Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Für morgen hab ich schon mal die 3536 rausgelegt 8)

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

Seit 4 Wochen ist die OP jeden Tag Am arm. :) Der Rest liegt im Schließfach und Ende der Woche geht eine weitere Uhr auf die Reise. Das Ziel sind 3-4 Uhren.

Bild
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Xeper hat geschrieben: 22 Okt 2018, 22:22 Seit 4 Wochen ist die OP jeden Tag Am arm. :) Der Rest liegt im Schließfach und Ende der Woche geht eine weitere Uhr auf die Reise. Das Ziel sind 3-4 Uhren.
Die Phase geht auch wieder vorbei.. :whistling: :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

walter hat geschrieben: 23 Okt 2018, 09:20
Xeper hat geschrieben: 22 Okt 2018, 22:22 Seit 4 Wochen ist die OP jeden Tag Am arm. :) Der Rest liegt im Schließfach und Ende der Woche geht eine weitere Uhr auf die Reise. Das Ziel sind 3-4 Uhren.
Die Phase geht auch wieder vorbei.. :whistling: :mrgreen:
Walter
Die Phase hält bei mir seit 25 Jahren. :wink: Ich war noch nie ein Sammler. Das Anhäufen von Dingen macht(e) mich nicht glücklicher. Mal waren es ein paar Uhren mehr, mal ein paar weniger. Jetzt werden es wieder weniger. Auch das kann Spaß machen. :shock: Das konsequente Umsetzen von Erkenntnissen. :whistling:
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Xeper hat geschrieben: 23 Okt 2018, 09:47
walter hat geschrieben: 23 Okt 2018, 09:20
Xeper hat geschrieben: 22 Okt 2018, 22:22 Seit 4 Wochen ist die OP jeden Tag Am arm. :) Der Rest liegt im Schließfach und Ende der Woche geht eine weitere Uhr auf die Reise. Das Ziel sind 3-4 Uhren.
Die Phase geht auch wieder vorbei.. :whistling: :mrgreen:
Walter
Die Phase hält bei mir seit 25 Jahren. :wink: Ich war noch nie ein Sammler. Das Anhäufen von Dingen macht(e) mich nicht glücklicher. Mal waren es ein paar Uhren mehr, mal ein paar weniger. Jetzt werden es wieder weniger. Auch das kann Spaß machen. :shock: Das konsequente Umsetzen von Erkenntnissen. :whistling:
+1 Bruder im Geiste. Bei mir sind es aktuell nur 2 "hochwertige" Neuuhren und eine schöne Vintage-Uhr. Ich hab zwar das eine oder andere Modell in der Pipeline, aber nichts, was bei mir einen unmittelbaren Kaufzwang auslösen würde. (Na gut, außer einer, aber da wirkt der Preis prohibitiv (noch))
Was wird denn bei Dir auf jeden Fall bleiben?
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

rank hat geschrieben: 23 Okt 2018, 10:37 Was wird denn bei Dir auf jeden Fall bleiben?
Phasenweise stand jede Uhr zur Debatte. :wink: Ziemlich sicher sind Rolex OP 39 und Breitling Colt. Die OP als perfekte Uhr für jeden Tag und die Colt als Sommer/Sportuhr. Würde eigentlich schon reichen. Wenn man nicht verrückt wäre. :wink: Das wäre der feste Bestand. Der Rest wird vielleicht komplett durchgewechselt.

Ich habe ja das Glück, dass mir eher wenige Uhren gefallen. Bei manchen reicht(e) es mir auch, dass ich sie mal hatte. Ich habe wohl auch ein paar Hertie-Gene. :mrgreen: Manche einstigen "Traumuhren" waren am Arm dann eher ernüchternd... Ich hatte aber mit jeder Uhr meinen Spaß! Manchmal länger, manchmal kürzer. :wink: Bei meinen bisherigen "Hausmarken" Omega und IWC interessiert mich momentan nichts! Wundert mich selbst. Die für mich relevanten Uhren habe oder hatte ich. Selbst die Speedy hat ihren Reiz verloren. Liegt vielleicht auch an den Problemen mit der Uhr. Das ist jetzt meine zweite Speedmaster, die trotz Revi nicht so läuft wie sie soll.

Momentan liegt der Fokus fast nur auf Breitling und Rolex. Sind für mich beides "neue" Marken und von daher interessanter. Vielleicht kommen da jeweils noch eine Uhr dazu. Der Endbestand könnte dann OP 39 + GMT(oder Sub oder Ex) und Colt + Seawolf sein. Oder 1 x Rolex (OP), 1 x Breitling (Colt), 1 x Omega (Speedy) und 1 x IWC (Flieger). Als Fernziel habe ich noch eine aktuelle Daytona auf meiner Wunschliste. Aber wenn man die Verfügbarkeit mal außer acht lässt, liegt die eigentlich über meiner Preisklasse.

Was bleibt bei dir oder steht an?
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Heute ist bei mir Räderwechseltag (von O bis O), der Audi und das Cabrio sind schon versorgt und Frau und Tochter wieder unterwegs. Nun kommt der Skoda dran. Hab zum Arbeiten nochmal auf die Toolwatch gewechselt - da macht eine neue Macke nicht so viel aus. 🤭

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Xeper hat geschrieben: 23 Okt 2018, 11:17
rank hat geschrieben: 23 Okt 2018, 10:37 Was wird denn bei Dir auf jeden Fall bleiben?
....
Was bleibt bei dir oder steht an?
Mit der aktuellen Dayona geht es mir auch wie Dir. Ich könnte mir sogar vorstellen, meine Batman und den IWC Portugieser Chrono Classic abzugeben, um die dann als Einzige zu besitzen. Aber den aktuellen (Auf-) Preishype möchte ich dann auch wieder nicht mitmachen. Ich bin momentan ziemlich scharf auf die Bulgari Octo Finissimo. Mit 40mm eher klein im Durchmesser, ungewöhnlich zu tragen, da extrem flach, aber wie ich finde, genial. Als Zwischenreferenzen kämen eine IWC Mark XVIII 8), vielleicht sogar eine Omega FOIS in Frage. Mein Fokus liegt scheinbar momentan auf etwas kleineren Uhren.. :D (wobei mir auch der neue GP Laureato Chrono sehr gut gefällt, die Ultraman, und, und, und... :D )
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

Noch immer :wink:

Bild
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Bild
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

rank hat geschrieben: 23 Okt 2018, 11:55 Mit der aktuellen Dayona geht es mir auch wie Dir. Ich könnte mir sogar vorstellen, meine Batman und den IWC Portugieser Chrono Classic abzugeben, um die dann als Einzige zu besitzen. Aber den aktuellen (Auf-) Preishype möchte ich dann auch wieder nicht mitmachen. Ich bin momentan ziemlich scharf auf die Bulgari Octo Finissimo. Mit 40mm eher klein im Durchmesser, ungewöhnlich zu tragen, da extrem flach, aber wie ich finde, genial. Als Zwischenreferenzen kämen eine IWC Mark XVIII 8), vielleicht sogar eine Omega FOIS in Frage. Mein Fokus liegt scheinbar momentan auf etwas kleineren Uhren.. :D (wobei mir auch der neue GP Laureato Chrono sehr gut gefällt, die Ultraman, und, und, und... :D )
Über Liste würde ich prinzipiell nicht bezahlen. Zumal der Aufschlag bei der Daytona wirklich verrückt ist. Dann lieber ein paar Jahre warten. Auch wenn mir weiße ZB sehr gut gefallen, würde ich hier aber die schwarze Variante wählen. Die aktuelle Daytona ist für mich generell eine der schönsten Uhren! Die Octo finde ich auch interessant! Hatte ich leider noch nie am Arm. Ich kämpfe schon seit Wochen den Gedanken an eine weiße Mark XVIII mit Stahlband nieder. :mrgreen: Die Größe der OP 39 finde ich perfekt. Das spricht natürlich gegen das gelbe Seawolf Monster. Auf der anderen Seite... :wink: Die Ultraman wundert mich jetzt etwas. Du hast doch sonst einen guten Geschmack! :mrgreen:
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

mike_votec hat geschrieben: 23 Okt 2018, 14:11 Noch immer :wink:

Bild
Dolle Uhr!
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Habe auch mal ausgewechselt heute...

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

:wink:
Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

safesurfer hat geschrieben: 23 Okt 2018, 15:10
mike_votec hat geschrieben: 23 Okt 2018, 14:11 Noch immer :wink:

Bild
Dolle Uhr!
Aber sowas von. 👍
Antworten