die Alte noch die Ge-Botox-te) so hat die Alte in meinen Augen einfach viel mehr Charme, trotz der Vorteile, die die Aufgehübsche zweifellos bietet.

Bild


Aber wir hatten die Diskussion hier auch schon. Ich jedenfalss störe mich nicht an Lebensspuren an alten Uhren, das ganze NOS Zeugs und die Superaufgehübschten sind mein Ding nicht (ja, hab ich auch, aber nicht primär und nicht als Ziel).
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

@ 10buddhist
@ Hertie

Danke für die Meinungen zur Quarz Ing.

Ich habe diese Uhr mehrere Jahre in den Varianten A und B ausprobiert.
Nun ist Variante C dran :whistling:

Das Stahlband ist noch Handarbeit und der Hersteller wurde wohl in den 90ern von Rolex übernommen.
Wenn jemand Infos dazu hat, wäre das sehr interessant, danke vorab.

Bild
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von watch-watcher »

Ich weiss immer noch nicht, welche der Seiko heute am Arm kommt. Die Chancen, das es etwas in Bordeaux sein wird ist, ist gross.


Bild
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Dat kommt am Arm heut!☝️🧐 :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

watch-watcher hat geschrieben: 05 Sep 2021, 11:04 Ich weiss immer noch nicht, welche der Seiko heute am Arm kommt. Die Chancen, das es etwas in Bordeaux sein wird ist, ist gross.


Bild
Hallo Wilhelm,

Wo ist denn deine GS GMT? 8)

Schönen Sonntag!

Klaus
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

10buddhist hat geschrieben: 05 Sep 2021, 12:19 Dat kommt am Arm heut!☝️🧐 :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Hi Jürgen,

Die finde ich absolut top. Insbesondere mit dem Blatt. Muss meine 1 auch mal wieder aus dem Schließfach holen.

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

möhne hat geschrieben: 05 Sep 2021, 12:26
Hi Jürgen,

Die finde ich absolut top. Insbesondere mit dem Blatt. Muss meine 1 auch mal wieder aus dem Schließfach holen.

Gruß!

Klaus
Vielen Dank, Klaus!

Ich freue mich immer wieder über die Wandlungsfähigkeit des Zifferblatts, das schon bei kleinsten Veränderungen des Lichteinfalls anders ausschaut:

Bild

Bild

Und deine Lange 1 kenn‘ ich noch gar nicht, soweit ich mich erinnere. Würde mich über ein paar Fotos freuen! :thumbsup:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Das hier war meine. Anno 2018 geopfert dem König der Delfine.🐬
Ich war jung und brauchte das Geld. :roll:

Bild

Bild
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

10buddhist hat geschrieben: 05 Sep 2021, 12:56 Das hier war meine. Anno 2018 geopfert dem König der Delfine.🐬
Ich war jung und brauchte das Geld. :roll:

Bild

Bild
Exakt so sieht meine aus! :) Leider trage ich die viel zu selten.

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 05 Sep 2021, 12:44
möhne hat geschrieben: 05 Sep 2021, 12:26
Hi Jürgen,

Die finde ich absolut top. Insbesondere mit dem Blatt. Muss meine 1 auch mal wieder aus dem Schließfach holen.

Gruß!

Klaus
Vielen Dank, Klaus!

Ich freue mich immer wieder über die Wandlungsfähigkeit des Zifferblatts, das schon bei kleinsten Veränderungen des Lichteinfalls anders ausschaut:

Bild

Bild
👌🏻
LG aus Mostindien - Markus
Antworten