Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von Thomas H. Ernst »

emka hat geschrieben:Oder verstehe ich da was falsch?
Wie Benjamin schon schrieb, stammen diese Reptilienbänder aus Zuchtbetrieben. Die Tiere werden also ausschliesslich aus Gründen der - möglichst ertragreichen - Vermarktung ihrer Haut gezüchtet. Der Rest wird nach der Häutung entsorgt und wenn dieser ein schneller Tod vorausgeht hat das Tier noch ganz grosses Glück gehabt, meist werden die Tiere lebendig gehäutet weil das leichter geht. Niemand ist also an dessen Wohlergehen interessiert, es geht nur um's Geld. Das ist übrigens ausnahmslos überall so, auch bei der Pelztierzucht.

Aus diesem Grund trage ich nur noch Bänder aus Kalb- oder Rindleder.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von Knall »

Das Forum beweist Stil, auch neben dem Hauptthema :thumbsup:

Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Superconni
Beiträge: 24
Registriert: 23 Okt 2016, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von Superconni »

Hallo Freunde,

Da ich längere Zeit im Ausland war kommt mein Feedback etwas verspätet. Ich habe die Uhr vom Uhrenmacher abgeholt und muss sagen das sie jetzt einwandfrei funktioniert. Bzgl. Des Bandes habe ich mich für ein braunes und sehr schlichtes Kaufmann Band aus Shell Cordovan Pferdeleder entschieden. Anbei ein paar aktuelle Bilder. Da das alte Band keine original Omega Dornschließe besaß, habe ich gleich noch den Uhrenmacher welcher auch gleichzeitig Omega Konzessionär ist, gebeten ene vergoldete Originalschließe zu verbauen. Leider handelt es sich um eine "aktuelle" Schließe da die Schließen aus den 60ern wohl nichtmehr verfügbar sind. Bei ebay werden relativ schlecht erhaltene Schließen aus den 60ern für um die 140,-€ gehandelt. Zusätzlich müsste man noch eine neue Vergoldung einkalkulieren. Was ist eure Meinung dazu? 100% Originalzustand herstellen oder drauf pfeifen? Nichts destotrotz bin ich mit dem Uhrenfieber angesteckt und ertappe mich schon immer beim Schielen auf die Nächste.

Gruß
Superconni

Bild

Bild

Bild

Bild
Superconni
Beiträge: 24
Registriert: 23 Okt 2016, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von Superconni »

Hier noch ein Bild der Schließe

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von MCG »

Sehr schöne Uhr!
Band passt ebenfalls sehr gut.
Die Schliesse wirkt etwas grob, ist aber nicht wirklich schlimm oder unpassend.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von Knall »

Passt einwandfrei. Nun noch Schuhe und Gürtel passend dazu und :thumbsup:

Gruss

uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Klasse!👍
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 09 Feb 2017, 10:46 Sehr schöne Uhr!
Band passt ebenfalls sehr gut.
Die Schliesse wirkt etwas grob, ist aber nicht wirklich schlimm oder unpassend.
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Viel Freude mit der wunderschönen Conny. :D
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von alinghi74 »

Sehr schön! Die Schliesse passt doch so. :thumbsup:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von baghipapa »

Schön, schlicht und mit Stil!
Die Schließe find ich auch ok. Das erkennen wohl wenige, dass die nicht zeitgenössisch ist.

Übrigens Schuhe und Gürtel gilt nur für Lothar M.
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von Wolke »

Sehr schön sieht das aus! Steht Dir ausgezeichnet! :thumbsup: :)
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von o.v.e »

Sehr schönes Band! In meinen Augen hätte es auch eine einfache Schließe getan, aber diese sieht seht gut aus. :D
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Superconni
Beiträge: 24
Registriert: 23 Okt 2016, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Omega Constellation Automatic aus den 60ern

Beitrag von Superconni »

Vielen vielen Dank für eure netten Worte! Ich bin äußerst zufrieden mit der kleinen. Ein Traum diese Vintage Omegas!
Antworten