Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

Gyromaxi hat geschrieben: 18 Aug 2017, 10:16 Zum Probebetrieb nach langer Reparaturzeit
Bild
Felix
:thumbsup: Gefällt!

@All: Hat jemand eine Quelle für Lederbänder für das "alte Modell" mit El-Primero?

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

C.95 hat geschrieben: 18 Aug 2017, 10:41 Einige der vielen Fotos in diesem Thread sind mit Unschärfe freigestellt, was mit sehr gut gefällt.

Bei dem lausigen Wetter habe ich mal probiert, welche Intensität sinnvoll ist, mit einem 50mm F0.95 an KB an der Nahgrenze.

F2,8 reicht mit dieser Kombi aus, habe ich dabei gelernt.

Bild
Mir gefällt das mit f1.4 auch recht gut.

Übrigens schöne Uhr
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Andi hat geschrieben: 18 Aug 2017, 13:19
C.95 hat geschrieben: 18 Aug 2017, 10:41 Einige der vielen Fotos in diesem Thread sind mit Unschärfe freigestellt, was mit sehr gut gefällt.

Bei dem lausigen Wetter habe ich mal probiert, welche Intensität sinnvoll ist, mit einem 50mm F0.95 an KB an der Nahgrenze.

F2,8 reicht mit dieser Kombi aus, habe ich dabei gelernt.

Bild
Mir gefällt das mit f1.4 auch recht gut.

Übrigens schöne Uhr
Nun, die meisten Uhren sind ja schon wiederholt durchgerauscht.

An den Uhren selbst verändert sich dabei nix, nun gut evtl. andere Bänder :-)

Die Art der Darstellung kann schon andere Eindrücke der Uhren erzeugen und Freistellung, etc. ist dazu einfach gut geeignet.

Bild
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gyromaxi »

MCG hat geschrieben: 18 Aug 2017, 11:00
Gyromaxi hat geschrieben: 18 Aug 2017, 10:16 Zum Probebetrieb nach langer Reparaturzeit
Bild
Felix
Sehr schön!
Was war den defect? Ich frage weil ich eine Uhr mit gleichem Werk am Arm habe... :oops:
Der Automatikaufzug hat nicht mehr gewirkt, obwohl die im Werk sichtbaren Räder nach dem Rotor alle in Bewegung waren. Nur bis zum Federhaus war irgendwo eine Unterbrechung. 4 Monate bei EBEL in der Schweiz um € 990,-. Momentan läuft sie super mit Abweichung 0 sec./24h. Ich hoffe, das bleibt auch so!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Gyromaxi hat geschrieben: 18 Aug 2017, 14:33
MCG hat geschrieben: 18 Aug 2017, 11:00
Gyromaxi hat geschrieben: 18 Aug 2017, 10:16 Zum Probebetrieb nach langer Reparaturzeit
Bild
Felix
Sehr schön!
Was war den defect? Ich frage weil ich eine Uhr mit gleichem Werk am Arm habe... :oops:
Der Automatikaufzug hat nicht mehr gewirkt, obwohl die im Werk sichtbaren Räder nach dem Rotor alle in Bewegung waren. Nur bis zum Federhaus war irgendwo eine Unterbrechung. 4 Monate bei EBEL in der Schweiz um € 990,-. Momentan läuft sie super mit Abweichung 0 sec./24h. Ich hoffe, das bleibt auch so!
Cool! Danke für die Antwort... :thumbsup: :)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

walter hat geschrieben: 18 Aug 2017, 11:49 Ich hab heute die gelobte Alternative rausgeholt :D
Bild
Walter
Wunderbar abgelichtet!
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von paimei »

mrdata hat geschrieben: 18 Aug 2017, 15:19
walter hat geschrieben: 18 Aug 2017, 11:49 Ich hab heute die gelobte Alternative rausgeholt :D
Bild
Walter
Wunderbar abgelichtet!
Ein wahrlich edler Ticker, die JLC :thumbsup:
Die Patek von Boxter ist auch sehr schön anzuschauen, aber für mich wird bei PP immer die 5140P den benchmark markieren. Schöner geht nun wirklich nümmer :D
Leider in Preisregionen jenseits von gut und böse :roll:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Ich finde, ihr hattet lange genug Ruhe. :mrgreen:

Bild

:wink:
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Hertie hat geschrieben: 17 Aug 2017, 09:53 :wink:

Bild
Sehr schön, Hertie!

Welche Referenz hat sie denn?

Ich blicke bei PAM nicht durch - die schauen alle irgendwie gleich aus :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MPG »

paimei hat geschrieben: 18 Aug 2017, 16:05
mrdata hat geschrieben: 18 Aug 2017, 15:19
walter hat geschrieben: 18 Aug 2017, 11:49 Ich hab heute die gelobte Alternative rausgeholt :D
Bild
Walter
Wunderbar abgelichtet!
Ein wahrlich edler Ticker, die JLC :thumbsup:
Die Patek von Boxter ist auch sehr schön anzuschauen, aber für mich wird bei PP immer die 5140P den benchmark markieren. Schöner geht nun wirklich nümmer :D
Das war die Patek für mich auch immer.
Inzwischen gefällt mir die JLC besser.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
986boxster
Beiträge: 793
Registriert: 26 Feb 2006, 10:12
Wohnort: Deutschland
Interessen: natürlich mechanische Uhren!
Tätigkeit: Uhren am linken Arm tragen - immer nur eine

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 986boxster »

3fe hat geschrieben:
986boxster hat geschrieben hat geschrieben: Den Preis wollt ihr nicht wissen :cry:.
Doch. Wollten wir. :P
walter hat geschrieben: Würde mich wirklich interessieren.
Und sei es nur, um das seit Erscheinen der Uhr latente Interesse final zu begraben.
Gerne auch als PN
Walter
Ihr habt es so gewollt 8) . Alles in allem 3.035,- EUR. Dafür gibt's woanders ne neue Uhr :oops: . Aber letztlich hat man ja keine Wahl. Wer A sagt muss auch B sagen :crying: .
Ehrliche Frage: Was hättet ihr geschätzt? Ich hatte selbst eher mit bis 2,5k gerechnet. Allerdings war hier auch ein erhöhter Aufwand angesetzt; normal wäre es wohl um die 2,5k gewesen...
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10761
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

tapsa911 hat geschrieben: 18 Aug 2017, 16:58
Hertie hat geschrieben: 17 Aug 2017, 09:53 :wink:

Bild
Sehr schön, Hertie!

Welche Referenz hat sie denn?

Ich blicke bei PAM nicht durch - die schauen alle irgendwie gleich aus :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Stephan
Danke Stephan, die ist auch schon recht alt. Ref. 232 aus der SE 2006. :wink: Die momentan einzig verbliebene Panerai von vor einigen Wochen noch 5 Stück . Ich mag sie irgendwie mit diesem changierendem Blatt und den goldenen Zeigern. Zudem wirkt sie ziemlich unaufdringlich. Und vor allen Dingen....das hätte ich vor ein paar Jahren nieeeemals gemacht....hat sie den Vorzug gegenüber ihren Manufakturgenossen bekommen. Mir ist heute solides ETA lieber als die ganzen hochgelobten Drei-Zeiger-Manufakturwerke, welche -für mich- in der Praxis nur Nachteile bringen. :wink:

http://www.panerai.com/de/kollektionen/ ... de=USPA-US
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Hertie hat geschrieben: 18 Aug 2017, 18:38
tapsa911 hat geschrieben: 18 Aug 2017, 16:58
Hertie hat geschrieben: 17 Aug 2017, 09:53 :wink:

Bild
Sehr schön, Hertie!

Welche Referenz hat sie denn?

Ich blicke bei PAM nicht durch - die schauen alle irgendwie gleich aus :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Stephan
Danke Stephan, die ist auch schon recht alt. Ref. 232 aus der SE 2006. :wink: Die momentan einzig verbliebene Panerai von vor einigen Wochen noch 5 Stück . Ich mag sie irgendwie mit diesem changierendem Blatt und den goldenen Zeigern. Zudem wirkt sie ziemlich unaufdringlich. Und vor allen Dingen....das hätte ich vor ein paar Jahren nieeeemals gemacht....hat sie den Vorzug gegenüber ihren Manufakturgenossen bekommen. Mir ist heute solides ETA lieber als die ganzen hochgelobten Drei-Zeiger-Manufakturwerke, welche -für mich- in der Praxis nur Nachteile bringen. :wink:

http://www.panerai.com/de/kollektionen/ ... de=USPA-US
Herzlichen Dank Hertie! :thumbsup:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

986boxster hat geschrieben: 18 Aug 2017, 17:57
3fe hat geschrieben:
986boxster hat geschrieben hat geschrieben: Den Preis wollt ihr nicht wissen :cry:.
Doch. Wollten wir. :P
walter hat geschrieben: Würde mich wirklich interessieren.
Und sei es nur, um das seit Erscheinen der Uhr latente Interesse final zu begraben.
Gerne auch als PN
Walter
Ihr habt es so gewollt 8) . Alles in allem 3.035,- EUR. Dafür gibt's woanders ne neue Uhr :oops: . Aber letztlich hat man ja keine Wahl. Wer A sagt muss auch B sagen :crying: .
Ehrliche Frage: Was hättet ihr geschätzt? Ich hatte selbst eher mit bis 2,5k gerechnet. Allerdings war hier auch ein erhöhter Aufwand angesetzt; normal wäre es wohl um die 2,5k gewesen...
Danke für die Antwort! Nachdem Du schon angedroht hast, dass wir es gar nicht wissen wollen, habe ich in etwa mit ca. 2k-2k5 gerechnet. Ich habe noch irgendwie im Kopf, dass die Revi eines Datographen bei Lange so ca. 1200 kosten soll. Keine Ahnung ob das überhaupt stimmt. Das empfinde ich fast wieder... nein, ich sags jetzt nicht :mrgreen:
B hast Du schön gesagt u. ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Uhr. Einmal fallen lassen kann bei ner popligen Keramikomega übrigens deutlich teurer kommen. :lol:
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

986boxster hat geschrieben: 18 Aug 2017, 17:57
3fe hat geschrieben:
986boxster hat geschrieben hat geschrieben: Den Preis wollt ihr nicht wissen :cry:.
Doch. Wollten wir. :P
walter hat geschrieben: Würde mich wirklich interessieren.
Und sei es nur, um das seit Erscheinen der Uhr latente Interesse final zu begraben.
Gerne auch als PN
Walter
Ihr habt es so gewollt 8) . Alles in allem 3.035,- EUR. Dafür gibt's woanders ne neue Uhr :oops: . Aber letztlich hat man ja keine Wahl. Wer A sagt muss auch B sagen :crying: .
Ehrliche Frage: Was hättet ihr geschätzt? Ich hatte selbst eher mit bis 2,5k gerechnet. Allerdings war hier auch ein erhöhter Aufwand angesetzt; normal wäre es wohl um die 2,5k gewesen...
Shiiiit, ich hätte blauäugige 2.5k geschätzt, weil Du indirekt noch betont hast, dass es teuer wäre... Sonst hät ich's bei PP auf 2k angesetzt... :oops: :oops: :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten