Suche Federstegwechsel ohne Besteck/ultraeasy Armbandtausch

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Suche Federstegwechsel ohne Besteck/ultraeasy Armbandtausch

Beitrag von Guntram »

Hallo,

beim gestrigen Münster-Treff und dem Anschauen der Meistersinger-Kollektion gab es eine Uhr mit super-ultra-leicht wechselbaren Bändern. Das Geheimnis bestand darin, dass die Federstege in die Bänder integriert waren und einen kleinen Hebel hatten, mit dem man den Federsteg zusammendrücken konnte.

Also Federsteg-Wechsel ohne Notwendigkeit für ein Besteck. Das hatte ich noch nie gesehen und fand es sehr praktisch. Wilhelm meinte, dass es das auch von Kaufmann gibt. Nun finde ich leider keine Kaufmann-Website, und bei Stetefeld ist eine derartige Konstruktion zumindest nicht abgebildet. Kennt jemand von Euch das System und/oder hat einen dementsprechenden Link?

Danke im voraus!

Guntram
Benutzeravatar
Nighthawk-68
Beiträge: 25
Registriert: 19 Sep 2007, 23:59

Beitrag von Nighthawk-68 »

Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Beitrag von Guntram »

Nighthawk-68 hat geschrieben:>>>klick<<<
Sensationell - danke vielmals !!! :D

Guntram
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Beitrag von watch-watcher »

Hi Guntram,

besuche doch einmal diese Website:

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhre ... ystem.html
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Beitrag von Guntram »

Vielmals bedankt, Wilhelm! :D

Wie gestern schon gesagt... zu meiner Memovox passen sowohl braune als auch schwarze Armbänder, und ich würde das gerne je nach Outfit anpassen. Wenn ich da aber jedesmal mit Federstegbesteck rumfuchteln muss, dauert es erstens lange, und zweitens habe ich Bedenken, mehr als Kratzer als unbedingt nötig zu verursachen. Dieses System wäre wirklich die Lösung für mich.

Guntram
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Beitrag von watch-watcher »

Guntran,

noch eine Bezugsquelle.

http://www.banda.com/product_straps.php
Viele Grüße
Wilhelm
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Beitrag von powermaxi2000 »

Bei Il-Cinturino gibts das auch für 6€ Ausfpreis. Werde schauen dass ich in Zukunft alle meine Bänder mit sowas ausrüste.
Antworten