Rolex - Richtung der Zeitverstellung

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
_Marcus
Beiträge: 4
Registriert: 12 Aug 2012, 14:00

Rolex - Richtung der Zeitverstellung

Beitrag von _Marcus »

hallo, mir ist aufgefallen das sich der Stundenzeiger bei meiner GMT Master Keramik im vorwärts bewegt wenn ich die Krone im Uhrzeigersinn drehe und es bei meiner Datejust 16013 genau anders herum ist. Ist bekannt ob Rolex das mit der Zeit mal geändert hat, oder ob das immer vom Caliber abhängt? schönen Gruss, Marcus
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Rolex - Richtung der Zeitverstellung

Beitrag von hermann »

Hallo

Das kommt darauf an, wie viele Zwischenräder vom Kupplungstrieb bis zum Zeigerwerk da sind. Jedes zusätzliche Rad verändert die Drehrichtung.
Wenn du das so beobachtet hast, wird es diesbezüglich eine Veränderung am Werk gegeben haben.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Antworten