Extrem preisgünstiger Automatik Chronograph mit Valjoux 7750

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

übrigens: eine sehr gelungene uhr zu einem guten preis. weiß einer der alleswisser, wer diese uhr wo baut? wäre ja eine alternative zur post-laco..obwohl mir diese eigentlich doch besser gefällt..
Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Beitrag von T-Freak »

secretagentman hat geschrieben:Soweit ich weiss, gilt der Treuerabatt aber nur für Uhren der Marke Christ...leider.

Gruß Jens
Ja, das stimmt. Der "Treuerabatt" gilt nur für Uhren und Schmuck der Marke Christ. Zumindest für Interessenten der von mir hier vorgestellten Uhr sicher nicht uninteressant.

Wie ist das eigentlich mit der Einlaufzeit von neuen mechanischen Uhren? Da meine neue Uhr geringfügig nachgeht, habe ich die Hoffnung das sie nach einigen Wochen eher ins Plus tendiert, da ja die Reibung geringer werden müßte. Liege ich da richtig?

Gruß
Ron
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

warte vier wochen. wenn dann die abweichungen erheblich sind: ab zu christ.

und wenn du den magiern hier einen gefallen tun willst: lass die datumsanzeige in weiß auf schwarz ändern. sie werden dich lieben.

und wenn ich ehrlich bin: zu recht.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

mannberlin hat geschrieben:warte vier wochen. wenn dann die abweichungen erheblich sind: ab zu christ.

und wenn du den magiern hier einen gefallen tun willst: lass die datumsanzeige in weiß auf schwarz ändern. sie werden dich lieben.

und wenn ich ehrlich bin: zu recht.

:wink: :D 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Beitrag von T-Freak »

mannberlin hat geschrieben:übrigens: eine sehr gelungene uhr zu einem guten preis. weiß einer der alleswisser, wer diese uhr wo baut?
Wie ich schon in meinem Bericht geschrieben habe: Die Christ-Kollektion wird von Davosa in der Schweiz gebaut.

Gruß
Ron
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Beitrag von groundhog »

secretagentman hat geschrieben:Soweit ich weiss, gilt der Treuerabatt aber nur für Uhren der Marke Christ...leider.
Macht doch nix, ich bin hinter dem Christ-Chrono her, in der einen oder anderen Erscheinungsform.

Grüße groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Beitrag von T-Freak »

groundhog hat geschrieben:Macht doch nix, ich bin hinter dem Christ-Chrono her, in der einen oder anderen Erscheinungsform.

Grüße groundhog
Da wirst Du im Mai eventuell fündig. Die Taucheruhr soll dann auch mit Stahlband und blauem Ziffernblatt erhältlich sein. Die Stahlbandversion soll lt. einem Christ Mitarbeiter aber ca. 550,- Euro kosten. Der Christ Mitarbeiter sagte mir auch, daß die über den Erfolg der höherwertigen Christ 1863 Automatik Chronographen sehr überrascht waren. Besonders die aktuelle Taucheruhr mit Kautschukband ist fast überall vergriffen. Da die Filialen aber untereinander tauschen, sollte es mit einigen Tagen Wartezeit noch möglich sein.

Gruß
Ron
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Für das Geld ist das verdammt viel Uhr und obendrein sieht sie auch noch sehr gut aus. Glückwunsch. :D
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23238
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

T-Freak hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit der Einlaufzeit von neuen mechanischen Uhren? Da meine neue Uhr geringfügig nachgeht, habe ich die Hoffnung das sie nach einigen Wochen eher ins Plus tendiert, da ja die Reibung geringer werden müßte. Liege ich da richtig?
Nein.

Wenn die Reibung geringer werden würde, nähme die Amplitude zu und die Uhr würde langsamer laufen. Der Effekt des Einlaufens eines Uhrwerks beruht aber eher auf der Umverteilung des Öls in den Lagerstellen, man kann nie voraussagen ob eine Uhr dann langsamer oder schneller wird.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Beitrag von T-Freak »

mannberlin hat geschrieben:übrigens: eine sehr gelungene uhr zu einem guten preis. weiß einer der alleswisser, wer diese uhr wo baut?
Wie ich schon in meinem Bericht geschrieben habe: Die Christ-Kollektion wird von Davosa in der Schweiz gebaut.

Hier mal ein Vergleich zwischen der original Davosa und der Christ-Variante (allerdings nicht die Taucherversion, die unterscheiden sich deutlicher):

Bild

Eigentlich sind nur die Chronozeiger leicht modifiziert. Und natürlich kostet die Christ viel weniger ...

Mir persönlich ist dieses Modell aber zu langweilig.
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.T »

Hallo, und glückwunsch zu deiner Uhr,
ich war am Donnerstag nach der Industrie Messe in Hannover mal bei Christ, leider hatten sie die 1863 Kollektion nicht da. Ich Interesierte mich für diese Variante:
Bild

Dafür hatten sie die neu Automatic Taucheruhr da. Die soll 179€ kosten und ein Schweizer werk verbaut haben.
Bild
www.christ.de
Leider hat sie nur Mineralglas, machte aber trotzdem einen guten Eindruck .

Gruß Mr.T
Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Beitrag von T-Freak »

Mr.T hat geschrieben:Dafür hatten sie die neu Automatic Taucheruhr da. Die soll 179€ kosten und ein Schweizer werk verbaut haben. Leider hat sie nur Mineralglas, machte aber trotzdem einen guten Eindruck .

Gruß Mr.T
Die Uhr finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis auch sehr interessant. Allerdings stehe ich mehr auf Chronographen.

Als Technikfreak muß eine Uhr bei mir unbedingt etwas kompliziert und technisch aussehen. Die einzige Dreizeigeruhr die ich besitze ist diese hier:

Bild

Auch wenn es nur eine Quarzuhr ist, ich finde sie originell, elegant und sportlich zugleich. Und technisch ist sie ein Leckerbissen:

- Funk
- Solar mit 4 Jahren Dunkelgangreserve
- Saphirglas
- neuartige Titanausführung mit Edelstahloptik
- 200 m wasserdicht

Die Mechafraktion in diesem Forum wird natürlich die Nase rümpfen. Mit 650,- Euro ist sie auch sehr teuer für eine Quarzuhr, eigentlich viel zu teuer.

Aber das kann man wohl von den meisten unserer Uhren in noch größerem Maße behaupten ... :twisted:

Gruß
Ron
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23238
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

T-Freak hat geschrieben:Die Mechafraktion in diesem Forum wird natürlich die Nase rümpfen. Mit 650,- Euro ist sie auch sehr teuer für eine Quarzuhr, eigentlich viel zu teuer.
Oh das glaube ich nicht. Es gibt zwar sicher ein paar ewig Gestrige aber die Mehrzahl dürfte wissen, dass eine Uhr nicht nur aus dem Werk besteht.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Boerni
Beiträge: 312
Registriert: 15 Mär 2006, 18:41
Wohnort: D - Oberfranken

Beitrag von Boerni »

T-Freak hat geschrieben:Hier noch ein deutlicheres Bild des Christ 1863 Professional Diver Chronograph
Hallo,

die Uhr sieht Klasse aus, sehr sportlich und das zu einem IMHO unschlagbaren Preis.

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Beitrag von T-Freak »

Boerni hat geschrieben:die Uhr sieht Klasse aus, sehr sportlich und das zu einem IMHO unschlagbaren Preis.

Gruss
Bernd
Ich genieße diese meine erste mechanische Uhr auch wirklich. Teilweise kommt der Rotor so in Schwung, daß ich regelrechte Vibrationen am Handgelenk verspüre. Das hat was ...

Hinsichtlich nicht jugendfreier Empfehlungen, Antworten und Fantasien bitte ich gleich vorbeugend um Zurückhaltung!!! :twisted:

Gruß
Ron
Antworten