After Sales Service von Breguet

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Roland
Beiträge: 356
Registriert: 17 Feb 2006, 20:44
Wohnort: Deutschland

After Sales Service von Breguet

Beitrag von Roland »

Hallo,

man hat ja schon viel Gutes über Rolex, JLC oder auch Patek Philippe gehört, was die Qualität beim Aufarbeiten bzw. bei der Wartung anbelangt.

Kann man Eurer Meinung nach sagen, dass dies auch bei Breguet so der Fall ist?

Für mich ist das Wissen, dass ich nach einem Kauf im Fall der Fälle erstklassig bei der Herstellerfirma betreut und das gute Stück der besten Behandlung unterzogen wird, ein wichtiger Aspekt beim Kauf, auch weil man ja nicht weiß, ob der Uhrmacher des Vertrauens auch in 10 Jahren noch zur Verfügung steht.
Gruß Roland

Member No. 235
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Roland

Ich habe leider keine Breguet, und kann auch somit nichts
über den Service sagen.
Allerdings gehört Breguet zur Swatch-Group.
Deshalb kann ich mir vorstellen, das Hayek schon dafür
sorgt, dass alles reibungslos abläuft.

Gruß
Andreas
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Hallo.

Ich habe leider keine Breguet und das wird sich auch nicht ändern.
Diese Modell finde ich klasse:

Bild

Dennoch ist der Service, nachdem was ich bisher so gehört und gelesen habe,
einwandfrei.
Kann man wohl auch erwarten :wink:

Gruß
Kittel
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Achso:

Das kleine Bild ist direkt von Breguet :wink:

Gruß
Kittel
Roland
Beiträge: 356
Registriert: 17 Feb 2006, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Roland »

...zumindest keine schlechten Erfahrungen bisher, wäre schon gut, denn wenn ich mir die 5907

Bild
Bild
Bild
Quelle: http://www.timetunnel-jp.com/Bregeut_CL ... 907rg.html

so ansehe, könnte man schon ins Grübeln kommen. Man achte speziell auf die Gangreserve auf der Rückseite.
Gruß Roland

Member No. 235
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Roland

Ich finde die Uhr gehört zu den schönsten, die
Breguet herstellt.

Gruß
Andreas
falk
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 2006, 21:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von falk »

Hi hallo,
kann mich nur anschließen - die Uhren sind für mich Ästhetik pur.
Aber:
kaufte im Sommer vergangenen Jahres 2 Type XX, eine Herrenuhr und den entsprechenden Damenchrono. Nun ergab es sich, dass meine Frau auf Grund des Kontrastes der Zeiger zum Perlmuttblatt die Uhrzeit schlecht ablesen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass die Leuchtkraft der Zeiger sehr schwach ist, die an meiner hingegen perfekt ist. Also die Uhr zu Breguet mit Bitte um Bläuung von Stunde/Minute und Tausch der Leuchtmasse. Nach einiger Zeit kommt die Uhr mit einem Schreiben zurück, dass alles überprüft wurde und die Zeiger der Norm entsprechen, infolgedessen kein Grund zum Zeigertausch besteht. Alles bleibt beim Alten. Leider funktionierte bei der retournierten Uhr nun der Chronograph nicht mehr (alles überprüft ???)!!! Ich sandte die Uhr nochmals zurück mit Bitte um Chronographenreparatur. Da die Uhr ja für diesen Eingriff zerlegt werden mußte, bat ich nochmals darum, bei dieser Gelegenheit doch bitte wenigstens die Zeiger (Leuchtmasse) mit zu erneuern, wenn schon Bläuung nicht möglich sei . Die Uhr kommt zurück, Chrono funktioniert, die Zeiger sind immer noch dieselben - kein Wort der Entschuldigung. Auch hat man es nicht für nötig gehalten, die Kratzer, die durch das Tragen in den letzten Monaten mittlerweile entstanden sind, wegzupolieren bzw. zu mattieren. Ich bin nun wahrlich kein kleinlicher Kunde - aber unter Service verstehe ich etwas anderes, erwarte ich es bei Breguet um so mehr (nicht wegen des Preises der Uhren sondern aus Respekt vor einem der großen Uhrmacher seiner Zeit).

Gruß aus Berlins Mitte
Falk
Hinrich
Beiträge: 766
Registriert: 19 Feb 2006, 23:06

Beitrag von Hinrich »

Guten Morgen

War das bei Breguet Deutschland?
Vom vom Kundendienst am Hauptsitz kann ich genau das Gegenteil aussagen. Das Beste was ich je an Kundendienst erlebt habe. Meine Réveil du Tsar zeigte kurz nach dem ich sie gekauft hatte einen Fehler beim Einstellen der Zeit. Ich hatte alles so ausgiebig getestet, dass ich befürchten musste etwas "verbrochen" zu haben. Also rief ich in L'Abbaye an. Ich wurde sofort mit dem Chef des Kundendienstes verbunden und schilderte meine Befürchtung. Er sagte mir:" Nicht Sie haben ein Problem, sondern wir. Es ist nicht möglich, dass Sie die Uhr kaputt gemacht haben. Und wenn es denn so sein sollte, sind Sie beim Kauf nicht richtig mit der Uhr vertraut gemacht worden." Dann verband er mich mit dem Konstrukteur des Werks und dieser machte mit mir einen "Ferntest", um dann, sich tausentmal entschuldigend, festzustellen, dass die Uhr einen gravierenden Defekt hätte. Darauf hat der daneben stehende After Sales Manager das Gespräch wieder übernommen und mir mitgeteilt, er hätte das Gespräch mitbekommen und gleich die letzte lieferbare Uhr dieses Typs für mich reserviert. Ich konnte wählen, ob meine Uhr repariert oder ein Austausch erfolgen soll. Die Uhr wurde innert eines Tages über den Konzessionär getauscht, obwohl sie zu dieser Zeit kaum lieferbar war. Als kleine "Belohnung" für die ausgestandene Unsicherheit hat Breguet die Lederbox durch eine sehr schöne Maserholzbox ersetzt.
Als ich auf die Krokolederbänder allergisch reagierte, hat man mir diese in zuvorkommender Weise zweimal kostenlos ersetzt. Der zweite Austausch erfolgte noch mehr als einem Jahr und Breguet liess beim Bandhersteller eigens ein Band für mich fertigen.

Also für mich ganz klar AAA

Als ich technische Unterlagen in deutscher Sprache über das Werk meiner Uhr nachfragte, hat man mich mit der Vertretung in Deutschland verlinkt und das war eher mühsam. Auf Mails wurde teils erst nach langem Zögern reagiert und die Auskünfte waren ausweichend und nicht sehr informativ.

Rico
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

Hinrich hat geschrieben: War das bei Breguet Deutschland?
Vom vom Kundendienst am Hauptsitz kann ich genau das Gegenteil aussagen. Das Beste was ich je an Kundendienst erlebt habe. Meine Réveil du Tsar zeigte kurz nach dem ich sie gekauft hatte einen Fehler beim Einstellen der Zeit. Ich hatte alles so ausgiebig getestet, dass ich befürchten musste etwas "verbrochen" zu haben. Also rief ich in L'Abbaye an. Ich wurde sofort mit dem Chef des Kundendienstes verbunden und schilderte meine Befürchtung. Er sagte mir:" Nicht Sie haben ein Problem, sondern wir. Es ist nicht möglich, dass Sie die Uhr kaputt gemacht haben. Und wenn es denn so sein sollte, sind Sie beim Kauf nicht richtig mit der Uhr vertraut gemacht worden." Dann verband er mich mit dem Konstrukteur des Werks und dieser machte mit mir einen "Ferntest", um dann, sich tausentmal entschuldigend, festzustellen, dass die Uhr einen gravierenden Defekt hätte. Darauf hat der daneben stehende After Sales Manager das Gespräch wieder übernommen und mir mitgeteilt, er hätte das Gespräch mitbekommen und gleich die letzte lieferbare Uhr dieses Typs für mich reserviert. Ich konnte wählen, ob meine Uhr repariert oder ein Austausch erfolgen soll. Die Uhr wurde innert eines Tages über den Konzessionär getauscht, obwohl sie zu dieser Zeit kaum lieferbar war. Als kleine "Belohnung" für die ausgestandene Unsicherheit hat Breguet die Lederbox durch eine sehr schöne Maserholzbox ersetzt.
Als ich auf die Krokolederbänder allergisch reagierte, hat man mir diese in zuvorkommender Weise zweimal kostenlos ersetzt. Der zweite Austausch erfolgte noch mehr als einem Jahr und Breguet liess beim Bandhersteller eigens ein Band für mich fertigen.

Also für mich ganz klar AAA
Hallo Rico,

der helle Wahnsinn... mir kommen die Tränen. :cry:

Vielen Dank für Deine Schilderung.
Breguet (Schweiz) ist in meinem Ansehen noch weiter gestiegen.
So soll "Service" aussehen.

Herzliche Grüße
Dirk
Roland
Beiträge: 356
Registriert: 17 Feb 2006, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Roland »

So wie bei Rico soll es sein - ja - aber so wie bei Falk? - Das hab ich nun von meiner Fragerei, ich bin unschlüssiger denn je :cry:.
Gruß Roland

Member No. 235
falk
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 2006, 21:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von falk »

Hallo Roland,
ich glaube, man sollte den Service nicht an ner Marke festnageln sondern an den beteiligten Personen. Klar ist es immer ärgerlich, aber wenn sich das Personalkarussell in den Firmen in einem halben Jahr mal wieder gedreht hat, kann schon wieder alles ganz anders aussehen :) Laß Dir die Freude an den wunderschönen Uhren nicht vermiesen und wenn hier in Deutschland einer mal partout durch Unfähigkeit (oder Unwillen ...) glänzt wird es immer auf übergeordneter Ebene oder im Stammhaus jemanden geben, der den Enthusiasmus mit uns Uhrenfreunden teilt und eine Lösung findet.
Gruß Falk
Antworten