Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von WohnhafterHesse »

Hallo Hermann,

reichlich verspätet zwar, aber um so lieber:
Ein solcher Post, und schon erhält dieses Forum wieder viel Glanz! :D

Ein informativer, sehr anschaulicher und schöner Bericht mit wunderbaren Bildern.

Meinen herzlichen Dank dafür!


Grüße,
Martin
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von indiana »

Zu den 1 Prozent Traegern zaehle ich viele User hier hinzu, die die Werte
dieser Marke schaetzen, wie Qualitaet, Werkequalitaet, Historie, Wilsdorf als deutscher
Gruender, der Stiftungsgedanke!!!!!

So aber 99 Prozent der Traeger kann man getrosst als Prolos, Moechtegernpromis, ich habs geschafft,
Consultants (Senior :mrgreen: ), abstempeln!
Von nix eine Ahnung wie im ersten Absatz aber hauptsache eine Rolex am Arm, arme Leute!

Rolex heute zu tragen ist ein Statement, das ich nicht bereit bin abzugeben! Leid tun mir hier die echten Fans der Marke!!!!

No go!!!!
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von StillerLeser »

indiana hat geschrieben:Rolex heute zu tragen ist ein Statement, das ich nicht bereit bin abzugeben!
Wen interessiert ein 'Statement'? Eine Uhr ziehe ich mir an, unabhängig von anderen Menschen.

Welches 'Statement' gibt eine Speedmaster Professional ab?
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von ducaticorse21 »

Mit Statement meint Werner die Gefahr in eine Schublade eingeordnet zu werden. Und in diese R-L-X Schublade möchte er eben nicht gesteckt werden, ich kann sein Post da zu 100% unterschreiben.
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von StillerLeser »

ducaticorse21 hat geschrieben:Mit Statement meint Werner die Gefahr in eine Schublade eingeordnet zu werden. Und in diese R-L-X Schublade möchte er eben nicht gesteckt werden, ich kann sein Post da zu 100% unterschreiben.
Ich verstehe es nicht. Wenn mir eine Uhr gefällt, ist mir doch egal, was Andere für eine Schublade ziehen.
Das Ziehen von Schubladen folgt sowieso in den meisten Fällen völlig undurchschaubaren Mustern.
Warum sich noch lange mit den eigenen fantasierten Meinungen über/von anderen Menschen beschäftigen?
Die anderen Leutchen denken erstens anders und zweitens als man denkt.
So what?

Live free or die. :mrgreen:
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von TSID »

Gott, nicht schon wieder...

Popcorn her...
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von cool runnings »

Fände es schade, wenn so ein toller Thread, wie dieser von Hermann, wieder zu einem der Rolex- oder Nicht Rolex-Disput versemmelt wird.
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von StillerLeser »

cool runnings hat geschrieben:Fände es schade, wenn so ein toller Thread, wie dieser von Hermann, wieder zu einem der Rolex- oder Nicht Rolex-Disput versemmelt wird.
Ja, wäre schade. :(

Ich hätte mir schon längst eine Intervention der Moderatoren gewünscht.
Warum wird nicht endlich ein besonderer Platz für solche hochwertigen Technik-Threads geschaffen, wo gewisse Diskussionen schwerer fallen bzw. ganz unterbunden werden?
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von Barfly »

ducaticorse21 hat geschrieben:Mit Statement meint Werner die Gefahr in eine Schublade eingeordnet zu werden. Und in diese R-L-X Schublade möchte er eben nicht gesteckt werden, ich kann sein Post da zu 100% unterschreiben.
Ich frage mich gerade in welche Schublade ein Rolex tragendes Weib gesteckt wird? Bei Männern ist es klar: Zuhälter ..... :mrgreen: :mrgreen: :D :D


Ich glaube aber wirklich nicht an 99 % .... :roll: :wink:

Wobei 99 % der Rolexbesitzer auch eine andere Uhr ihr eigen nennen könnten. Somit ist die Gruppe der 99 % Prolls und Angeber auch im Bereich der Breitlinge, Omegas usw. vertreten. Und was nun? :lol:


Stefan würdest Du aufhören Alfa zu fahren, wenn plötzlich 99 % der Fahrer vom Typ her auch Rolex tragen könnten? :lol: :lol:



@cool runnings: dafür gibt es ja mods, die den Faden splitten könnten und so 2 unabhängige Threads draus machen könnten. Wobei ein Forum durchaus den Sinn erfüllt, wenn diskutiert wird, selbst wenn es immer der gleiche Quatsch ist. Vielleicht könnte man aber auch einfach das Ausgangsposting von Hermann in eine Art "Hermann´s Welt"-Thread der sich z.B. im FAQ Bereich befindet KOPIEREN !!!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von cool runnings »

StillerLeser hat geschrieben:Ich hätte mir schon längst eine Intervention der Moderatoren gewünscht.
Ich hoffe da eher auf die Vernunft der Schreiber.
Ok, seit CF diesen Thread entdeckt hat, wird es zunehmend schwieriger. :mrgreen:
StillerLeser hat geschrieben:Warum wird nicht endlich ein besonderer Platz für solche hochwertigen Technik-Threads geschaffen, wo gewisse Diskussionen schwerer fallen bzw. ganz unterbunden werden?
Das können nur Thomas und Ralf.

Andererseits finde ich "normale" Reaktionen wie auch Dankeschön-Posts schon wichtig, damit der Verfasser auch das Feedback bekommt, das er verdient.
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von Reiker »

cool runnings hat geschrieben:Fände es schade, wenn so ein toller Thread, wie dieser von Hermann, wieder zu einem der Rolex- oder Nicht Rolex-Disput versemmelt wird.
Genau so sehe ich das auch, ist zu schade zum versemmeln!
:wink:
Gruß Karl
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von Frohlex »

Tja, das mit den 99 Prozent+1 hat den Thread wirklich aus der Bahn geworfen. :? ...

Lassen wir die Prozente einfach weg .... :wink: und freuen uns über diesen tollen Werk-Bericht :D ..
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von Reiker »

indiana hat geschrieben:Zu den 1 Prozent Traegern zaehle ich viele User hier hinzu, die die Werte
dieser Marke schaetzen, wie Qualitaet, Werkequalitaet, Historie, Wilsdorf als deutscher
Gruender, der Stiftungsgedanke!!!!!

So aber 99 Prozent der Traeger kann man getrosst als Prolos, Moechtegernpromis, ich habs geschafft,
Consultants (Senior :mrgreen: ), abstempeln!
Von nix eine Ahnung wie im ersten Absatz aber hauptsache eine Rolex am Arm, arme Leute!

Rolex heute zu tragen ist ein Statement, das ich nicht bereit bin abzugeben! Leid tun mir hier die echten Fans der Marke!!!!

No go!!!!
Wolltest Du nicht schon im Urlaub sein..!! :angry: :angry: :mrgreen: :mrgreen:
:D :D :wink: :wink: :D :D
Gruß Karl
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von cool runnings »

Barfly hat geschrieben: @cool runnings: dafür gibt es ja mods, die den Faden splitten könnten und so 2 unabhängige Threads draus machen könnten. Wobei ein Forum durchaus den Sinn erfüllt, wenn diskutiert wird, selbst wenn es immer der gleiche Quatsch ist.
Genau aus dem Grund habe ich den Faden nicht gesplittet. :wink:

Barfly hat geschrieben:Vielleicht könnte man aber auch einfach das Ausgangsposting von Hermann in eine Art "Hermann´s Welt"-Thread der sich z.B. im FAQ Bereich befindet KOPIEREN !!!
Idee aufgegriffen und umgesetzt:

FAQ: Hermanns Uhrmacherwelt - Gesammelte Werke

Ich dachte zunächst an einen eigenen Bereich. Den kann ich jedoch nicht einrichten. Ein Thema bei den FAQ schon. :wink:
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Reparaturbericht Rolex GMT-Master II

Beitrag von Nikolaus B. »

cool runnings hat geschrieben:...
Idee aufgegriffen und umgesetzt:

FAQ: Hermanns Uhrmacherwelt - Gesammelte Werke
Danke Dean, Klasse!

Gruß Nikolaus :wink:
Gruß Nikolaus
Antworten