Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Beitrag von groundhog »

Axel66 hat geschrieben: Du hast einen Seiko Handaufzugschrono?
Bitte, Bitte Bilder! Ich liebe dieses Design, aber bisher bin ich nur auf welche mit aufgefrischten Zifferblättern gestoßen oder sie waren total runtergerockt.
Hallo Axel,

nein, kein Handaufzug, Automatik. Und ein wenig runtergerockt auch, kein Service seit de Kauf, aber aus erster Hand, alles Original und unverbastelt. Läuft gut, wie eine aktuelle Seiko 5 oder Monster.

Ist zu verkaufen: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... highlight=

Grüße Groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
Benutzeravatar
gwaeggi
Beiträge: 417
Registriert: 24 Feb 2006, 17:50
Wohnort: Binningen
Interessen: Wahrscheinlich Uhren ;-)?, Feuerwehr, Motorrad, neue Technologien
Tätigkeit: Application Consultant

Beitrag von gwaeggi »

CF hat geschrieben:trotzdem zeigt der Fall ganz klar, dass eben eine Seiko Marinemaster einer Rolex Submariner oder auch einer Breitling Superocean in Punkto Gangstabilität klar untereliegt.
Klar ist eben, dass in dieser Disziplin an Rolex niemand vorbei kommt.
Auch halte ich eine Triplock Krone für klar besser als die seiko konstruktion, auch wenn ich diese nicht so gut kenne.
Kurzum
bei Taucheruhren, da wo es auch Zuverlässigkeit und Robustheit ankommt ist eben Rolex die Nummer 1 und wird es auch bleiben.
Hallo CF, da Du ja offensichtlich weisst was Sache ist. Die Breitling Black Bird meiner besten Freundin ist mir nichts Dir nichts stehengeblieben. Bei Breitling hat man die Uhr in Augenschein genommen, nichts gefunden, mal etwas rumeschüttelt, dann lief sie wieder. Um es vorweg zu nehmen, die Uhr lag nicht ohne Federspannung herum. Also da Breitling Seiko überlegen ist, muss dies wohl ein Nothalt wegen irgendwas gewesen sein, eine reine Vorsichtsmassnahme der Uhr wahrscheinlich...
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

groundhog hat geschrieben:
Axel66 hat geschrieben: Du hast einen Seiko Handaufzugschrono?
Bitte, Bitte Bilder! Ich liebe dieses Design, aber bisher bin ich nur auf welche mit aufgefrischten Zifferblättern gestoßen oder sie waren total runtergerockt.
Hallo Axel,

nein, kein Handaufzug, Automatik. Und ein wenig runtergerockt auch, kein Service seit de Kauf, aber aus erster Hand, alles Original und unverbastelt. Läuft gut, wie eine aktuelle Seiko 5 oder Monster.

Ist zu verkaufen: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... highlight=

Grüße Groundhog
Ja scheint wirklich von '69 (waterproof, ist einigermaßen gesucht, stell sie doch mal im SCWF salescorner ein, wenn hier keiner interesse anmeldet) zu sein, aber ich bezeichne sowas dann doch als 70er-Jahre Chrono. :wink:
Deshalb war ich nämlich verwirrt, da es ja vorher, noch gar keine automatische Chronos gab. Aus dieser Zeit, gibt es aber wundervolle Handaufzugschronos von Seiko. Schau mal hier (die oberen 8):
http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/chronos/index.html
Es ist aber sau schwer an die in vernünftigem Zustand heran zu kommen.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Manchmal nicht so schwer Axel! :wink:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

indiana hat geschrieben:Manchmal nicht so schwer Axel! :wink:
Wie? Bilder!!!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Beitrag von indiana »

Eigentlich bist du uns noch eine Antwort schuldig Andi bezüglich
der Marinemaster, was jetzt daraus geworden ist! :oops:
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Beitrag von mhanke »

Montag, 8. Februar 2009: Mail von Seiko Deutschland, Seiko Japan hat bestätigt, dass seit drei Jahren fünfzehn Modellgenerationen ins Land gegangen sind und keine Dichtungen mehr vorrätig sind. Man hat den alten Mi-gum-Meister aber von seinem Vorbereitungen zum Sempukku weggeholt (wäre eine eigene Geschichte), und der hat seinen Säbel geschärft und ist nun auf der Suche nach den richtigen Gummibäumen, um neue Dichtungen abzuzapfen. SEiko wird seinen Kunden zufriedenstellen, dauert nur ein wenig ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Beitrag von indiana »

Gibs zu Marcus du bist doch Frederic! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Beitrag von Andi »

indiana hat geschrieben:Eigentlich bist du uns noch eine Antwort schuldig Andi bezüglich
der Marinemaster, was jetzt daraus geworden ist! :oops:
Kann man hier nachlesen:
http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watc ... post422645
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re:

Beitrag von Sinnvoll »

Unadjusted hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Und nun ist sie weg :(
Aber sie kommt doch wieder und dann ist die Freude groß :D

Nun sollen und müssen Dich die folgenden Bilder trösten :D

Bild

Bild

(Quelle: bekannt :D )

So eine hätte ich auch noch sehr gerne.....
Jemand eine über?
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Beitrag von mhanke »

Ich habe mir den Faden in dem bezeichneten Forum durchgelesen, und bin erstaunt über das offensichtliche Missverständnis über das Wesen und die Funktionsweise einer mechanischen Uhr. Da beschwert sich Andi, der doch immerhin schon einige Jahre recht aktiv in beiden Foren ist, verbittert darüber, dass eine mechanische Armbanduhr zwischen +4 und +6 Sekunden pro Tag "herumeiert" - wohlgemerkt: getragen, nicht am standardisierten Prüfstand! Tut mir leid, da kann ich nur raten: Funkuhr kaufen, kein Stress mehr.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8423
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Beitrag von lottemann »

mhanke hat geschrieben:Ich habe mir den Faden in dem bezeichneten Forum durchgelesen, und bin erstaunt über das offensichtliche Missverständnis über das Wesen und die Funktionsweise einer mechanischen Uhr. Da beschwert sich Andi, der doch immerhin schon einige Jahre recht aktiv in beiden Foren ist, verbittert darüber, dass eine mechanische Armbanduhr zwischen +4 und +6 Sekunden pro Tag "herumeiert" - wohlgemerkt: getragen, nicht am standardisierten Prüfstand! Tut mir leid, da kann ich nur raten: Funkuhr kaufen, kein Stress mehr.

Marcus
Jupp.
Genau an der Formulierung war ich auch höngen geblieben :shock:

Gruss,

Michael
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Beitrag von Andi »

@Marcus
Ich habe kein Stress. 8)

Hingegen habe ich aber mehr als genug Uhren gehabt um zu sagen das es besser geht, und da ich soetwas bisher, auch nach Revisionen, nicht gekannt hatte!
Mich hatte zwischendurch nur gewundert das es ein "Rumgeeier" im Gang gab. Und da werde ich mir schon die Freiheit nehmen und dazu meine persönliche Meinung zu haben.

Andi
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
marfil
Beiträge: 614
Registriert: 14 Sep 2007, 12:29

Re: Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Beitrag von marfil »

Hallo Andi,

Ich würde dir empfehlen, eventuell mit Seiko Austria (Fa. Weiner) Kontakt aufzunehmen. Möglicherweise können die auch einen direkten Ansprechpartner in Japan nennen. Jedenfalls bekommt man von dort keine automatisch generierten Mails, wie von Seiko Deutschland, sondern eine üblicherweise kompetente Auskunft.

MfG, Martin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

Beitrag von Andi »

Hallo Martin!
Danke für die Info.
Ich muss noch mal suchen, hatte aber damals in der Watchlounge einen Ansprechpartner von Seiko Japan genannt bekommen.

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten