Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Och ja, auch ich bin "stolzer" Besitzer einer Langsamläuferin frisch ab Werk.

Dieses Teil hier:

Bild


meint auch, dass langsam besser sei, als schnell. Wenn ich mich recht erinnere, sind es allerdings mehr als 10 Sekunden am Tag, die sie zu verlieren weiss. Der Aufwand, sie einregulieren zu lassen ist mir das Teil nicht wert, also darf sie sich jetzt ausruhen, dauerhaft.
Benutzeravatar
zille
Beiträge: 80
Registriert: 01 Feb 2011, 12:16
Wohnort: Rheinfelden AG
Interessen: Uhren, Reisen, Golf, Tennis, Joggen & Fitness, gutes Essen, Espresso :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von zille »

MCG hat geschrieben: 05 Mai 2019, 10:06 Muss heute etwas der Kälte draussen entgegen wirken... ❣️😳🥶😅

Bild
Hallo Markus
wo hast Du dieses schöne Band gekauft? Gefällt mir echt gut. Gibts die auch in anderen Farben? LG Timo
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

zille hat geschrieben: 06 Mai 2019, 11:30
MCG hat geschrieben: 05 Mai 2019, 10:06 Muss heute etwas der Kälte draussen entgegen wirken... ❣️😳🥶😅

Bild
Hallo Markus
wo hast Du dieses schöne Band gekauft? Gefällt mir echt gut. Gibts die auch in anderen Farben? LG Timo
Yep, die gibts in verschiedensten Farben. Ich hab mitterweile 3 davon: dieses Blaue, ein Militärgrünes (für eine weitere Omega Moonwatch) und ein anthrazit-farbenes... Es gibt mindestens noch sandfarben - welches ich demnächst auch noch kaufen werde...

Lieferenat ist Anatoliastraps (in Facebook oder Instagram). Qualität: Fantastisch! Alles Massanfertigung, die Nahtfarbe kannst Du ebenfalls aus x-verschiedenen frei wählen...Nicht günstig, aber fair!
Cengis, heisst die Person dahinter... Sagst ihm einen lieben Gruss... ;)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

:wink:
Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 06 Mai 2019, 16:07 :wink:
Bild
Verzweifelungstat ?
Hertie goes to Japan ? 8)
Schön ist die ja ohne Zweifel, aber bei Dir eher selten was aus Fernost zu sehen.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Hertie hat geschrieben: 06 Mai 2019, 16:07 :wink:
Bild
Ihr seid die schönste Grand Seiko hier, aber die SBGW 01 über den Bergen, bei Votecs Mike, die ist noch tausendmal schöner als Ihr.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

:mrgreen:

Ich hatte schon eine Menge an Seikos, aber eben bis auf wenige Ausnahmen immer die Billigschiene.

Das ist nun die erste Grand Seiko, welche ich im Tausch mitgenommen habe. An meinem Kirmesboxer-Handgelenk mit ihren knapp 40mm leider von der Mindestgröße grenzwertig, aber von der Verarbeitung schon ein wunderbares Stück.
Ein sehr schönes elfenbeinfarbenes Zifferblatt und die Zeiger und Indices sind dermaßen top poliert, dass man bei Kunstlicht meinen könnte, man trage eine Brillantuhr. :wink:

Und ein wenig habe ich mich auch vom Werbetext beeindrucken lassen. Die Japaner sprechen von Nanotechnologie, während die Schweizer suggerieren, die Teile noch händisch mit der Laubsäge aus dem Eisenblock herauszunagen. :mrgreen: https://www.grand-seiko.com/us-en/about ... mechanical
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 06 Mai 2019, 21:44 :mrgreen:

Ich hatte schon eine Menge an Seikos, aber eben bis auf wenige Ausnahmen immer die Billigschiene.

Das ist nun die erste Grand Seiko, welche ich im Tausch mitgenommen habe. An meinem Kirmesboxer-Handgelenk mit ihren knapp 40mm leider von der Mindestgröße grenzwertig, aber von der Verarbeitung schon ein wunderbares Stück.
Ein sehr schönes elfenbeinfarbenes Zifferblatt und die Zeiger und Indices sind dermaßen top poliert, dass man bei Kunstlicht meinen könnte, man trage eine Brillantuhr. :wink:

Und ein wenig habe ich mich auch vom Werbetext beeindrucken lassen. Die Japaner sprechen von Nanotechnologie, während die Schweizer suggerieren, die Teile noch händisch mit der Laubsäge aus dem Eisenblock herauszunagen. :mrgreen: https://www.grand-seiko.com/us-en/about ... mechanical
Die Zeiger sind wirklich der Hammer ❣️👍🏻😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

cool runnings hat geschrieben: 06 Mai 2019, 20:16
Hertie hat geschrieben: 06 Mai 2019, 16:07 :wink:
Bild
Ihr seid die schönste Grand Seiko hier, aber die SBGW 01 über den Bergen, bei Votecs Mike, die ist noch tausendmal schöner als Ihr.

:mrgreen:
Bitte auch Wilhelms SBGM003 nicht vergessen. Das ist auch eine wunderschöne GS, die ich schon mehrfach befingern durfte. Die ist zwar - glaube ich - noch etwas kleiner und einenGMT, aber eine der schönsten, die ich kenne. Das cremefarbene Blatt und die Zeiger sind echt klasse.

Glückwunsch, Hertie!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Danke euch. War mir gar nicht bewusst, dass das Japangeraffel so gut ankommt. :mrgreen:

Heute mal etwas dem Wetter angepasstes. :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Hertie hat geschrieben: 07 Mai 2019, 07:58 Danke euch. War mir gar nicht bewusst, dass das Japangeraffel so gut ankommt. :mrgreen:

Heute mal etwas dem Wetter angepasstes. :wink:

Bild
Japangeraffel find ich gut. :wink:
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2684
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

Hertie hat geschrieben: 06 Mai 2019, 16:07 :wink:
Bild
Omedeto gozaimas! :yahoo:
Brane
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

MCG hat geschrieben: 05 Mai 2019, 21:56
mhanke hat geschrieben: 05 Mai 2019, 21:54 Weil Sauwetter herrscht, und die Gangprüfung in den Lagen vorbei ist, ab jetzt wieder diese hier - endlich: die zwei Wochen Abstinenz taten weh!

Bild

Marcus
Und? Wie sind sie denn? :whistling:
Erstaunlich gut, gemessen daran, dass die Uhr seit der Revision vor zwei Jahren nur herumlag und das Werk noch nur traditionelle Materialien und Hemmungsdesign aufweist. Die Auswertung kommt noch, aber die Chronometerspezifikationen werden - soweit ich es reproduzieren kann - locker erfüllt.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Heute mal etwas anderes, neueres :mrgreen:

Bild
synchrono
Beiträge: 294
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von synchrono »

Quadrilette172 hat geschrieben: 07 Mai 2019, 10:55 Heute mal etwas anderes, neueres :mrgreen:

Bild
:thumbsup: Sehr schön :D
Gruß, Hanno
Antworten