du gibst ja richtig Gas! Glückwunsch und viel Spass mit Deinen vielen neuen Tickern!Sedi hat geschrieben: ↑18 Feb 2021, 16:13Danke MännerQuadrilette172 hat geschrieben: ↑18 Feb 2021, 10:25Da kann man nix dagegen sagen...........ausser vielleicht: Eiskratzerniveau
![]()
![]()
. Vielleicht sollte ich mal meine ganze Detomaso-Sammlung zeigen
.
Leider durfte sie nicht sehr lange am Arm verweilen, weil heute die erste meiner drei "Unitassen" ankam, die ich bestellt habe. Ja, es ging etwas mit mir durch.
Den Anfang macht die Elysee "Daphnis" (dämlicher Name). Die Firma hatte ich nicht auf dem Schirm, denn ich hatte da nur eher grenzwertige Modeticker im Hinterhopf mit Quarzwerken. Aber offensichtlich haben die auch etwas so schönes wie die Daphnis gebaut, auf die ich nur gestoßen bin, weil ich nach Uhren mit einem Unitas suchte. Die Uhr ist quasi "NOS" aus einer Sammlung und der Sticker war sogar noch auf dem Boden. Und -- ja, natürlich konnte ich Banause nicht anders und hab sie wieder an ein Hosenträgerbändel gelegt:
Wirklich schön gemachtes Gehäuse, wie ich finde, inklusive signierter Krone mit dem kleinen, passenden Elysee-Logo drauf. Und mit 43 mm für ein Unitas schon eher moderate Größe.
![]()