Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Hartenfels
Beiträge: 65
Registriert: 06 Jul 2006, 09:00

Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von Hartenfels »

Hallo Uhrenliebhaber,

da ich selbst sehr lange nach Velcro-Bändern für meine Speedys gesucht und nun gefunden habe, will ich alle Interessierten an der Quelle gerne teilhaben lassen.

Die Bänder kosten zwischen 16 und 36 USD, kommen aber aus Großbritannien. Sie sehen aus wie die NASA-Bänder, sind aber nicht nur in der Originallänge, sondern auch entsprechend des persönlichen Armgelenkumfangs lieferbar. Ich habe sie gerade bestellt und kann daher noch nichts über die Qualität sagen. Die Webpage des Anbieters macht aber einen guten Eindruck.

Da ich nicht sicher bin, ob hier im Forum solche Quellen gepostet werden dürfen, biete ich an, diese als Antwort auf eine PN mitzuteilen.
Beste Grüße

Heiko
Benutzeravatar
Hartenfels
Beiträge: 65
Registriert: 06 Jul 2006, 09:00

Beitrag von Hartenfels »

Da ich soeben in den Forumsregeln gelesen habe, dass man Links einfügen darf, hier die Quelle der Velcro-Bänder:

http://www.gasgasbones.com/index.html
Beste Grüße

Heiko
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Beitrag von Classic-Chrono »

Cool - vielen Dank für den Link.

Hin und wieder trage ich meine Speedy auch mal an nem Velcro, aber das ist noch nichtmal im Ansatz authentisch...

Bild

Hier noch 2 Bilder von Originalen:

Bild

Bild

Grüsse Jochen, der sich gleich mal ein Velcro bestellt :)[/url]
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von Sedi »

Hi,
Sorry, dass ich diesen uralten Faden ausgrabe, aber ich suche auch gerade nach einem hochwertigen Velcro und bis auf das Morellato Aqua finde ich da kaum was. Die Gasgasbones-Teile sind alle ausverkauft. Kennt jemand noch eine andere Quelle für hochwertige Velcros?
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von mrdata »

Auch wenn ich Dir da jetzt unter Umständen nicht richtig helfen kann:

Die Gasgasbones sind echt klasse. Du kannst Dich da glaub per Email registrieren u. bekommst Info, sobald wieder bestellt werden kann. Oft geht das auch wieder richtig schnell. Er möchte da nur etwas Dampf raus nehmen, dass auch die Wartezeiten nicht so lang werden. Ich für meinen Teil würde aber nicht mehr die aufwendige Schnalle nehmen (lieber ein zweites Band in einer anderen Farbe). Es ist recht globig u. stört optisch. :? Ich hätte es sonst öfter an der Speedy.

Bild

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von Sedi »

:thumbsup: Ah, OK. Dann mal gucken. Der Hintergedanke ist nämlich, dass ich mir so eine Art "Seiko Spacewalk für Arme" zusammenstellen will. Die dazugehörige Uhr wird vorgestellt, sobald sie da ist. War mehr oder weniger Zufall, denn die Ähnlichkeit zur Spacewalk fiel mir erst hinterher auf. Die Spacewalk hat ja feste Stege, aber Velcros zum Durchziehen sind vermutlich noch schwerer aufzutreiben. Bei deiner Speedy sieht es so aus, als müsste man die Stege demontieren zum befestigen oder? Muss man beim Morellato Aqua auch machen.

PS: hab auch eines zum durchziehen gefunden. Werde mich da mal für den Newsletter anmelden.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von mrdata »

Oh, da bin ich schon mal gespannt!
Hier müsstest Du erkennen können, wie die Uhr montiert wird. (Die Federstege werden einfach durch die Schlaufen gesteckt). Ich finde die Qualität der Bänder halt schon recht ansprechend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von Sedi »

Aha, Danke für die weiteren Bilder :). Hab gerade noch ein wenig auf eBay gesucht, aber da gibt's nicht viel. Vielleicht nehme ich doch einfach ein Morellato für den Anfang. Aufrüsten kann man dann immer noch und Bänder kann man eh nicht zu viel haben.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von mrdata »

Sedi hat geschrieben:Bänder kann man eh nicht zu viel haben.
:lol: hast Du auch ne kleine Sammlung...

:wink:
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von Sedi »

:oops: klar. Überlege schon langsam, einen extra Koffer dafür anzuschaffen. Ich rüste ja die meisten Uhren gleich auf Nato oder Zulu um.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Pah, das ist doch alles sowas von out, Leute! :whistling:

Das sind die Armbänder für Macher: :mrgreen:

Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von Sedi »

Autsch? Der eigene Arm? Hoffentlich nicht. Immerhin kriegt man an die Riemen einige Uhren dran :mrgreen:.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Sedi hat geschrieben:Autsch? Der eigene Arm? Hoffentlich nicht.
Nö nö, ich steh ja nicht auf diese Stoffdinger. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von Sedi »

Im Sommer kann ich gar nix anderes tragen, ausser ich will die Krätze am Arm. Egal ob Stahl, Polyurethan, Silikon, Kautschuk oder Leder - wenn ich da drunter schwitze, krieg ich Ausschlag. Also geht nur Nato, Zulu, Canvas o. ä. Aber auch den Rest des Jahres ist das bequem. Leder trag ich schon auch ab und zu, wenn es nicht so warm ist. Stahlbänder fast nie.
Zudem liegen Uhren mit Durchzugsbändern oft einfach besser am Arm.
Im aktuellen Fall geht es allerdings mehr um die Optik. Ich warte jetzt erstmal, bis sie da ist und gucke dann mal, ob das Morellato Aqua passen würde. Hab ja eines mit 18mm da, bräuchte aber 20.
Das muß die Uhr abkönnen!
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Velcro-Bänder für Omega-Speedy und andere Uhrenmarken

Beitrag von nasowas »

Gasgasbones: Open now.

Benjamin
Antworten