Marcello C. vs. Robert

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

meine Omega SMP würde ich bei Gehäuse und Zifferblatt die Qualität nicht als mittlere China Qualität bewerten.

Für mich ist diese Omega-Qualität prima. Nur leider ohne Fussel ;)
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Unadjusted hat geschrieben:Vielleicht meint er das:

http://www.pmwf.com/Watches/REVIEWS/Aqu ... mpared.htm
Hmm, ich les da aber beim besten Willen nix zwischen den Zeilen. Ist vielleicht wieder was in der Art:
CF hat geschrieben:jedoch konstituiert sich manchmal was in meinem Kopf, das nicht immer mit dem was der Fall ist übereinstimmt. Manchmal bin ich so hochmütig, dass ich diesem einen höheren ontologischen Status gebe , als dem Sein an sich, jedoch meist auch mit einem Augenzwinkern.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

naja, beim ZB und den zeigern steht schon was von 200 Dollar China Ware drin in bezug auf Omega.
Ich gebe aber zu, dass ich mich beim Vergleich Marcello Omega auch leicht verheddern könnte. Daher schweige ich dazu jetzt lieber.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

CF hat geschrieben:naja, beim ZB und den zeigern steht schon was von 200 Dollar China Ware drin in bezug auf Omega.
Lies es doch einfach nochmal durch. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Bernd Joseph
Beiträge: 625
Registriert: 16 Dez 2006, 13:21

Beitrag von Bernd Joseph »

Falls das jetzt jemand mitliest und keine Lust hat den englischsprachigen Vergleich zu lesen + bevor hier ein falscher "CF - Eindruck" entsteht und weiterverbreitet wird.

Die beiden wichtigsten Sätze aus dem Vergleich:

<<<
The difference when buying the watches street price is probably about USD 200 in favor of the Omega Aqua Terra.
<<<<<<

Ich denke das ist die Stelle an der CF Probleme mit der Übersetzung hatte; so in etwa der Richtung in der er ganz gerne mal Ontologie mit Entität verwechselt.. ;)

Und das ist das Ergebnis des Vergleichs:

<<<<<
I would have a hard time to decide WHICH one of the two watches to buy, that is why I bought them both.
<<<<<<<<
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Es geht wohl um dies:
The Grand Seiko bracelet is dressier and has a high class finish. The glossy areas are high polish and the satin brushed parts' consistency of the linear brushing are far more consistent then on the AT. The AT bracelet looks like a good quality Mainland China bracelet you find on watches starting at USD 200.

Weiter gehts dann aber so:
Only the button release clasp seems to be manufactured according to higher Swiss standards. I would have preferred to find a better finish on the AT bracelet instead of the huge box and all those glossy brochures that accompanied the watch.

Um dann so zu enden:
Both clasps are very well made. For once the GS does not really beat the AT, I love the Omega clasps with the sliding open rail which saves some weight too. The GS clasp is machined from much thicker steel and is operated by two lateral push buttons. The ingenious single push button hidden behind the clasp is brilliant, since you get immediately used to this really smart way of releasing a clasp. Some IWC watches also use the single button release which makes for one of the best solutions out there in my opinion.
(Zitate aus dem oben verlinkten Artikel).

Was der Autor am Seamaster-Band auszusetzen hat, und was es mit 200-Dollar-China-Uhren gemein hat, weiss ich aber nicht. Ich mag das Seamaster-Band, aber vielleicht hat ja die AT ein anderes als die SMP.
Und was der Autor zu Tudor- oder gar Rolex-Bändern gesagt hätte, will ich mir lieber nicht vorstellen. Aber so was blendet unser guter CF lieber aus, könnte sonst sein Weltbild gefährden. :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

Ok er bezog den 200 Dollar-Standard nur aufs Band.
Da habe ich dann einen falschen Eindruck vermittelt.
ich sagte ja bereits, mir selbst ist nicht ganz wohl beim Vergleich mit Marcello.
ich bewege mich da auf zu dünnem Eis mangels genaueren Wissens.
doch der Vergleich mit der GS war doch eindeutig zugunsten der GS und die letzte Floskel ,wenn man denn den Vergleich liest ist klare Höflichkeit gegenüber Omega.
Ich lasse mir die Sache mit der GS gerade durch den Kopf gehen.
Es soll ja meine Exit watch sein.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Wie man eine Weltmarke mit weit über 100Jahren ununterbrochener Tradition auf eine Stufe mit einem PrivateLabeleinschaler stellen kann, ist mir Rätselhaft!!!!!!!!!!! :roll:
watchwatcher
Beiträge: 35
Registriert: 08 Mär 2007, 17:24
Wohnort: Geltendorf
Interessen: Tauchen, Uhren, Didgeridoo
Tätigkeit: Rechtsanwalt

Beitrag von watchwatcher »

Schau Dir doch mal die Davosa Ternos Diver an. Absolut perfektes Rolex- Submariner-Design und in der Verarbeitung super. Auch das Band ist gut verarbeitet und massiver und besser als das Original-Rolexband. Als Werk ist ein ETA 2824-2 verbaut; zwar in der Standard-Version, aber es soll ganz ordentlich reguliert sein. Die Uhr ist zwar nicht sehr verbreitet, jedenfalls weniger als die MarcelloC aber wird in den Foren - vor allem von ihren Besitzern - sehr gelobt. Habe sie auch schon in Händen gehabt und bin begeistert. Auch die Firma ist mir sympathisch - kleines schweizer Traditionsunternehmen ohne übertriebenes Marketing. Wenn eine Uhr im Rolex-Design, dann nur die oder das Original. Und das alles für 395,00 EUR!
Gruß

watchwatcher
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

watchwatcher hat geschrieben:Schau Dir doch mal die Davosa Ternos Diver an. Absolut perfektes Rolex- Submariner-Design und in der Verarbeitung super. Auch das Band ist gut verarbeitet und massiver und besser als das Original-Rolexband. Als Werk ist ein ETA 2824-2 verbaut; zwar in der Standard-Version, aber es soll ganz ordentlich reguliert sein. Die Uhr ist zwar nicht sehr verbreitet, jedenfalls weniger als die MarcelloC aber wird in den Foren - vor allem von ihren Besitzern - sehr gelobt. Habe sie auch schon in Händen gehabt und bin begeistert. Auch die Firma ist mir sympathisch - kleines schweizer Traditionsunternehmen ohne übertriebenes Marketing. Wenn eine Uhr im Rolex-Design, dann nur die oder das Original. Und das alles für 395,00 EUR!
Was macht das Davosa-Band besser als das Rolex-Originalband? Der Stahl, die Verarbeitung?

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ein Band die Uhr am Arm hält :D ...
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

ja wenn Du so denkst, dann mußt Du eh rolex kaufen
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

CF hat geschrieben:ja wenn Du so denkst, dann mußt Du eh rolex kaufen
Hab' ich schon :D ... aber interessieren würde mich das doch.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
watchwatcher
Beiträge: 35
Registriert: 08 Mär 2007, 17:24
Wohnort: Geltendorf
Interessen: Tauchen, Uhren, Didgeridoo
Tätigkeit: Rechtsanwalt

Beitrag von watchwatcher »

Ich hatte selbst mal eine Rolex Sub. Klasse Uhr, aber das band war - im Hinblick auf Rolex und den Preis der Uhr - enttäuschend. Das band der Davosa ist massiver und keinen Deut schlechter verarbeitet.
Gruß

watchwatcher
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

watchwatcher hat geschrieben:Das band der Davosa ist massiver und keinen Deut schlechter verarbeitet.
Schade dass sie schon lange in der Tonne gelandet ist, sonst hätte ich mal Fotos von weggerosteten Drahtstiften gemacht. Auf mich wirkt das asiatische Davosa Band im Vergleich deutlich weniger wertig und das will schon was heissen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
watchwatcher
Beiträge: 35
Registriert: 08 Mär 2007, 17:24
Wohnort: Geltendorf
Interessen: Tauchen, Uhren, Didgeridoo
Tätigkeit: Rechtsanwalt

Beitrag von watchwatcher »

Oha! Ist die ganze Uhr in der Tonne gelandet? Würde mich interessieren, mehr von Dir über Deine Erfahrungen mit dieser Uhr zu hören.
Gruß

watchwatcher
Antworten