Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

cool runnings hat geschrieben: 08 Apr 2021, 22:19 Und gerade deshalb zeitlos wunderschön.
Danke, Dean!🙏

Die Uhr ist ein Spalter. Meine Frau, zum Beispiel, findet sie totlangweilig. Aber mir gefällt sie immer wieder von neuem. Und sie natürlich auch. :wink:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

10buddhist hat geschrieben: 09 Apr 2021, 01:01
cool runnings hat geschrieben: 08 Apr 2021, 22:19 Und gerade deshalb zeitlos wunderschön.
Danke, Dean!🙏

Die Uhr ist ein Spalter. Meine Frau, zum Beispiel, findet sie totlangweilig. Aber mir gefällt sie immer wieder von neuem. Und sie natürlich auch. :wink:
Ich sehe PP in ihrem Nimbus ja ein wenig überbewertet und es gibt nicht wirklich viele Modelle welche mir gefallen. Aber deine ist ein wunderschöner Klassiker und einen solchen kann man schon mal langweilig finden, sofern man kein Uhrenfreak ist . Aber sie ist einfach schön. Und das reicht. :thumbsup: :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

10buddhist hat geschrieben: 09 Apr 2021, 01:01
cool runnings hat geschrieben: 08 Apr 2021, 22:19 Und gerade deshalb zeitlos wunderschön.
Danke, Dean!🙏

Die Uhr ist ein Spalter. Meine Frau, zum Beispiel, findet sie totlangweilig. Aber mir gefällt sie immer wieder von neuem. Und sie natürlich auch. :wink:
Fest in der 1932ff Calatrava-Tradition verankert, finde ich die 5196 die schönste der schlichten PPs. Das 215PS mit seinen 22mm Durchmesser ist in dem 37mm Gehäuse nach heutigen Maßstäben leider nicht vorzeigbar, und die Langweiligkeit wäre für mich ein Garant für ewige Anziehungskraft ...

Eleganz pur.
Brane

(P.S. Beinchen schon belastbar?)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 09 Apr 2021, 01:01
cool runnings hat geschrieben: 08 Apr 2021, 22:19 Und gerade deshalb zeitlos wunderschön.
Danke, Dean!🙏

Aber mir gefällt sie immer wieder von neuem.
Und DAS ist die wirklich wichtige Sache daran! :thumbsup: Merk Dich dat! :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Hertie hat geschrieben: 09 Apr 2021, 06:39 Ich sehe PP in ihrem Nimbus ja ein wenig überbewertet und es gibt nicht wirklich viele Modelle welche mir gefallen. Aber deine ist ein wunderschöner Klassiker und einen solchen kann man schon mal langweilig finden, sofern man kein Uhrenfreak ist . Aber sie ist einfach schön. Und das reicht. :thumbsup: :wink:
ChronoCop hat geschrieben: 09 Apr 2021, 08:35 Fest in der 1932ff Calatrava-Tradition verankert, finde ich die 5196 die schönste der schlichten PPs. Das 215PS mit seinen 22mm Durchmesser ist in dem 37mm Gehäuse nach heutigen Maßstäben leider nicht vorzeigbar, und die Langweiligkeit wäre für mich ein Garant für ewige Anziehungskraft ...

Eleganz pur.
Brane

(P.S. Beinchen schon belastbar?)
Vielen Dank euch beiden, das habt ihr sehr nett geschrieben! :thumbsup:

Das 215PS ist ja keineswegs hässlich, sogar der Werkhaltering kann sich sehen lassen:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0606/ ... 1461859719

Selbst der anachronistische Druckboden gefällt mir, denn er passt zum Stil dieser Uhr, die in einem Zeitloch gefangen scheint.

(PS@Brane: Ja, läuft. :mrgreen: Auch kurze Strecken mit Auto und Fahrrad sind wieder möglich.)

MCG hat geschrieben: 09 Apr 2021, 08:37
10buddhist hat geschrieben: 09 Apr 2021, 01:01 Aber mir gefällt sie immer wieder von neuem.
Und DAS ist die wirklich wichtige Sache daran! :thumbsup: Merk Dich dat! :wink:
Um Himmels Willen, Dämon Peter!👹 :shock:
Lass ab von Markus, und verlasse seinen Körper! :roll:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Heute mal wieder die kleine Luminor... :oops:

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

10buddhist hat geschrieben: 09 Apr 2021, 01:01
cool runnings hat geschrieben: 08 Apr 2021, 22:19 Und gerade deshalb zeitlos wunderschön.
Danke, Dean!🙏

Die Uhr ist ein Spalter. Meine Frau, zum Beispiel, findet sie totlangweilig. Aber mir gefällt sie immer wieder von neuem. Und sie natürlich auch. :wink:
Deine Frau hat immerhin ne Meinung zu Deinen Uhren. Meine Freundin hat erst nach mehr als 4 Monaten gemerkt, dass ich ne Sea-Dweller gekauft habe, weil meine Uhren ja alle gleich aussehen. Schwarzes Zifferblatt, drei bis vier Zeiger, Stahl drumrum. Okeeeee, ganz unrecht hat sie nicht, aber a) ist's dann doch nicht ganz so schlimm und b) hab ich noch andere Farben und c) hat's auch Vorteile. Ich glaube, dass ich mir eine GMT Master gekauft habe, hat sie bis heute nicht gemerkt, weil sie sie mit der Black Bay GMT verwechselt :whistling:
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von parkettbulle »

Und endlich mal wieder ein Neuzugang.




Bild
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

parkettbulle hat geschrieben: 09 Apr 2021, 15:16 Und endlich mal wieder ein Neuzugang.

Bild
Schön❣️👍🏻🍀😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

parkettbulle hat geschrieben: 09 Apr 2021, 15:16 Und endlich mal wieder ein Neuzugang.

Bild
Sehr sehr schön! Auch wenn man dafür einen Parkettbullenarm braucht :wink:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Pete hat geschrieben: 09 Apr 2021, 15:14
10buddhist hat geschrieben: 09 Apr 2021, 01:01
cool runnings hat geschrieben: 08 Apr 2021, 22:19 Und gerade deshalb zeitlos wunderschön.
Danke, Dean!🙏

Die Uhr ist ein Spalter. Meine Frau, zum Beispiel, findet sie totlangweilig. Aber mir gefällt sie immer wieder von neuem. Und sie natürlich auch. :wink:
Deine Frau hat immerhin ne Meinung zu Deinen Uhren. Meine Freundin hat erst nach mehr als 4 Monaten gemerkt, dass ich ne Sea-Dweller gekauft habe, weil meine Uhren ja alle gleich aussehen. Schwarzes Zifferblatt, drei bis vier Zeiger, Stahl drumrum. Okeeeee, ganz unrecht hat sie nicht, aber a) ist's dann doch nicht ganz so schlimm und b) hab ich noch andere Farben und c) hat's auch Vorteile. Ich glaube, dass ich mir eine GMT Master gekauft habe, hat sie bis heute nicht gemerkt, weil sie sie mit der Black Bay GMT verwechselt :whistling:
Da musste beim lesen gerade lachen. Habe meiner Frau vorhin das Bild einer Uhr gezeigt, die ich mir evtl. kaufen möchte. Sie hat mich nur angegrinst und gesagt: „ Schön, eine Uhr. Sieht aus wie Deine anderen. “
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 09 Apr 2021, 13:57 Heute mal wieder die kleine Luminor... :oops:

Bild
Hat was! :thumbsup:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

parkettbulle hat geschrieben: 09 Apr 2021, 15:16 Und endlich mal wieder ein Neuzugang.

Bild
Wunderbare Uhr. :thumbsup:


In den letzten Tagen fast immer diese hier. :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Pete hat geschrieben: 09 Apr 2021, 15:14
10buddhist hat geschrieben: 09 Apr 2021, 01:01 Die Uhr ist ein Spalter. Meine Frau, zum Beispiel, findet sie todlangweilig. Aber mir gefällt sie immer wieder von neuem. Und sie natürlich auch. :wink:
Deine Frau hat immerhin ne Meinung zu Deinen Uhren. Meine Freundin hat erst nach mehr als 4 Monaten gemerkt, dass ich ne Sea-Dweller gekauft habe, weil meine Uhren ja alle gleich aussehen. Schwarzes Zifferblatt, drei bis vier Zeiger, Stahl drumrum. Okeeeee, ganz unrecht hat sie nicht, aber a) ist's dann doch nicht ganz so schlimm und b) hab ich noch andere Farben und c) hat's auch Vorteile. Ich glaube, dass ich mir eine GMT Master gekauft habe, hat sie bis heute nicht gemerkt, weil sie sie mit der Black Bay GMT verwechselt :whistling:
cool runnings hat geschrieben: 09 Apr 2021, 15:28 Da musste beim lesen gerade lachen. Habe meiner Frau vorhin das Bild einer Uhr gezeigt, die ich mir evtl. kaufen möchte. Sie hat mich nur angegrinst und gesagt: „ Schön, eine Uhr. Sieht aus wie Deine anderen. “
Da muss ich mal eine Lanze für meine Frau brechen, denn abgesehen davon, dass sie die 5196 langweilt, mag sie mechanische Uhren und besitzt mehrere davon, wenn auch aus einem „Otto Normalo“ gerade noch vermittelbaren Preisbereich (Nomos, Oris, Junghans).

Dass sie meinem Uhrenwahn mit dem folgenschweren Satz „Du könntest dir doch mal eine schöne Uhr kaufen!“ Tür und Tor geöffnet hat, schrieb ich ja schon kürzlich. Anlass für diesen Satz war die Replik einer Langematik, die vor rund 20 Jahren bei eBay angeboten wurde. Die echte zählt nun folgerichtig bis heute zu ihren Lieblingsuhren in meiner (An)Sammlung – nur noch übertroffen von dieser hier, mit der ich manchmal hadere, weil mich an ihr das (durch den Glasboden sichtbare zu) kleine Elite-Werk stört, das Zenith noch vor der Suche nach dem Zeitgeist immerhin in Gehäusen mit angemessener Größe verbaut hat:

Bild

Bild

Ausgesprochen gut gefiel ihr übrigens auch diese hier (obwohl sie die Marke unsympathisch findet), nachdem es mir gelungen war, sie einmal mehr zu einem gemeinsamen Juwelierbesuch zu über ... ähh ... zeugen. :whistling: Die Jeans ist natürlich suboptimal, vom Preis ganz zu schweigen ... :roll:

Bild
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Letztere ist für mich eine der schönsten PP´s . Wohl auch, weil mir Regulatorenzifferblätter gefallen. Ich würd´sie kaufen, wenn ich mehr Fett auf der Kette hätte. :whistling: :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten