Der Satz hätte von Charles kommen können. Ohne das inhaltlich bewerten zu wollen (oder können) - der hat das Zeug zum KlassikerRCL hat geschrieben:Panerai ist aus meiner Sicht reine Abschöpfung überschüssiger Kaufkraft.
Qualität von Panerai
- Quadrilette172
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- AlexH
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Meine Frau trägt seit dem Frühjahr ne Radiomir 210. Kann mich sehr objektiv äußern, da ich ihr den Wecker so gut wie nie streitig mache. Will sagen, die Uhr ist nix für mich.
Also. Vom Finish her ist die Uhr top. Sauber verarbeitet, gute Gehäuse, das Sandwichblatt ist ne Schau. Der Bügelanstoß der Bänder und der Handaufzug machen das Gehäuse angenehm flach. Dadurch wird diese 45mm Untertasse richtig gut tragbar. Trägt bei weitem nicht so auf wie mein Navitimer.
Die Lederbänder von PAM sind über jede Kritik erhaben.
Meine Frau steht total drauf. Also lass ich ihr die Freude.
Leider hatte die Ihre schon beim Kauf ne kleine Macke im Glas. Anscheinend ist sie beim Juwelier mit Steinbesatz in Kontakt gekommen. Ergo, sehr betretener Juwelier sichert uns zu das Glas natürlich zu tauschen. Wir nehmen die Uhr erstmal mit und möchten das Glas erst nach ner Zeit tauschen.
Glastausch kann aber der Konzi nicht machen!!!!! Muß also zur Niederlassung in die Schweiz. Und das obwohl Richemont in München hockt, und da die Uhr auch gekauft wurde. Warten jetzt seit 6!!!! Wochen auf die Uhr!
Noch kein Anzeichen daß das heuer noch was wird. Finde das ne Frechheit. Ich will hier keinen Wasserschaden neu aufbauen lassen, sondern nen simplen Glastausch. Will gar nicht dran denken wenn die Uhr mal ne Revi nötig hat. Da muss man den Abholschein wahrscheinlich dem Testament beilegen, damit die Erben das Teil nicht vergessen.
Also die Servicezeiten von Panerai kann man getrost vergessen. Da ist höchstens AP noch schlimmer.
Gruß
Alex
Also. Vom Finish her ist die Uhr top. Sauber verarbeitet, gute Gehäuse, das Sandwichblatt ist ne Schau. Der Bügelanstoß der Bänder und der Handaufzug machen das Gehäuse angenehm flach. Dadurch wird diese 45mm Untertasse richtig gut tragbar. Trägt bei weitem nicht so auf wie mein Navitimer.
Die Lederbänder von PAM sind über jede Kritik erhaben.
Meine Frau steht total drauf. Also lass ich ihr die Freude.
Leider hatte die Ihre schon beim Kauf ne kleine Macke im Glas. Anscheinend ist sie beim Juwelier mit Steinbesatz in Kontakt gekommen. Ergo, sehr betretener Juwelier sichert uns zu das Glas natürlich zu tauschen. Wir nehmen die Uhr erstmal mit und möchten das Glas erst nach ner Zeit tauschen.
Glastausch kann aber der Konzi nicht machen!!!!! Muß also zur Niederlassung in die Schweiz. Und das obwohl Richemont in München hockt, und da die Uhr auch gekauft wurde. Warten jetzt seit 6!!!! Wochen auf die Uhr!
Noch kein Anzeichen daß das heuer noch was wird. Finde das ne Frechheit. Ich will hier keinen Wasserschaden neu aufbauen lassen, sondern nen simplen Glastausch. Will gar nicht dran denken wenn die Uhr mal ne Revi nötig hat. Da muss man den Abholschein wahrscheinlich dem Testament beilegen, damit die Erben das Teil nicht vergessen.
Also die Servicezeiten von Panerai kann man getrost vergessen. Da ist höchstens AP noch schlimmer.
Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.
c by Grantler
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Den Spruch finde ich ja mal richtig gut ...Da muss man den Abholschein wahrscheinlich dem Testament beilegen, damit die Erben das Teil nicht vergessen.
- Obwohl die Tatsache an sich ja weniger lustig ist.
Ich hatte auch mal eine PAM 111. Die Uhr war qualitativ gut.
Meine hatte zwei Mängel: einen winzigen Krümmel auf dem Zifferblatt. Ist vielleicht aber auch etwas pingelig, denn er war nur bei genauem Hinsehen zu entdecken. Das muss aber bei einer Uhr in diesem Preissegment nicht sein, denke ich.
Der zweite kleine Mangel hat mich mehr genervt: die Lünette saß an einer Stelle nicht bündig auf dem Gehäuse. Dies sah man auf dem polierten Gehäuse sehr gut, auch wenn es ungefähr in Höhe von 10 Uhr war und dort der Blick beim Tragen nicht unbedingt sofort hinfällt.
Es passte aber gut ein Stück Papier zwischen Gehäuse und Lünette. ich fand das nicht ganz so toll.
Der Tragekomfort war für eine so große Uhr aber sehr gut.
Gruß, Thore
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand,denn jedermann ist überzeugt,dass er genug davon habe.(R.Descartes)
Eines hatte ich ganz vergessen: In München hat man die Uhr ohne Not auch noch aufpoliert. Sah dann etwa so aus, als hätte man mal mit Stahlfix drüber gewischt. Im zweiten Anlauf war es dann zwar perfekt (nach langer Diskussion mit dem Serviceleiter über das Thema Qualität) - nur das zuvor bemühte Argument der akribischen Endkontrolle (schlecht verschraubter Boden = Öffnung durch Kunden) war jetzt ziemlich verbraucht.
Der Richemont-Service in München ist für mich zwischenzeitlich ein k.o.-Kriterium, auch an Cartier-Uhren meiner Frau wurde durchgängig schlechte Arbeit geleistet. Was nützt einem die schönste Uhr, wenn man sie vor dem ersten Service schnell verkaufen muss?
Grüße
René
Der Richemont-Service in München ist für mich zwischenzeitlich ein k.o.-Kriterium, auch an Cartier-Uhren meiner Frau wurde durchgängig schlechte Arbeit geleistet. Was nützt einem die schönste Uhr, wenn man sie vor dem ersten Service schnell verkaufen muss?
Grüße
René
- andreaseck
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Du kennst die Wartezeiten bei anderen Marken nichtAlexH hat geschrieben:Warten jetzt seit 6!!!! Wochen auf die Uhr!
Noch kein Anzeichen daß das heuer noch was wird. Finde das ne Frechheit.
Mein Konzi hat mir erzählt, dass ein Kunde bei ihm jetzt schon
drei Monate auf seine Nautilus wartet.
Und das ist auch ein Garantiefall, wo nur eine Kleinigkeit gemacht
werden muss.
Gruß
Andreas
- AlexH
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Da kommen wir langsam in die Gefilde wo ich Wandlung und Kaufpreisrückerstattung verlangen kann. Bei aller Lustigkeit, aber da hört da Spaß dann langsam auf. Entweder können die mir ne fehlerfreie Uhr verkaufen oder nicht. Wenn dann die Nachbesserung nicht möglich ist (und daran kann man bei 3 Monaten dann langsam mal zweifeln), dann können sich die ihren Wecker rösten.andreaseck hat geschrieben:Du kennst die Wartezeiten bei anderen Marken nichtAlexH hat geschrieben:Warten jetzt seit 6!!!! Wochen auf die Uhr!
Noch kein Anzeichen daß das heuer noch was wird. Finde das ne Frechheit.
Mein Konzi hat mir erzählt, dass ein Kunde bei ihm jetzt schon
drei Monate auf seine Nautilus wartet.
Und das ist auch ein Garantiefall, wo nur eine Kleinigkeit gemacht
werden muss.
Gruß
Andreas
Wenn ne Uhrenfirma ein Vierteljahr braucht um ne Lappalie zu flicken, dann läuft das bei mir unter vorsätzlicher Verschwendung von Lebenszeit. Und das muß ich nicht haben.
Nautilus hin oder her.
Andere wollen meine Kohle auch und liefern schneller und besser.
Gruß
Alex
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cohen hat geschrieben:Der zweite kleine Mangel hat mich mehr genervt: die Lünette saß an einer Stelle nicht bündig auf dem Gehäuse. Dies sah man auf dem polierten Gehäuse sehr gut, auch wenn es ungefähr in Höhe von 10 Uhr war und dort der Blick beim Tragen nicht unbedingt sofort hinfällt.
Hallo Thore!
Das war kein Mangel, das gehört so! Diese "Rille" ist für das Werkzeug, um die Lünette abhebeln zu können (ähnlich wie bei einem gedrücktem Boden).
Meine 176 hat das auch.
Zur Warterei beim Service:
Meine 176 ist seit 5 Wochen beim Service. Es soll das Zeigerspiel gewechselt werden.
Heute habe ich mal nachgefragt: In München waren keine Zeiger vorhanden; mussten aus der Schweiz angefordert werden. Voraussichtliche Wartezeit: weitere 3 Wochen .
Wie gesagt, der Bonus der kleinen Nischenmarke ist in meinen Augen aufgebraucht und bei den Stückzahlen und der Modellvielfalt vermute ich mal, daß der Service in Zukunft leiden wird.
Das mit der überschüssigen Kaufkraft trifft wohl auch auf andere Massenmarken zu, wenn ich in Gedanken mal so einige Threads hier im Forum rekapituliere...
Zur Zeit laufen meine noch ohne Probleme, kann nur hoffen, daß sie es weiterhin tun, wenn ich hier die Kommentare so lese.
Das mit der überschüssigen Kaufkraft trifft wohl auch auf andere Massenmarken zu, wenn ich in Gedanken mal so einige Threads hier im Forum rekapituliere...
Zur Zeit laufen meine noch ohne Probleme, kann nur hoffen, daß sie es weiterhin tun, wenn ich hier die Kommentare so lese.
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Hallo Torsten!Das war kein Mangel, das gehört so! Diese "Rille" ist für das
Werkzeug, um die Lünette abhebeln zu können (ähnlich wie bei einem gedrücktem Boden).
Danke für den Hinweis. Ich habe damals wirklich auch schon vermutet, dass es dafür sein könnte. Ich habe aber mich nicht getraut, dass hier im Forum zu fragen ...
Eine so primitive Lösung konnte ich mir nicht vorstellen und hatte sie daher gleich wieder verworfen.
Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, dass mich das zufriedener macht. Das ist doch irgendwie peinlich, oder nicht? Eine Lücke zum Abhebeln der Lünette zu lassen? Kann man das bei einer so teuren Uhr nicht anders realisieren? Mich hat das jedenfalls damals ordentlich gestört und würde mich heute beim Wissen um diesen Umstand von einem Neukauf abhalten.
Gruß, Thore
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