C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Achim
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2021, 21:45

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Beitrag von Achim »

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Frage: Die Herausforderung ist ja nicht, das Band bzw. die Schliesse "frei" zu bekommen - ich sollte ja die Schliesse auch wieder an das neue Band montieren können!!!

Das "Gegendrehen" der beiden Schrauben an der Schließe funktioniert auch nicht!

Zu den Bildern:
Ich kann sie auf PicR ganz normal sehen, wenn ich die link jedoch in das Forum kopiere, erscheint nur das eine Bild! Sind alle als jpeg bzw. jpeg2000 dort gespeichert!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Achim hat geschrieben: 05 Mai 2021, 20:48 Ich kann sie auf PicR ganz normal sehen, wenn ich die link jedoch in das Forum kopiere, erscheint nur das eine Bild! Sind alle als jpeg bzw. jpeg2000 dort gespeichert!
Kannst Du auch die Links sehen? Könnte ein Berechtigungsproblem sein.

BTW: JPG2000 würde ich nicht verwenden, das Format ist eher inkompatibel.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Beitrag von Ralf »

Achim hat geschrieben: 05 Mai 2021, 20:48 Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Frage: Die Herausforderung ist ja nicht, das Band bzw. die Schliesse "frei" zu bekommen - ich sollte ja die Schliesse auch wieder an das neue Band montieren können!!!
...
Der Vorteil, wenn Du das Band aufschneidest wäre, dass man mehr sieht, was "dahinter" steckt. Wenn das Band eh in der Tonne landen soll, dann wäre auch kein Nachteil dabei.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Beitrag von MCG »

Achim hat geschrieben: 05 Mai 2021, 20:48
Das "Gegendrehen" der beiden Schrauben an der Schließe funktioniert auch nicht!
Ich würde zum Uhrmacher Deines Geschäftes gehen... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Beitrag von Quadrilette172 »

Die Idee mti dem Uhrmacher ist nicht so ganz von der Hand zu weisen, wenn das Band nicht nur weg, sondern ein Neues auch wieder dran soll......sonst wird die Uhr u.U. zur "Taschenuhr" :whistling:
Antworten