Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

Bild

Auch meine "Starfighter" musste in den Reparaturhangar. Die Gangwerte waren sehr schwankend und deuteten auf ein Problem hin. Der Service von Guinand war vorbildlich: Abholung der Uhr, nach sechs Wochen kam sie retour, mit komplettem Mess- und Reparaturbericht. So soll das sein.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Hertie hat geschrieben: 27 Feb 2021, 21:08 Rolex bauen zwar eher nur einfache Ticker, aber die laufen mittlerweile wohl tatsächlich ziemlich präzise.
Ja, mit den aktuellen Modellen ab Baujahr 2021 ist das dieser Frickelbude tatsächlich endlich mal gelungen. Ich habe deswegen einen Haufen von den Uhren gekauft, mein Haus-und-Hof-Konzi hat sie mir quasi nachgeworfen. Ich bin gespannt, ob sich die Marke am Markt etablieren kann. Mit viel Glück mache ich nicht allzuviel emotionalen und finanziellen Verlust, aber ein bißchen mulmig ist mir schon bei der Sache.
Hertie hat geschrieben: 27 Feb 2021, 23:04 Nein, ich wollte nicht wirklich Bashing betreiben (...)
Doch. Genau das. Mir jedenfalls fällt es schwer, die Häufung solcher und vergleichbarer Aussagen von Dir anders zu werten. Vielleicht noch als Provokation oder als eine eigenwillige Art von Humor. Was soll's... Charbonnier est maître dans sa maison.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Na, Männer, gehen die Frühlingsgefühle mit euch durch? Immerhin trägt Hertie ja den Ticker aus der Frickelbude :mrgreen:. Ich hab ja so ein paar grenzwertige Teile, die würden hier reines Hohngelächter auslösen :tongueout:.
Im Moment ist allerdings immer noch die, in dieser Hinsicht völlig unverfängliche Migma am Arm.
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Es liegt nicht in meinem Interesse, Sammler von Rolex zu beleidigen.
Meine Aversion geht in die Richtung jener, welche meinen, nur Rolex könne Uhren bauen und alles andere sei Geld verbrennen. Und da sie eben kein Geld verbrennen wollen, infiltrieren sie den Uhrenmarkt und machen aus dem Hobby anderer ein reines Finanzinvestment.
Mit dem Ergebnis, dass sich der komplette Uhrenmarkt - aus meiner Sicht - äusserst negativ entwickelt hat. Rolex selbst ist da nicht schuld, auch nicht die Sammler.

Sorry, ich werde mich zukünftig diesbezüglich zügeln und keine derartigen Äusserungne mehr tätigen.Ein Uhrenforum wie dieses ist ja auch die falsche Plattform für solche nervenden Sticheleien, das kann ich gut nachvollziehen. Nix für ungut. :oops:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Hertie hat geschrieben: 28 Feb 2021, 14:32 Meine Aversion geht in die Richtung jener, welche meinen, nur Rolex könne Uhren bauen und alles andere sei Geld verbrennen.
Nur, damit ich das richtig verstehe: Welche der in der letzten Zeit in diesem Forum mehr oder minder regelmäßig aktiven Personen soll das sein? Mir ist wirklich nicht klar, welchen Baum Du so gerne anbellst. Das Geschmacks- und Meinungsbild hier ist doch sehr ausgewogen. Der Umgang zuweilen frotzelig, aber immer respektvoll.

Was selbstverständlich nicht unbedingt in gewissen Nachbarforen der Fall ist. Was für hier aber keine Relevanz hat.
Und da sie eben kein Geld verbrennen wollen, infiltrieren sie den Uhrenmarkt und machen aus dem Hobby anderer ein reines Finanzinvestment.
Das ist bei Weinen, Autos, Immobilien und vielen, vielen anderen Dingen ganz ähnlich. Dort, wo "Luft im Markt" ist, haben sich schon immer Spekulanten getummelt. Soll sogar schon bei Tulpen vorgekommen sein.
Mit dem Ergebnis, dass sich der komplette Uhrenmarkt - aus meiner Sicht - äusserst negativ entwickelt hat.
Du meinst die Preisentwicklung auf dem Uhrenmarkt? Oder den Markt an sich? Letzteres könnte ich nicht nachvollziehen. Wenn man bedenkt, welche Entwicklungen sich allein im Bereich In-House-Werke in den letzten Jahren ergeben haben, wie viele Microbrands entstanden sind, wie viele "schlafende Marken" reaktiviert wurden - kurz: wie breit das Angebot insgesamt geworden ist, so muss man doch eher von einer äußerst positiven Entwicklung sprechen.
Rolex selbst ist da nicht schuld, auch nicht die Sammler.
Dass Rolex es mit der "künstlichen Verknappung" hält, ist für mich als Träger (und vielleicht ganz bescheidener Sammler) von Rolex-Uhren Freud' und Leid zugleich. Leid, weil ich weiß, dass ich die Pepsi GMT nicht bekommen werde, obwohl ich sie gern hätte. Freud', weil die Rendite auf eine 16610LV tatsächlich einfach phänomenal wäre (wenn ich denn gezwungen wäre, die Uhr als Investitionsgut zu betrachten).

Anders würde ich auch nicht auf einen 250 GTO gucken, wenn ich einen hätte. Die Freude am ideellen und am wirtschaftlichen Wert einer Sache schließen sich nicht aus. Bei mir jedenfalls nicht.
Sorry, ich werde mich zukünftig diesbezüglich zügeln und keine derartigen Äusserungne mehr tätigen.Ein Uhrenforum wie dieses ist ja auch die falsche Plattform für solche nervenden Sticheleien, das kann ich gut nachvollziehen. Nix für ungut. :oops:
Eititei. Selber austeilen und dann empfindlich werden? Hasch mich, ich bin der Frühling!
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Also gut, ihr habt es so gewollt :mrgreen:. Ich präsentiere meine Form der spekulativen Geldanlage im Uhrenbereich. Steigt sicher phänomenal im Wert. Detomaso Forza. Macht nen schlanken Arm :tongueout: :thumbsup:.
Bild
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Uiuiui.....das muss der Arm abkönnen :!: :mrgreen: :whistling:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

da teilweise aneinander vorbei agiert und geschreibselt wird, danke für Deine Bilder, so gehört sich das! um zu einer ernsthaften und sachlichen Diskussion zurück zu kommen:

Ich schreib mal: Dolle Uhr, kann sich sehen lassen. Selten so korrekt gesetzte Dingsbümmer gesehen, und das noch in dieser Güte. Wie ein gewisser Hertie vorschlug an anderer Stelle, mit den Drückern mal zum Konzi, die stehen tatsächlich ziemlich weit ab (oder hängt man daran sein Einkaufsnetz
auf = hands free).

Alles in allem, mit dieser Uhr muss man nicht schwarz sehen! Ein erfrischender Anblick zwischen dem ganzen Rx- und - PP Gedöns. Hat die sich im Nahkampf bereits bewährt?

LG Peter

@Sedi, wird die mit 9 V Blockbatterien betrieben oder ist das gar Handaufzug (wieviel Mannen müssen da ran?)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

SteveMcQueen hat geschrieben: 28 Feb 2021, 14:48
Eititei. Selber austeilen und dann empfindlich werden? Hasch mich, ich bin der Frühling!
Du hast mich leider völlig missverstanden. Ich bin weder eingeschnappt noch dünnhäutig. Warum auch ? Ich habe lediglich eingesehen, dass ich mit meinen ständig wiederholenden Sticheleien anecke, und das vor allem auch im falschen Personenkreis und im falschen Forum. Hier kann ja niemand etwas dafür . Meine Entschuldigung war also durchaus ernst gemeint . :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

10buddhist hat geschrieben: 27 Feb 2021, 22:39
Hertie hat geschrieben: 27 Feb 2021, 21:08 Irgendwo vom Fließband gefallen. Sollten 41mm sein, aber mir kommt sie einfach etwas zu klein vor. Oder einfach nur zu langweilig ? Ich weiß es nicht mal genau. 8) Aber nach 24-Stunden mal draufgeguckt und tatsächlich keinerlei Abweichung erkannt. Rolex bauen zwar eher nur einfache Ticker, aber die laufen mittlerweile wohl tatsächlich ziemlich präzise.

Bild
Ein ganz furchtbar langweiliger Ticker und sowas von mittelmäßig. Wenn da noch nicht „Rolex“ draufstehen würde, müsste man es draufschreiben. :roll:

Merkwürdig allerdings, dass das Ding so präzise läuft – bestimmt ein Produktionsfehler. :roll:

Ach übrigens ... ich habe demnächst Geburtstag ... und wenn du noch ein Geschenk brauchst, würde ich mich ihrer notfalls erbarmen, bevor sie beim nächsten Mal unter einen Laster fällt ... :whistling:
@Jürgen

ich tue es nur äußerst ungern, aber hier muss ich Dich korrigieren! (nicht böse sein)

Hertie wollte und konnte das nicht offenlegen, das ist die Zero Nummer der nächsten Generation OQ :yahoo: Nur für sorgfältig ausgewählte, sorgfältig getarnte RX-Fans, vllt . klappt das auch bei Dir (bissken weniger Urechsen und Nautilüsser), dann vielleicht ?

Aber das bleibt erst einmal und b.a.w. unter uns.

LG Bide
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Hertie hat geschrieben: 28 Feb 2021, 18:05
Du hast mich leider völlig missverstanden. Ich bin weder eingeschnappt noch dünnhäutig. Warum auch ? Ich habe lediglich eingesehen, dass ich mit meinen ständig wiederholenden Sticheleien anecke, und das vor allem auch im falschen Personenkreis und im falschen Forum. Hier kann ja niemand etwas dafür . Meine Entschuldigung war also durchaus ernst gemeint . :wink:
Mir ging es weder um eine Entschuldigung noch um die Verhinderung von bissigen Bemerkungen. Ich wollte einfach mal verstehen, was der Hintergrund für selbige ist und an Deine innere Ausgewogenheit appellieren. :wink: Über Geschmack kann man herrlich streiten, auch ohne Marken oder gar Personen herunterzuputzen.

Zurück zum Thema...

Bild
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

ERBABA!

LG Bide
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

gatewnrw hat geschrieben: 28 Feb 2021, 18:28 ERBABA!

LG Bide
Salzbim? :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

@gatewnrw
:mrgreen: danke, danke. Die Uhr ist, abgesehen von dem schief aufgeklebten Logo, gar nicht mal so schlecht. Hat ein Miyota 9100 drin (der Kaufgrund) und entspiegeltes Saphirglas (groß wie ein Bullauge). Läuft auch recht ordentlich. Design ist halt :tongueout:. Und mit 50mm nicht klein. Detomaso ist gar keine schlechte Marke. Hab glaube 6 Stück mittlerweile. Darunter eine mit Seiko Solarwerk und Tritiumröhrchen. Quasi Alleinstellungsmerkmal - ich hab bisher keine andere Uhr mit Solarwerk und Tritiumröhrchen gefunden. Passen alle prima zu meinem gelegentlich schrägen Geschmack :wink:.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

gatewnrw hat geschrieben: 28 Feb 2021, 18:13
@Jürgen

ich tue es nur äußerst ungern, aber hier muss ich Dich korrigieren! (nicht böse sein)

Hertie wollte und konnte das nicht offenlegen, das ist die Zero Nummer der nächsten Generation OQ :yahoo: Nur für sorgfältig ausgewählte, sorgfältig getarnte RX-Fans, vllt . klappt das auch bei Dir (bissken weniger Urechsen und Nautilüsser), dann vielleicht ?

Aber das bleibt erst einmal und b.a.w. unter uns.

LG Bide
Böse ist mein zweiter Vorname, Peter!😈👹👻

Aber jetzt seid mal lieb zu Hertie, der trotz aller Seitenhiebe auf die Krönchen immer wieder gerne welche trägt und neuerdings sogar würdigt! :wink:

Und was meine Urechsen, die Rolette und Nautille anbelangt: Ich habe schon seit etwa 10 Tagen keine Uhr mehr angelegt. Du könntest dir mal Sorgen machen! :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Antworten